36" Zoll Felgen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

36" Zoll Felgen?

Beitrag von clavis »

Hat schon mal einer hier ein 36" Laufräder verbaut. Habe es bei einem Einradshop entdeckt und frage mich, was damit so anstellen könnte. Die SuFu hat nichts hervor gebracht.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 36

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Es gibt nur einen Hersteller für 36" ist mehr ein Gag als Brauchbar, da bei größeren Rädern die Seitensteifigkeit nachlässt, außerdem steigt das Gewicht (was bei rotierender Masse noch mehr wirkt). Ich habe von der Firme HWE ein 30" Rad mit 65cm Rahmen, wenn du mal nach Hannover kommst kannste gerne Probefahren.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: 36

Beitrag von Makkkus »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:... 36" ist mehr ein Gag als Brauchbar, ...
lass das mal nicht gargoil lesen :mrgreen:
Horrido, Markus

Bild BildBild
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: 36

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

so als Trike mit zwei breiten 24 Zöllern hinten und Frontantrieb könnte ich mir das schon vorstellen.
Zum Km runter spulen aber eher nicht geeignet!

Gruß Hydro
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: 36

Beitrag von Cheech2000? »

Makkkus hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:... 36" ist mehr ein Gag als Brauchbar, ...
lass das mal nicht gargoil lesen :mrgreen:
ohne worte .;. .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: 36" Zoll Felgen?

Beitrag von clavis »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:...wenn du mal nach Hannover kommst kannste gerne Probefahren.
Das Rad allein wäre jetzt nicht Grund genug, aber Dir noch die Hand zum Dank reichen - ich sach nur Rollenbremse - das ist zusammen Grund genug. Ich muss dieses Jahr eh nach Hannover, deshalb schreib mir bitte Deine Adresse.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: 36" Zoll Felgen?

Beitrag von clavis »

Cheech2000? hat geschrieben:
Makkkus hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:... 36" ist mehr ein Gag als Brauchbar, ...
lass das mal nicht gargoil lesen :mrgreen:
ohne worte .;. .;. .;. .;.
Jungs, bitte ... Contenance!

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: 36

Beitrag von Cheech2000? »

tut mir leid ,,;. ,,;. ,,;.
Bild
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: 36

Beitrag von Makkkus »

hast ja recht... verzeihung.



so als gag im passenden rahmen könnte ich mir das zum brötchenholen schon vorstellen:

Bild

aber sonst? not my cup of tea.
so was grosses dünnes gehört auf den laufsteg, nicht an´s fahrrad. ich kann mir einfach nicht vorstellen daß das in einem "normalen" rad/cruiser gut aussieht. von den technischen aspekten mal abgesehen.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: 36" Zoll Felgen?

Beitrag von clavis »

Wenn ich jetzt schreiben würd, woran ich denke, wäre ein Riesengelächter meine Ernte, also lass ichs erstmal und begebe demnächst nach Hannover...

Was ich nächste Woche mal machen werde ist ne kleine Skizze im richtigen Maßstab, dann könnt Ihr wenigstens richtig lachen :-)

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: 36

Beitrag von Damianfromhell »

könnte man eigentlich nen kleinen cruise starten ;D
gargoil

Re: 36

Beitrag von gargoil »

clavis hat geschrieben:Hat schon mal einer hier ein 36" Laufräder verbaut. Habe es bei einem Einradshop entdeckt und frage mich, was damit so anstellen könnte. Die SuFu hat nichts hervor gebracht.
hab hier im forum schon mal ein bild gesehen wo einer 2 verbaut hatte.
kannst du mir sagen wo der einradladen ist?...ick wollt mir auch eine felge bestellen bei "munycicle.com". aber der hat erst welche aus taiwan bestellt. die sind noch unterwegs. und die sind von der firma "nimbus".

@ipimpyourfahrrad
ick werde, um die seitensteifichkeit zu gewährleisten, extra 3,2mm speichen anfertiegenlassen um dann auch radial einspeichen zulassen...der optik wegen.
.;+? mfg. gargoil
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 36

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja so kann man auch versteifen. Aber dann musst du die Felge Aufboren um größere Nippel zu montieren (Das geht aber nur bei nicht Geösten Felgen). Für die reine Seitensteifigkeit wäre eine breitere Nabe von vorteil.
Die Frage von Clavis bezog sich allerdings nicht rein auf einen Cruiser sondern eher auf ein Rennrad.
Bei der Beschafung der Felgen kann ich auch nicht weiter helfen, unser Großhändler hat auch nir das Hochrad.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 133
Registriert: 18.12.2010, 20:29

Re: 36

Beitrag von Rapunzel »

Damianfromhell hat geschrieben:könnte man eigentlich nen kleinen cruise starten ;D
Wenns Wetter passt wär ich wohl dabei... -**.
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: 36

Beitrag von Damianfromhell »

icke auch^^
Antworten