Auto Vs Radfahrer

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von Deichcruiser »

Man man man, das in letzter Zeit wegen diesem Thema immer ein Fass aufgemacht werden muss :roll: :roll:
Fakt ist ja es gibt dumme Autofahrer, ja es gibt dumme Radfahrer und ja es gibt dumme Fußgänger und klasse jeder schimpft auf jeden... wen interessierts?
Ich hab auch den Bericht gesehen(habe ihn mir auch komplett angeguckt) und juhu es ist eine einseitige Reportage von RTL, na und???
Ich vermute nicht das diese Reportage die eingefleischten Meinungen von jeder ob positiven oder negativen Seite ändern wird.

Und Gibt es nicht auch wichtiger Dinge als sich, wenn man sich während der fahrt über Störenfriede aufregt, dies auchnoch in seiner freien Zeit zu machen?

Ich persönlich denke da lächeln, winken und Arschloch denken....

Just my 2 cents -::, -::,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von Felt-Jäger »

RTL hat wie so häufig einen polarisierenden Beitrag produziert...wer´s noch nicht gemerkt hat...hier geht es um Einschaltquoten und somit um Werbezeiten und somit nur um Einnahmequellen und Kommerz. Nix anderes. Und dazu ist dem Sender halt alles recht.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von Ron_Devous »

Ich bin heute morgen ohne Störungen zur Arbeit gekommen!! Alles gut, sogar an der Rechts- Vor- Links Kreuzung. Alle haben aufeinander aufgepasst und eben kurz gewartet und gemeinschaftlich zum Verkehrsfluss beigetragen.

Es war 7:05 Uhr. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von Michael0815 »

:mrgreen:

"Fair-Cruisers"
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von mops-cruiser »

Fair-cruisers = das finde ich Super...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von Michael0815 »

Und wer nicht fair ist, bekommt Diesel ...
:mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von crifta »

Ich fahre jeden Tag 20km zur Arbeit und genausoviel zurück. Da erlebe ich auch ständig Situationen, in denen ich früher mächtig rumgebrüllt hab +:( . Das raubt auf die Dauer nur Energie und irgendwie schadet man sich blöderweise mehr selber als dem A*loch im Blechhaufen.
Mittlerweile hab ich mir angewöhnt, rücksichtslose, ignorante, egoistische Autofahrer mit einer virtuellen Knarre abzuschießen -.; , das befreit ungemein und belastet nicht so sehr.
Eigentlich war ich auch immer so drauf, mich eher offensiv im Straßenverkehr zu bewegen, doch da ich im letzten halben Jahr zwei Unfälle mit jeweils Bike-Totalschäden hatte, an denen ich nicht schuld war, bremse ich jetzt auch mal lieber, anstatt auf meinem Recht zu bestehen :? .
Torpedo rulez...all along and forever
schraubenkoenig
Beiträge: 1713
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von schraubenkoenig »

Augen auf im Strassenverkehr.
Die meisten Autofahrer merken nicht was für einen Mist sie grade bauen.

Als Motorradfahrer habbich nen anderen Blick für den Verkehr. Das pflanzt sich bis zum Fahrrad fort....

Und immer rumzetern - raubt mir den Nerv...

Die sollen doof sterben- mir dich egal
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von Jeff »

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich (als Autofahrer) beim Abbiegen nicht
auch schonmal einen Radfahrer oder Fußgänger übersehen hätte. Genauso bin ich als
Fußgänger auch schonmal gedankenlos auf den Radweg getreten, sodass ein Radler
ausweichen oder bremsen musste.
Das liegt nunmal in der Natur der Menschen, dass man mal abgelenkt ist, nicht aufpasst
oder schlichweg eine Situatuion falsch einschätzt.
Da kommen dann noch Stressfaktoren hinzu, wenn man als Verkehrsteilnehmer im
ständig wachsenenden Verkehrsaufkommen unterwegs ist, inbesondere im Stadtverkehr,
wo dank Schildern, Plakaten und Leuchtreklamen eine wahre Reizüberflutung
ungebremmst auf uns einprasselt.
Es bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts, wenn man diesen Stressfaktor noch
erhöht, indem man grundsätzlich Andere anschreit, gegen Autos schlägt oder die
"Gegenspieler" generell als "hirnlosen Idiot im Blechhaufen" abstempelt.

Und ja, mir platzt auch mal der Arsch, wenn mich ein anderer Verkehrsteilnehmer
(egal ob zu Fuß, per Rad oder Auto) offensichtlich mit Absicht in Bedrängnis bringt.

