Hallo ich habe ein Problem mit den überstzungen bei der Single Speed Nabe das sind alles bömische dörfer für mich.Gibt es hier jemand der mir das mit den Übersetzungen Vernünftig erklären kann
Am besten Welche übersetzung Für die stadt gut ist und auch für längere Strecken so 15 max 20 Km
mit hügeln drin Frag jetzt nicht nach dem böschungswinkel
und was man überhaupt von den ganzen überzetungen gebrauchen kann
Für den Cruiser 44x22 oder 44x17 geeignet für Stadt sowie länger strecken. Bei mehr Hügeln empfehle ich mehr 44x22. 44Zähne hast du fast bei den meisten Custom Kettenblättern. Wieso hinten 22 oder 17zähne? Man kann auch was darzwischen nehmen. Allerdings gibt es nur Offsetritzel um an die Dicken Pellen vorbeizukommen in 22 oder 17zack. Ich selber Fahre 44x17 und bin damit angenehm unterwegs.
Gruß Lotte
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Die Fage ist nicht welche Übersetzung gut ist sondern wie gut sind deine Muskeln und deine Ausdauer!? Bei Tourenrädern ohne Schaltung sind 46:19 standart auf meine MR. Green Rennoldtimer habe ich 51:16 mit Torpedo Doppel, die Untersetzt was fürs Anfahren und Bergauf ganz gut ist. Musst es einfach ausprobieren, Außerdem kommt es drauf an was zZ. auf dem Rad ist, welche Kettenflucht ohne viel aufwand ist möglich, sonnst kannste dir bald ein günstiges Singlespeed neukaufen...
Ich fahre mit ner Torped0 3 gang (im dritten, weil kein Schaltgedöns dran) mit 44:15 sehr entspannt, auch Berge sind kein Problem. Bei 44:22 hab ich mich totgetreten.
44 => 19 SingleSpeed 26 X 2,125 "
44 => 17 Sachs Pentasport 26 X 2,125 "
44 => 19 Sachs Pentasport 26 X 2,125 " ging sehr gut
44 => 19 Sachs 7 Gang 24 X 3"
44 => 24 Sachs 7 Gang 24 X 3" zu kurz auf der Geraden
44 => 22 Sachs 7 Gang 24 X 3"