Svenzon und das Rad...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
Svenzon
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2013, 14:20
Kontaktdaten:

Svenzon und das Rad...

Beitrag von Svenzon »

Servus.

Bin ein alter Sack, der letztes Jahr endlich wieder seiner Jugendliebe aus den frühen 80ern nachgegeben hat und sich erstmal ein BMX geholt hat,
um ein bisschen damit 'rumzuhoppen und so... - wtp Trust 2008 "custom", naja.

Vor zig Jahren hatte ich aber auch mal so einen Billig-Velor auf eBlöd gekauft, ein Jahr gefahren und dann wieder vertickert.
Das Rad selber war schlechte Qualität, aber die Vorzüge eines Cruisers konnte es mir zeigen und so habe ich es zwar wie gesagt wieder verkauft,
aber der Virus hat sich trotzdem fortgepflanzt.

Letztes Jahr ergab es sich im Herbst auf Zandvoort-Urlaub, dass bei unserem Appartement zwei Bikes inklusive waren:
Schwarzes Electra Cruiser 1 (Herrenrad) und metallisch grünes Electra Cruiser 1 (Damenrad).
Und weil es das erste Rad war, auf dem meine Frau stundenlang fahren konnte, ohne ständig zu jammern,
hab' ich beschlossen, Ihr eins zu Weihnachten zu schenken.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Das Weihnachtsgeschenk gehört jetzt mir selbst und für sie habe ich im Nachhinein exakt so ein grünes Electra gebraucht (wie neu) gekauft, wie wir es in Holland hatten.

Alle sind happy und ich habe einen Cruiser zu pimpen.

Beim Rad bin ich mir gar nicht sicher, was es überhaupt ist.
Der Verkäufer hat es mir zwar als Electra verkauft, aber ich bin nicht sicher, ob er nur die Rosie-Aufkleber draufgepappt hat,
nachdem es mit der Dose gemattet wurde.
Die aktuellen Electras jedenfalls haben die dreieckigen Ausfallenden am Hintern und solche sind bei mir nicht vorhanden - sondern eher filigrane Ausführungen.
Habe aber schon (ältere?) Electra-Rahmen gesehen, auch hier im Bilderthread,
die diese filigranen Hecks hatten.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?
Danke...würde mich echt freuen.

Habe aber auch schon ältere Diamond Back, Schwinn und auch irgendwas aus Ostdeutschland und auch China gesehen, dass so einen Rahmen hatte.
Was ist es also? Hier mal ein Bild, fast im Kaufzustand:

Bild

Inzwischen hab' ich ein Konzept, Aufkleber sowie Kettenschutz sind weg und Teile (Reifen, Kette, Steuersatz, Sattelstütze, Lackspray RAL6031, Rahmenaufkleber, Sattel, Lenker, Griffe) sind bestellt!

Bis dann.
Und sorry für so viel Text, ... :roll:
Zuletzt geändert von Svenzon am 27.01.2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Svenzon
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Svenzon und das Rad...

Beitrag von Karsten »

Willkommen und viel Spaß hier....
Benutzeravatar
Svenzon
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2013, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Svenzon und das Rad...

Beitrag von Svenzon »

Danke Karsten.
Und den anderen auch für die stürmische Begrüßung...hehe.

Hab' oben noch vergessen, dass ich auch noch an einem "Stricker" von 1959 oder so herumschraube - so singlespeedartig.

Weiss keiner was zu meinem Baumarktrahmen?
Oder ist es doch ein Ami?
Help me please...
Oder sollte ich gleich einen Thread aufmachen deswegen?
Fragen über Fragen.

Vielleicht sollte ich aber gleich die Leute im Bilderthread per PN fragen. Das wird's sein... :-P
Grüße,
Svenzon
Benutzeravatar
McKoi
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2013, 22:35
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Svenzon und das Rad...

Beitrag von McKoi »

Moin Svenzon

Ein herzliches Hallo von mir, willkommen mag ich noch gar nicht schreiben, bin selbst noch keine Woche lang angemeldet.

