Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Für Cruiser-Stammtische, Club´s und Chapters
Antworten
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Grease_Monkey »

@Flex: Frag doch erst mal, ob überhaupt jemand fährt :wink:
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Grease_Monkey »

Na das war doch mal wieder ein geiler Stammtisch. +?., Danke Mebbi und Dan, das hat echt spaß gemacht.
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Roadrunner1988 »

Moin Freunde der gepflechten zweirad Kultur, ich habe zum einen vor mich mal an eurem Sammstags Stammtisch blicken zulassen wo und wann habe ich schon rausgesucht. Nun wollte ich mal Fragen wie ich euch die Tretharley Leute erkenne? steht ihr Super entspannt neben euren Bikes oder auf dem Tisch ein Fahrrad oder wie ?

@Lutzen: Ihr habt Wöchendliches Cruise Termine? Treffpunkt Hamurg Hbf vor Saturn? Uhrzeit? Strecke? weil den würde ich auch mit machen je nach Wetter versteht sich. Ich komme aus Wandsbek- Gartenstadt.

Gruß Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Grease_Monkey »

Roadrunner1988 hat geschrieben:Moin Freunde der gepflechten zweirad Kultur, ich habe zum einen vor mich mal an eurem Sammstags Stammtisch blicken zulassen wo und wann habe ich schon rausgesucht
Das ist tendentiell schon mal eine gute Idee.
Roadrunner1988 hat geschrieben:Nun wollte ich mal Fragen wie ich euch die Tretharley Leute erkenne? steht ihr Super entspannt neben euren Bikes oder auf dem Tisch ein Fahrrad oder wie ?
Das kommt drauf an. Wenn wir uns immer so um 1930h herum vor dem Hauptbahnhof Ausgang Spitalerstraße (beim Niedergang zur U-Bahn) neben den Fahrradständern treffen, sind wir recht leicht an unseren Fahrrädern zu erkennen. Dann stehen wir meist auch daneben.
Wenn wir dann in der Ilohh-Bar sind, findet man uns entweder draußen vor der Tür auch in der Nähe der Räder meist (bei gutem Wetter) oder eben drinne (bei schlechtem Wetter). Zur Not kann man auch immer das Personal hinter der Bar fragen, ob die Fahrradbekloppten denn schon da sind und wer dazu gehört. Da kennen sich die auch schon ganz gut aus.
Ein Fahrrad haben wir in der Regel nicht auf dem Tisch stehen.
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Roadrunner1988 »

Also nochmal für alle die grade nicht mitkommen ICH^^ Stammtisch ist ab 19:30 erkennung ist klar. ansonsten Sonntags Cruise Teffen an den Fahrradständern oder gilt das auch wenn ihr zum Stammtisch Fahrt?

sowas wäre praktisch nur oben eben ein aus Blech gefertigtes Fahrrad z.b.
http://www.restaurante-bahia.com/Stammtisch.jpg

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Grease_Monkey »

ok dann nochmal. das hier:
Grease_Monkey hat geschrieben:Das kommt drauf an. Wenn wir uns immer so um 1930h herum vor dem Hauptbahnhof Ausgang Spitalerstraße (beim Niedergang zur U-Bahn) neben den Fahrradständern treffen, sind wir recht leicht an unseren Fahrrädern zu erkennen. Dann stehen wir meist auch daneben.
Wenn wir dann in der Ilohh-Bar sind, findet man uns entweder draußen vor der Tür auch in der Nähe der Räder meist (bei gutem Wetter) oder eben drinne (bei schlechtem Wetter). Zur Not kann man auch immer das Personal hinter der Bar fragen, ob die Fahrradbekloppten denn schon da sind und wer dazu gehört. Da kennen sich die auch schon ganz gut aus.
Ein Fahrrad haben wir in der Regel nicht auf dem Tisch stehen.
Roadrunner1988 hat geschrieben:Moin Freunde der gepflechten zweirad Kultur, ich habe zum einen vor mich mal an eurem Sammstags Stammtisch blicken zulassen wo und wann habe ich schon rausgesucht
Das ist tendentiell schon mal eine gute Idee.
Roadrunner1988 hat geschrieben:Nun wollte ich mal Fragen wie ich euch die Tretharley Leute erkenne? steht ihr Super entspannt neben euren Bikes oder auf dem Tisch ein Fahrrad oder wie ?
Das kommt drauf an. Wenn wir uns immer so um 1930h herum vor dem Hauptbahnhof Ausgang Spitalerstraße (beim Niedergang zur U-Bahn) neben den Fahrradständern treffen, sind wir recht leicht an unseren Fahrrädern zu erkennen. Dann stehen wir meist auch daneben.
Wenn wir dann in der Ilohh-Bar sind, findet man uns entweder draußen vor der Tür auch in der Nähe der Räder meist (bei gutem Wetter) oder eben drinne (bei schlechtem Wetter). Zur Not kann man auch immer das Personal hinter der Bar fragen, ob die Fahrradbekloppten denn schon da sind und wer dazu gehört. Da kennen sich die auch schon ganz gut aus.
Ein Fahrrad haben wir in der Regel nicht auf dem Tisch stehen.
beschreibt nur das "Prozedere" an Stammtisch-Tagen. Man trifft sich in der Regel am Hbf und rollt dann mit mehr oder weniger Umwegen zur Ilohh-Bar. Zeitpunkt des Treffens und auch der Ort können aber auch gerne mal variieren. Das steht dann aber in der Regel hier im Thread.

