Laid Back-Sattelstütze

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Laid Back-Sattelstütze

Beitrag von Besengte Sau »

JINX hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:Du kannst auch, wenn die Originale ne Kerzenstütze ist, n schönes Lenkerhörnchen ausder Kramskiste vom Örtlichen Radladen holen
Das ist ja ein Super-Tip! Einfach aber simpel - da muß man erstmal drauf kommen...
Klasse, BS!
DankeDanke :mrgreen:
Bin grad son bisschen indem Wahn, ausprobiern zu müssen, wie man eig Sattelstützen, Lenkervorbauten, Lenker, und Lenkerhörnchen eigentlich miteinander verwursten kann..
Das hier ist auch noch son Hirnfurz von mir.. :lol:
Besengte Sau hat geschrieben:An sich ganz Cool, vielleicht wäre n Innenzug-Bremshebel besser, aber es ist momentan nur mal alles zusammengesteckt...
Bild
Bild
Bild
wie gesagt, n Innenzug-Hebel wär noch besser.... +?., +?., +?.,
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Laid Back-Sattelstütze

Beitrag von Skeleton »

low-n-slow hat geschrieben:Also die mit der Verstrebung drin hält keine 100kg.
Die biegt genau unter der Verstrebung weg... +:(
Und das bei deutlich unter 100kg
Hitchcock's in Frankfurt hat (hatte?) eine Laid Back mit doppelter Wandstärke, die auch locker über 100kg aushält - hab mir die selbst geholt da meine alte mit Querstrebe ebenfalls nach kurzer Zeit wie beschrieben die Grätsche gemacht hatte.

Leider kann ich keinen direkten Link posten, da wie bekannt die homepage von Hitchcock's momentan nicht läuft - von daher auch das "hatte?" in Klammern.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
kuif1970
Beiträge: 83
Registriert: 11.07.2011, 14:41
Wohnort: Westkapelle
Kontaktdaten:

Re: Laid Back-Sattelstütze

Beitrag von kuif1970 »

Vielleicht ist diese etwas fur dich
http://www.fietspunt.nl/nl/zadelpen-pin ... hroom.html
10cm pullback.
Benutzeravatar
Hergal
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2011, 22:25
Wohnort: Rostock/ Reuterhagen
Kontaktdaten:

Re: Laid Back-Sattelstütze

Beitrag von Hergal »

ich habe ir die lay back vn classik cycle geholt und die sieht sehr stabil aus wenn ich sie verbaut habe kann ich ja bescheid geben ob sie miene zahrten 110 kg hält
Antworten