Hallo ?

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ?

Beitrag von woelfchen83 »

Soweit ich gesagt bekommen hab, haben die zwar noch eine Website, produzieren aber keine Bikes mehr. Jakz ist ja eh nicht mehr dabei, soweit ich weiß. Schön wäre es ja, wenn das nicht stimmt. Hast du mehr Infos?
BildBildBildBild
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Hallo ?

Beitrag von Corran »

Infos hab ich leider keine aber die seite wirkt halt doch noch sehr lebendig
Und zum topic- beim chopperdome gibts nen morgiton rahmen mit runden rohren
Benutzeravatar
-silver-
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2012, 20:18

Re: Hallo ?

Beitrag von -silver- »

Die Firma Firebike gibt es nicht mehr und auch Jakz macht keine Rahmen mehr, wie soll Chopperdrome da noch welche importieren?
-.: -.: -.: -.: -.: -.:

Also ich geb's auf. Ich schmeiß mal mein CAD an und dann ab zum Rahmenbauer. Wird wahrscheinlich ein halbes Vermögen kosten, aber dann ist's wenigstens so wie ich's will.

Ich schau mal was der Gang zum Rahmenbauer bringt, ob der sich auf sowas überhaupt einläßt. Ich berichte....

Edit:
Infos hab ich leider keine aber die seite wirkt halt doch noch sehr lebendig
Stimmt. Beim FBR steht u.a., dass für 2012 ganze 5 Stück gebaut wurden. Ob das mir wirklich weiterhilft, bezweifel ich zwar, aber naja...
Zuletzt geändert von -silver- am 15.09.2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ?

Beitrag von woelfchen83 »

Haste es denn schon über die Website von Firebike versucht, die Corran geposted hat? Vielleicht haste ja wirklich Glück, wer weiß.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
-silver-
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2012, 20:18

Re: Hallo ?

Beitrag von -silver- »

Hi woelfchen,

ja, den Link kenn ich. Da steht unter anderem, dass die Lieferung nach Europa für ein Komplettrad bei 500$ liegt. Ich vermute mal exklusive Zoll. Der Rahmen allein kostet 599$. Bei solchen Lieferpreisen muss man davon ausgehen, dass ein Unternehmen solche Lieferung ungern durchführt.

Lieferzeit will ich garnicht erst wissen. Und jetzt überweis mal ca. 1200 EUR an ein Unternehmen in Kanada, von dem offensichtlich unsicher ist, ob oder wie lange es noch existiert.

Prost Mahlzeit.

Dann red ich lieber mit nem Rahmenbauer hier in Bayern.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ?

Beitrag von woelfchen83 »

Ja ok, das ist ein Haufen Holz und wenn du jemanden hast, der deine Wünsche umsetzen kann, ist das doch noch besser als gekauft :wink:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
-silver-
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2012, 20:18

Re: Hallo ?

Beitrag von -silver- »

So, jetzt hab ich auch endlich einen. +?.,

Suche war bis hierher nicht einfach, aber letztendlich hat alles gut geklappt. Deal war reibungslos, ich hab pünktlich zum Winter ein Schrauberprojekt und das Teil gefällt mir gut.

Es ist ein Felt Classic geworden. Zustand ist tip top und als Einstieg ist das Ding, so denke ich, genau richtig. Die Verarbeitung ist gut (Schweißnähte, Lack) und die "gerade Optik" gefällt mir etwas besser, als klassische gebogene Cruiser-Rohre. Dennoch, die Alternative wäre dann wohl ein Velor Stretch gewesen.

Meine selbst konstruierte Eigenkreation habe ich übrigens von 3 Rahmenbauern bewerten lassen. Einer hätte es für 3800 EUR gemacht ( :shock: ), der zweite für 3000 EUR ( :shock: )und der dritte hat abgelehnt ( ;;. ). Nur Rahmen,inkl. Lackierung..... versteht sich. 8)

Da ist mir der Felt hier lieber...^^

Anbei noch ein Bild vom guten Stück. Es ist jetzt bereits zerlegt und wird erstmal gepimpt. Den Aufbau-Thread gibt's dann im passenden Forum. -::-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin_Genk
Beiträge: 136
Registriert: 24.02.2011, 15:13
Wohnort: München

Re: Hallo ?

Beitrag von Martin_Genk »

Hallo -silver-

einfach auch noch einen Gruß von einem weiteren Münchner Cruiser. Viele sind wir ja nicht hier im Forum aktiv (mich selber eingeschlossen), ich fahre mein Rad im Münchner Norden, komme aber ab und an auch weiter rum.

Viel Spaß beim bauen,

Dein Martin
Martin aus Genk - nun in München - dort mit rotem Dyno Cruiser und schwarzem Grafen,
und seltener in Köln, dort mit schwarzem Nirve Switchblade
gargoil

Re: Hallo ?

Beitrag von gargoil »

'nen spätes willkommen!
und haste was gefunden? .;+? mfg. gargoil
gargoil

Re: Hallo ?

Beitrag von gargoil »

-silver- hat geschrieben:
Die Firma Firebike gibt es nicht mehr und auch Jakz macht keine Rahmen mehr, wie soll Chopperdrome da noch welche importieren?
-.: -.: -.: -.: -.: -.:

Also ich geb's auf. Ich schmeiß mal mein CAD an und dann ab zum Rahmenbauer. Wird wahrscheinlich ein halbes Vermögen kosten, aber dann ist's wenigstens so wie ich's will.

Ich schau mal was der Gang zum Rahmenbauer bringt, ob der sich auf sowas überhaupt einläßt. Ich berichte....

Edit:
Infos hab ich leider keine aber die seite wirkt halt doch noch sehr lebendig
Stimmt. Beim FBR steht u.a., dass für 2012 ganze 5 Stück gebaut wurden. Ob das mir wirklich weiterhilft, bezweifel ich zwar, aber naja...
hi silver!
könnteste mir evtl. mal die zwei rahmenbauer mitteilen?...vorrausgesetzt sie können dass auch in alu?...ick will ja auchnmal meinen fatboy chopper stretchen, räcken und verbreitern lassen...such da auch schon seit längerem nach ne fachwerkstatt.
.;+? mfg gargoil
Antworten