Die unregelmäßigen Ausfahrten und Treffen unterliegen keinerlei Regelmäßigkeiten bezüglich Treffpunkt und Zeit. Das wird hier jedes mal neu festgelegt. Je nachdem, wie es gerade passt.

Hoffe du bist mitgekommen ...
wenn nicht, frag nochma nach
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Roadrunner1988 »

Okay also steht für mich das ich das SA treffen am 21. ( wenn meine zählung korrekt ist) mitmache zum ersten mal zum schnuppern und kennenlernen uuuuunnnnddd um natürlich mir gleichgesinnten durch die gegend zu gondeln. Den ist Black Jack auch vom Airbrusher zurück und vollkommen :) quasi Jungfernfahrt.

gruß Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Grease_Monkey »

Jo die Zählung ist korrekt. In wieweit vorher noch ne runde gedreht wird, hängt oftmals vom Wetter ab, also immer brav aufessen. Je nachdem kann man auch gucken sich vorher schon zu treffen und dann gemeinsam Richtung hbf zu rollen. Von Wandsbek zur City kommste ja mehr oder weniger durch Barmbek durch.
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Roadrunner1988 »

Richtig, ich würde meine Bock Wandsbek-Gartenstadt in die U3 werfen und den bis Hauptbahnhof Süd fahren.

Und über das Wetter mache ich mir erst am Tag X sorgen ;) zudem...
http://www.wetterspiegel.de/ zu Radarbilder gehen und oben in der Leite wo die Internetseite steht die 5 entfernen und eine 49 einsetzen.
http://www.wetterspiegel.de/de/europa/d ... rg/49.html hat mich schon vor somanchem bösen Schauer gerettet.

P.s ich habe immer so ne Abdeckplane für Kleinwagne dabei und wenn es anfängt zu regnen werfe ich die einfach drüber und mache sie am Fahrrad fest (die Metallhagen sind mit Gimmi überzogen ;)

Roadrunner +?.,
Benutzeravatar
lutzn
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2008, 19:21
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von lutzn »

So, ich denn auch noch mal. Der Monkey hat das ja schon alles Bestens erklärt.
Schau doch bitte eine Seite vorher auf meinen Eintrag zu einer kleine Runde
nach Georgswerder. Ich erwarte da eigentlich Dein Erscheinen, wenn Du
Zeit uns Lust hast. Dort steht eigentlich alles, was Du wissen solltest.
Es werden etwa 5-6 Leute mitrollen, also eine Gruppe,
bei der man jeden kennen lernen mit mit jedem ein paar Worte beim Fahren
wechseln kann. Wenn Du dann nicht mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause fährst,
ist Dir nicht mehr zu helfen… :wink: :wink: :wink:
Noch was: Mach unbedingt auch mal einen Vorschlag für eine kleine Ausfahrt.
Wandsbek ist schön grün und wir freuen uns immer für neue Strecke - auch wenn der
Startpunkt alternativ mal U-Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt ist.
Ich lern' das noch ....
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Roadrunner1988 »

Meinste die Tour vom Hbf Richtung Hamurger Osten am 15.? hört sich gut an.

