Der Neue ausm Wittiland....

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
texas-fury
Beiträge: 36
Registriert: 19.02.2013, 00:55
Wohnort: Bad Laa

Der Neue ausm Wittiland....

Beitrag von texas-fury »

Hallo zusammen,

ich bin der Calle aka texas-fury (Bj.´80) und komme aus Bad Laa Downtown :mrgreen: einem kleinen Kaff das im Rothaargebirge liegt! Wie der Name schon sagt ist es bei uns ziemlich bergig und man sieht bei uns, wenn überhaupt eigentlich nur MTB´s und Trecking Bikes!
Auch die in der näheren Umgebung ansässigen Händler vertreiben nur solche Bikes!

Womit ich zum eigentlichen Thema komme! Da mein Alltags-Esel, ein ´65 Tripad Chromolux Sport, seine wohlverdiente Rente so langsam antreten darf, bin ich auf der Suche nach einem ehrwürdigen Ersatz.
Mein Problem ist, 0815 kommt mir nicht ins Haus und so bin ich auf der Suche im WWW auf dieses sehr ansprechende Forum gestoßen, das mir bei meiner Suche doch das ein oder andere schon erleichtert hat. Und wiederum neue Fragen bei mir aufgeworfen hat!

Fest steht mein neues Fahrrad wird ein Cruiser! Habe mich auch schon in 2 Rahmen Typen verguckt.
Zum einen der von Felt wie z.B. der Chief , und zum anderen der Basman Regular!

Meine Frage nun an die Profis ausm Forum: was wäre für mich als Einsteiger die bessere Wahl? Auch im bezug zum Thema Customizing!?
Und, wenn gebraucht kaufen wo drauf sollte ich achten!

Z.Z. ist bei ebay ein Basman mit fettem 100er HR drin!

Sollte man(n) da zuschlagen?

Für Tipps und Ratschläge schonmal ein fettes .::; im vorraus.

MfG Calle

P.S. Mein Forums name leitet sich von meinem Schönwetter Auto ab einem ´68 Plymouth Fury der mal in Texas gewohnt hat 8)
Stock don´t Rock
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
Bild
gargoil

Re: Der Neue ausm Wittiland....

Beitrag von gargoil »

na dann mal wilkommen im club der tretharley gemeinde...und hier wird dir schon noch der eine oder andere nen tipp geben...ick kenn mich mit die ganzen unterschiedlichen rahmen nicht aus weio ick nen chopper fahre...aber viel spaß hier beim suchen und finden.
.;+? -**.
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Der Neue ausm Wittiland....

Beitrag von cowboy-oli »

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! +?.;

Wie mein Vorredner kann ich Dir jetzt weniger mit Tipps zu einem für Dich passenden Rahmen weiterhelfen da auch ich ein 100%iger Chopperfan und auch Chopperfahrer bin! Aber eins ist klar: hier bekommst Du ganz sicher Hilfe von einigen Forenmitgliedern die Neulingen in der Szene gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen! :wink:

Dann wünsch ich Dir noch viel Spaß hier im Forum und hoffentlich das passende Rad für die neue Saison 2013! -**. .;+?
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Der Neue ausm Wittiland....

Beitrag von el librero »

Hi, Texas

herzlich willkommen bei den Bekloppten +?.,
Also bei der Auswahl, die Du Dir und uns hier präsentierst, tendiere ich definitivzum Basman. Von der Rahmengröβe her ist er einfach viel "kompatibler" und viel bequemer. Also versuch Dir den Basman zu holen...
und schau Dir mal hier im Forum die vielen Basman an....

Viel SpaΒ bei uns. .;+?
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Der Neue ausm Wittiland....

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::, und willkommen bei denen, die mir verrückten Rädern die imho verschneiten Straßen bevölkern .;.
Mein geschätzter Vorredner hat mir zu deiner Rahmenwahl (Basman-DSSA ist zur Zeit weiter oben in den aktiven Themen<- als Anregung :wink: ) die Worte aus dem Mund genommen,
auch im Bezug auf das "Customizing" <- als Tipp (aus Kassel Nordhessen) bau dir ne gescheite Nabe ins Radl (z.b. Rohloff Speedhub sehr teuer :evil: aber in Kassel hergestellt :wink: , oder ne kurz übersetzte Nexus 8Gang) für die Berge, die du da vor der Tür hast, weil Cruisen ist 1. nix für Heulsusen :lol: und 2. fährt man eher nicht im Stehen :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
bsmarco
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2011, 19:50
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Neue ausm Wittiland....

Beitrag von bsmarco »

Auch von Mir ein Fettes Hello;) +?., +?., +?., +?.,
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Der Neue ausm Wittiland....

Beitrag von der icke »

boa da hast ja echt mal glückgehabt das du hier gelandet bist und nicht in der lasange -.; -.; -.;

viel spass
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
texas-fury
Beiträge: 36
Registriert: 19.02.2013, 00:55
Wohnort: Bad Laa

Re: Der Neue ausm Wittiland....

Beitrag von texas-fury »

Erstmal ein dickes .::; für die tolle Begrüßung!

Nachdem ich nun Stundenlang das Forum auf links gedreht habe kann ich nur sagen, hier gibts jede Menge geile Bikes vor denen ich den Hut ziehe! Nicht nur Basmäner!
Denoch habe ich den Entschluß gefasst mein neues Bike wird ein Basman! Finde die Rahmen-Form einfach am ansprechensten. Und was man daraus alles machen kann..... +?.,

Ob es nun der von ebay wird bleibt noch abzuwarten. Habe aber schon eine gewisse Vorstellung wie er dann schlußendlich aussehen soll und hoffe bis zum Frühlingsanfang bzw. besserem Wetter ein schickes Bike zu besitzen. Werde dann auch sofort Bilder von der Neuerwerbung rein stellen.

MfG Calle
Stock don´t Rock
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
Bild
Antworten