The Rustman bekommt einen neuen Besitzer

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: The Rustman - Zusammenbau

Beitrag von darksoul »

182 Grad hat geschrieben:Geilo! Schöne Bling-Bling-Maschine!
Ich würd den Gabelbrücken und den Pedalen auch noch ne Ladung Flakes spendieren.




wollt ich och meinen ...... das passt alles so gut denn die brücken in gold oder bikefarbe !!!!

auf alle fälle lecker dat teil !!!!! -.; +?.,
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The Rustman - 99% fertig

Beitrag von mops-cruiser »

:-P gefällt mir auf jeden fall richtig geil dein basman -::-

auch wenn ich persönlich bei meinen basman den konsequenten weg richtung fahrbahnbelag verfolge, finde ich deinen lenker MEGA FETT +?.,

finde du hast echt geschmack bewiesen, alles richtig gemacht +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - 99% fertig

Beitrag von DeadBolt89 »

Danke für den Zuspruch. Das mit den Gabelbrücken ist mir bewusst, dürfte aber schwierig werden, da ich befürchte, dass sich der Hammerite Klarlack mit keiner anderen Farbe oder Pulverung verträgt (ist mir beim Pinselreinigen aufgefallen, selbst mit Nitroverdünnung werden die Pinsel nicht richtig sauber).

@ Corran: Das Kettenblatt bleibt so wie s ist. Ich will die goldenen/grünen Teile nur als kleine Akzente.

@ mopsi: der Lenker ist n alter Diamant-Lenker von 1976, der war schon in umgedrehter Form auf dem Silent Bob. Problem ist nur, dass der Lenker eig. n 24,irgendwas Vorbaumaß benötigt.

Ich hab eben noch grüne Glitzergriffe und ne neue Semi-Dragbar (die dem Diamant-Lenker sehr ähnlich sieht) bestellt.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: The Rustman - 99% fertig

Beitrag von renegade1972 »

mensch schieb doch das rad ma raus inne sonne damit man den lack ma richtig sieht :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - 99% fertig

Beitrag von DeadBolt89 »

renegade1972 hat geschrieben:mensch schieb doch das rad ma raus inne sonne damit man den lack ma richtig sieht :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Rico Junge! Was für Sonne??? :) ... hier schneits!

Jetzt mal im Ernst: Wenn die Griffe und der Lenker da sind und ich die Bremse angeschlossen hab gibts dann auch Fotos in der (hoffentlich dann scheinenden) Sonne.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: The Rustman - 99% fertig

Beitrag von renegade1972 »

bei uns och..ganz grausam...nix geht mehr.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: The Rustman - 99% fertig

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin ..

kurz und knapp: Heiß .. die Flakes sind mega .. Das wird in der Sonne unglaublich aussehen .. bin extrem gespannt drauf..

auch der Rest ist echt lecker.. da bekomm ich wieder richtig bock aufs Schrauben .. wenn endlich der Winter weg und der Keller da ist .. gehts wieder los.. ich werde auf jedenfall weiter beobachten.. ,;,.

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: The Rustman - 99% fertig

Beitrag von el M »

Paddy da hast du mal wieder nen extrem leckeres Bike zusammen gezaubert!!!
Gefällt mir richtig gut!!!!
,;,.
Freu mich schon, das Teil mal live zu sehen.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - 99% fertig

Beitrag von DeadBolt89 »

So, er fährt. Leider konnte ich mangels Sonne noch keine ordentlichen Bilder von den Flakes machen. Gestern sind der neue Lenker und die Griffe gekommen.

Ich bin dann heute mal ne kurze Runde gefahren. Alles in Allem fährt er sich wunderbar und auch die SRAM Automatix läuft butterweich und schaltet sehr sanft, die Rücktrittbremse zieht auch gut. ABER die hallischen Straßen und Wege sind eindeutig zu schlecht für das Rad, ich bin auf meiner 1,5km Runde trotz größter Vorsicht 4mal teils stark aufgesetzt. Notgedrungen habe ich jetzt die Gabel die letzten 2 Reserve-cm wieder rausgeschoben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von Cheech2000? »

,,;. ,,;. ,,;. zu viel Flakes .wo ist der Rustman.... -::, -::, -::, ,Schade dachte da kommt mehr Rost
Bild
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von Grease_Monkey »

Koole Kiste. Und zuviele Flakes geht gar nicht. Einzig die Reifen finde ich nicht ganz so knorke ... könnte mir auch gut Whitewalls vorstellen ...
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von DeadBolt89 »

Grease_Monkey hat geschrieben:Koole Kiste. Und zuviele Flakes geht gar nicht. Einzig die Reifen finde ich nicht ganz so knorke ... könnte mir auch gut Whitewalls vorstellen ...
Ich find die Flakes so auch gut. :mrgreen: Aber Whitewalls zusammen mit polierten Felgen sind für mich ein No-go. Ich find die Reifen passend und sollte sich das mal ändern, hab ich im Keller immernoch nen Satz schwarze Thick Bricks. :mrgreen:
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von Corran »

ich find den sehr geil, genau so wie er da steht ! .;.
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von Grease_Monkey »

Ein No-go? Hammer ich bin entsetzt. Das passt doch wie Arsch auf Eimer, aber nun gut Geschmäcker und so, wobei man bei dir wohl nicht von Geschmack reden kann, bei solchen Aussagen :lol: :wink: -.;
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Rustman - 99% fertig ... und rollt...

Beitrag von DeadBolt89 »

Grease_Monkey hat geschrieben:Ein No-go? Hammer ich bin entsetzt. Das passt doch wie Arsch auf Eimer, aber nun gut Geschmäcker und so, wobei man bei dir wohl nicht von Geschmack reden kann, bei solchen Aussagen :lol: :wink: -.;
Das Kompliment geb ich zurück. -.; :wink:

-::,
Antworten