Stimmt im Raum Wandsbek ist es schön Grün. Ich müsste allerdings mal ne erkundungs Tour machen, man könnte den verlauf der Wandse folgen bis Tonndorf/ Rahlsteht die wege sind überwiegend Schotter wie in den Parkanlagen.
Ich habe so 2 gebiete in den ich überwiegend unterwgs bin zum einem Stadtpark und umgebung weil mir bekannt, stückweise Außenalster, und wenn ich so oder so was durt zu besorgen habe Innenstadt,Rahthaus,Innenalster, Landungsbrücken,Kiez, Fischmarkt bis zum Hafenbahnhof (zwischen Övelgöne und Fischmarkt)
allerdings würde ich auch gerne mal in die HafenCity dort war ich noch nie, verlockend weil alles neu schöne Radwege mit nem gutem Rollwert.

Und wenn das Wetter mal bischen zickt stört mich das nicht umbedingt aber bei so nerm Wolkenbruch die heute habe ich kein Bock. Ich war grade zwischen A und B und war nass bis auf die Haut :?

Aber grundsätzlich bin ich für ausfahrten in HH immer zuhaben.

Gruß Roadrunner +?.,

P.s hat einer ne ahnung wann der Heloween Cruise dieses Jahr ist oder findet der nicht stadt weil E.C.P nicht mehr gibt folglich auch keine Planer?
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von DarkHamster »

Der HalloweenCruise findet immer am Samstag vor Halloween statt ... soweit ich weiß müsste der auch dieses Jahr stattfinden .;. +?.,
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
lutzn
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2008, 19:21
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von lutzn »

Hehe, die Wandse rauf bis Rahlstedt oder bis zum Hötltigbaum ist schon ein
prima Klassiker, den wir schon einiger Zeit nicht mehr gefahren sind.
Mach das. Musst ja auch nicht viel organisieren. Vorschlagen, eintragen, fertig.
Geht ja auch Bramfelder See, Ohlsdorfer Friedhof, etc.
Stadtpark im Sommer ist mir eher zu überlaufen und zu kurz.
Aber am liebsten wären mir Strecken, bei denen wir uns wundern,
warum wir hier noch nie gefahren sind.

Deine Homezone…

Helloween-Cruise fällt dieses Jahr, nach meinem Kenntnisstand seit Steinhude,
wohl leider aus. -.: -.: -.:

Und wenn es wirklich mal zwischendurch mal Schütten sollte ist eben Dreckneck angsagt.
Sind ja nicht aus Zucker…
Ich lern' das noch ....
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Roadrunner1988 »

Ich hätte auch kein Problem zu Plane, zu organisiren so lange es im kleinem Rahmen bleibt so max 8 Leute nicht das hinterher am Treffpunkt 50 Leute Warten und ich mich der Rennleitung in Blau (Polizei) erklären muss warum wir hir eine Massenveranstalltung ohne anmeldung abhalten^^

Is auch ne Idee, Wandsbek-Gartenstadt, Bramfelder See, Ohlsdorfer Freidhof,den den Alster verlauf folgen, Alstertal und den Pause (schöne Umgebung) den richtung Poppenbüttel von da aus weis ich das man recht schnell richtung Volksdorf/Meiendorfer Wand kommen kann und von daaus gaaanz entspannt über Farmesen Berne zurück nach Wandsbek Gartenstadt.
Wie Vile Kilometer da zusammen kommen weis ich allerdings nicht.
Ich kenne mich im Raum Volksdorf recht gut aus dort habe ich mal 4 Jahre gearbeitet und nun arbeite ich fast 2 Jahre als Profesioneler Fahrzeugaufbereiter in Bramfeld (gegenüber vom neuen Einkaufscentrum Herthastraße)

Als Fahrzeug Pfleger sitze ich ja an der Quelle wenn meine Bikes mal Schmuddelich werden ;)

Roadrunner +?.,
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Pollercasi »

Moin Kinners,

so dann schalte ich mich mal ein .

mein geplanter Cruise von Freitag / Stammtisch anderswo/ wurde bekanntlich verschoben....
warum auch immer hatte ich Steinhunde nicht auf dem Zettel, dass zumindest einige planen dahin zu fahren, war mir bis auf Deichi Jahpix Iris entgangen)
nähre Infos folgen per PM oder tel also zu meinem kleinen Cruise :wink:
soviel sei gesagt, vielleicht stellt ihr euch auf das erste We im August ein :wink:
Antworten