Wer beim Abbiegen unbeabsichtigt einen Radfahrer/Fußgänger übersieht, der passt
(so er denn lernfähig ist) beim nächsten Mal von selbst an der Kreuzung besser auf.
Wer an gleicher Stelle mit voller Absicht und rücksichtslos um die Kurve donnert, der
lässt sich sicher nicht von einem tobenden Radfahrer zur Besonnenheit bekehren,
sondern fühlt sich wahrscheinlich noch bestärkt, dem nächsten Radler erst Recht
zu zeigen wer der "Stärkere" ist.

Und ganz ehrlich, das ist hier zwar ein Fahrrad-Forum wo vielleicht gerademal 5% mit
verkehrssicheren Bikes unterwegs sind, aber wer (ausgerechnet hier) so wehement
auf die Einhaltung der StVo pocht und darauf aufbauend andere Verkehrsteilnehmer
rigoros "zur Rechenschaft zieht", Der sollte vielleicht selbst nochmal einen Blick
auf´s eigene Bike werfen wie StVo-konform das überhaupt ist. :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von creep »

Hi Buddy´s

Macht der Medien jetzt mal aussen vor .........
Ich fahre jetzt gut 15 Jahre Fahrrad "Tag ein/Tag aus" ,habe keinen Lappen ,liebe dafür aber meine Drahtesel umsomehr.Hier bei uns in Oberhausen haben Wir ein Super Fahrradnetz mit Lauter Wegen/Routen/Abkürzungen fern ab von Strassen ,deshalb kann Ich mich auch garnicht so über Autofahrer auslassen ,mit denen hatte Ich so Gut wie nie Probleme "3x auf´s Holz geklopft" ;!:
Wer mich hingegen richtig ankotzt sind "degenerierte" Fußgänger ,Ich will nun auch garnicht drauf eingehen warum und wieso ,würde einfach den Rahmen sprengen ,aber deshalb gehe Ich nicht ganz so konform mit dem was Jeff sagt +-+.
Die Füßgänger ,dat sind die schlimmsten ,lasst Euch das gesagt seien :mrgreen: ;!:
IMHO!
LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von Jeff »

creep hat geschrieben:Wer mich hingegen richtig ankotzt sind "degenerierte" Fußgänger ,Ich will nun auch garnicht drauf eingehen warum und wieso ,würde einfach den Rahmen sprengen ,aber deshalb gehe Ich nicht ganz so konform mit dem was Jeff sagt +-+.
hab doch nirgens geschrieben, dass ich "degenerierte Fußgänger" befürworte +-+.
Bild Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von creep »

SRY Jeff ,hatte den Zusammenhang falsch gelesen zwecks Schildern,Plakaten,Werbung etc.
Dachte schon Du meinst das dadurch Fussgänger abgelenkt wären :shock: :mrgreen:
Dann geh Ich doch Konform .;.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schön wäre es aber mal wenn sich leute für ihr Fehlverhalten entschuldigen würden, anstatt dann auch nocht das Maul auf zu reißen (am besten noch brüllen: ich bin der King ... und habe immer das vorrecht/Falschhalte erlaubnis).
Hatte mal einen auf nem Baumarktparkplatz, son auto mit Stern, der hat im vorbeifahren nur den Spruch bekommen: "So behindert sehen Sie auch aus, dass Sie gleich 3 Behinderten Parkplätze brauchen!"
Ich kann für mich sagen das ich gerne über andere motze, aber ich bedanke mich auch wenn mal wer vorrausschauent fährt oder mich durch lässt. Zumindest dann wenn er mir bei "Rechts vor Links" auch ein Zeichen gibt das ich darf und mich nicht nur wie ein Pantomime anstarrt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
TaetooMike
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2012, 16:20
Wohnort: Augsburg

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von TaetooMike »

Sorry Leute ich fahre erst seit kurzem wieder Rad,
und ich habe auch verständnis für die Probs der Radfahrer hier in Augsburg,
aber ganz egal wie rum ich es sehe, auch ich rege mich mal über den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer auf,
aber eins dürfte klar sein, derjenige der mir auf mein Auto schlägt, oder auch auf mein Fahrrad, der muss damit rechnen,
das ich Ihn dafür zur Rechenschaft ziehe.
Mir hat einmal ein Radfahrer in die Tür getreten, als ich Ihn angehupt habe, weil er mir ohne Handzeichen oder umzuschauen vor die Motorhaube gefahren ist, es war Reflex das er dann 2 Strassen weiter von mir gestellt wurde,
und die Rennleitung habe ich angerufen, mit dem Typen im Schwitzkasten.
Die Reperatur wurde nach der Verhandlung von Ihm bezahlt, trotz einiger Blessuren die er nach meiner Abdrängung meinerseitz hatte.