Leider kann ich zu deinem Cruiser (womöglich vom Baumarkt – ich hoffe nicht!) auch nichts Sinnvolles beitragen. Deine Idee, die Cruiser-Frage als eigenes Thema in der passenden Rubrik zu posten, ist wahrscheinlich eine gute..

Allerdings hätte ich mal eine Frage an dich. Wenn du sagst, du hast den Electra Cruiser 1 in Holland gefahren, und das hat dir gut gefallen, dann würd mich interessieren, wie groß du bist. Der Cruiser1 steht nämlich auf meiner "next buy" Liste ganz weit oben. Ich frage mich bloß, ob ich mich darauf wohlfühle, der langen Beine wegen..

Herzlichst

McKoi
Benutzeravatar
Svenzon
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2013, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Svenzon und das Rad...

Beitrag von Svenzon »

Bin 179cm groß und das hat genau gepasst...für mich.
Grüße,
Svenzon
Benutzeravatar
McKoi
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2013, 22:35
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Svenzon und das Rad...

Beitrag von McKoi »

Dann sollte es bei mir auch passen. Danke das bestärkt mich..
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Svenzon und das Rad...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Na dann euch beiden neuen ein Willkommen .;+?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Svenzon
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2013, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Svenzon und das Rad...

Beitrag von Svenzon »

Danke @ IPimp...


Und:
McKoi hat geschrieben:Dann sollte es bei mir auch passen...
Mach doch einfach eine Probefahrt...Electra Cruiser sind doch eh alle gleich, oder?
Grüße,
Svenzon
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Svenzon und das Rad...

Beitrag von HSL »

Svenzon hat geschrieben:Danke @ IPimp...


Und:
McKoi hat geschrieben:Dann sollte es bei mir auch passen...
Mach doch einfach eine Probefahrt...Electra Cruiser sind doch eh alle gleich, oder?

Moin Moin und herzlichen Willkommen!


Und nein Electra rahmen sind nicht immer Gleich!
Benutzeravatar
McKoi
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2013, 22:35
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Svenzon und das Rad...

Beitrag von McKoi »

Ja von mir auch herzlichen Dank @ iPimp
Svenzon hat geschrieben:Danke @ IPimp...


Und:
McKoi hat geschrieben:Dann sollte es bei mir auch passen...
Mach doch einfach eine Probefahrt...Electra Cruiser sind doch eh alle gleich, oder?
Da hast du natürlich recht. Gerade war ich auf der Electra-Seite. Es sieht so aus, als hätte tatsächlich einer von den gefühlten tausend Fahrradläden hier in Bremen Electra im Sortiment. Ich rufe die morgen mal an, und wenn die eins der Cruiser Modelle im Laden haben, probiere ich eins aus. Sonst must du mir vielleicht auch mal die Adressen von dem Appartement in Holland geben. Ist sowieso eine gute Idee. Ich habe hier auch jemanden im Haushalt die noch nicht gänzlich überzeugt ist, dass cruisen eine coole Sache ist.. :wink:

P.S.: Das wird aber cool aussehen in olivgrün. bin gespannt!

@HSL

Ich vermute auch, dass die nicht alle gleich sind. Stahl, Alu, Modelle mit 24' Hinterrad, womöglich unterschiedliche Rahmenhöhen. Ich muss mir das jetzt mal richtig ansehen. Notfalls düse ich nach Hamburg. Da gibt’s doch bestimmt einen Laden..
Benutzeravatar
Svenzon
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2013, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Svenzon und das Rad...

Beitrag von Svenzon »

Moin...

Also, hier gibt es den Cruiser 1 in TALL.
Ausserdem ganz oben auf der Seite in NORMAL, dann noch als 24" und als 7D, was auch immer das ist.

Probiere den normalen 1er und Du wirst sehen, dass das passt.
Grüße,
Svenzon
Antworten