Typische Thick Brick Krankheit bei den Reifen aus älteren Serien (Felt Torch usw. Bj. 2006 bis 2008). Ab 2008 ist es wohl besser geworden.
Habe auch zwei Thick Bricks auf die Weise verloren.
Wichtig: auf 80er und 100er Felgen immer den maximal zulässigen Druck geben. Bei weniger Druck reibt die Karkasse sonst sehr schnell durch.
Wenn der Reifen schon bei 1,3 bar von der Felge kommt, dann ist der Schlauch falsch eingelegt oder zu groß. Moppedschläuche müssen es auch nicht immer sein. Schläuche in 24"x 3", auch billig aus China, reichen völlig und sind ebenfalls sehr pannensicher, wenn man immer auf 2,8 bis 3 bar achtet!
Auch ein schlaffer Moppedschlauch ist schnell durchstochen. Der richtige Druck ist bei der Pannensicherheit der erste Faktor.
Ende der Weisheiten!
Übrigens: Schlauch und Reifen (von innen) immer gut mit Talkum/ Babypuder einreiben! Dann legt sich der Schlauch ordentlich und arbeitet nicht so viel im Inneren.