Für mich wäre die Sache nach dem Hupen erledigt gewessen, weil wer macht nicht mal einen Fehler im Strassenverkehr????
Der schmeisse den ersten Stein :roll:
Aber so ein Verhalten kann ich nicht akzeptieren, ich muss für meine Sachen arbeiten und passe darauf auf, und wenn dann so ein Döddel herkommt, und mein Eigentum mutwillig beschädigt, mit dem habe ich ein Hühnchen zu rupfen.
Gegenseitige Rücksicht kann doch nicht so schwer sein, und sich auch mal entschuldigen für nen Fehler macht mir keine Mühe.
Im Gegenteil ich lerne doch aus meinen Fehlern.

Also immer ruhig Blut, beim nächsten Mal machst Du vieleicht den Fehler....
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Auto Vs Radfahrer

Beitrag von clavis »

Leute... macht Euch locker.

Vor ca. 22 Jahren war ich einer der ersten Kuriere, die in Essen rumgefahren sind... Wichtigste Erkenntnis, die bis heute Gültigkeit hat: Der moderne Verkehr ist derart komplex geworden, dass zwangsläufig immer wieder Fehler entstehen. Das Problem ist halt, dass manche Fehler tödlich oder zumindest schwer verletzend wirken können, weshalb unser Körper sofort Mengen Adrenalin ausschüttet, die dann in Form von Wut wieder abgebaut werden müssen. Beides stresst aber ungemein und verringert die Lebenserwartung erheblich.

Ich persönlich habe vor dem System kapituliert, und das meine ich ganz positiv: Es sind menschliche Fehler, nimm es hin, denn Du kannst es nicht ändern.

Mittlerweile lebe ich auf dem Land und da isses sowieso entspannter auf dem Rad. Aber als Autofahrer mit 60.000 km im Jahr erlebe ich die gleichen Situationen dreimal die Woche auf der linken Spur. Ignorante Menschen, die testen wollen wie gut ich jetzt von 220 auf 80 runter bremsen kann. Das wäre das Pendant zur sich öffnenden Beifahrertür in den Radweg. Was mache ich? fahre rechts vorbei, wenn es passt, oder geh halt in die Eisen, aber mit RUHEPULS... es lässt sich einfach nicht ändern. Du musst immer damit rechnen, dass mindestens einer der 10 bis 50 Menschen um Dich herum gleich einen Fehler macht. Fortbewegung, egal ob per Pedes, auf Rad, Mottorrad oder Auto wird vom Unterbewusstsein gesteuert und ist entsprechend routiniert, während unser Bewusstsein mit dem Gedanken an die Frau, Kinder, Arbeitsplatz oder was auch immer beschäftigt ist.

Egal wie perfekt ein Radweg ausgebaut, die Verkehrsteilnehmer geschult oder Ampelschaltungen optimiert sind: Solche Fehler werden immer passieren, weil wir Menschen sind.

Das Medien, insbesondere die am Ende der informativen Nahrungskette, solch polarisierende Extreme gerne bringen, ist klar, weil sich jeder drüber aufregen kann, damit jeder guckt und die Werbeeinnahmen steigern. So funktioniert JEDE private Sendeanstalt. Aber bringt uns das wirklich weiter? Werden nach so einem Bericht am Tag drauf weniger vermeidbare Unfälle passieren? Nix... nada... zero... null

Es gibt so einen bescheuerten Kalenderspruch, der hier aber ganz gut passt:

Code: Alles auswählen

Gebe mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Kitschig, aber so isses nunmal. So gesehen ist Aufregerei über sowas ein Zeichen von Schwäche oder wahlweise Blödheit :wink:

PS: Seit man am Fernseher Favoritenlisten anlegen kann, zappe ich auch nicht mehr zufällig auf RTL SAT1 und den ganzen andern Dreck. Meine Lebensqualität hat sich dadurch gefühlt gebessert. Im Auto hör ich nur noch DLF oder eigene Playlist... extrem empfehlenswert für alle, denen das mediale Dauerfeuer auch zunehmend auf den Sack geht.
Antworten