~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
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Thema voll getroffen... stark...! Aber die Griffe hätt ich cool gefunden, wenn sie doppel so lang wären... und sie sehen etwas zu stark gepolstert aus...Bus ist ja eher Ungemütlich... Der Sitz trifft das schon besser
Aber echt Voll gut, auch der Rahmen ist ein erfrischendes Konzept.
TheLion hat geschrieben:Thema voll getroffen... stark...! Aber die Griffe hätt ich cool gefunden, wenn sie doppel so lang wären... und sie sehen etwas zu stark gepolstert aus...Bus ist ja eher Ungemütlich... Der Sitz trifft das schon besser
Aber echt Voll gut, auch der Rahmen ist ein erfrischendes Konzept.
Danke!
Die Griffe haben aber endlich mal einen vernünftigen Durchmesser für Handschuhgröße 10
Doppel so lang hätte mir nicht gefallen.
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Hi Leute,
mal etwas mit der Flex am BUS rumgeschnitten:
Was wird es? Ein Bolt-on-Tail! Der Technologieträger wird vorbereitet um in Zukunft verschiedene Heckteile aufnehmen zu können und dazu nicht mehr umgeschweißt werden zu müssen. Bis jetzt ist nur die obere Aufnahme fast fertig, unten kommt als nächstes. Danach gibt es eine Sekundäre Schaltnabe im Hauptrahmen.
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mops-cruiser hat geschrieben:Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen
Das funktioniert. Ganz sicher. Sowas mit abnehmbaren Hinterbauten wurde oft bei der 98ern und 125ern aus der Vorkriegsära gemacht. und da hatte das noch viel höhere Belastungen zu halten.
mops-cruiser hat geschrieben:Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen
Das funktioniert. Ganz sicher. Sowas mit abnehmbaren Hinterbauten wurde oft bei der 98ern und 125ern aus der Vorkriegsära gemacht. und da hatte das noch viel höhere Belastungen zu halten.
Ich meinte kann mir das nicht vorstellen,wie es aussieht...
Technisch ist es auf jeden fall machbar..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Hi,
ich denke mal Mopsi meinte das technische Verständnis
Zu Erklärung: Ich habe ein neues Querrohr mit Gewinden eingeschweißt. Die offenen Rohre auf dem Bild die Sattelstreben und bekommen noch "Ausfallenden" eingeschweißt. Die kann ich dann oben mit M10 Schrauben festmachen. Unten soll es dann ähnlich werden. Der Hinterbau kann dann mit Spacern auf das Breiten-Wunschmaß gebracht werden. Standart wird erstmal 120mm Durchlauf. Beim Halbert war ja das Ende der Fahnenstange, wegen der Reifenbreite erreicht. Jetzt kann ich das dann ganz leicht ändern. 200mm oder 250mm Durchlauf? Könnte je nach Tagelaune, innerhalb 30 Minuten verändert werden Und eine andere Idee liegt ja auch schon parat.
Ihr dürft gespannt bleiben, ich bin es auch
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termi hat geschrieben:Hi,
ich denke mal Mopsi meinte das technische Verständnis
Zu Erklärung: Ich habe ein neues Querrohr mit Gewinden eingeschweißt. Die offenen Rohre auf dem Bild die Sattelstreben und bekommen noch "Ausfallenden" eingeschweißt. Die kann ich dann oben mit M10 Schrauben festmachen. Unten soll es dann ähnlich werden. Der Hinterbau kann dann mit Spacern auf das Breiten-Wunschmaß gebracht werden. Standart wird erstmal 120mm Durchlauf. Beim Halbert war ja das Ende der Fahnenstange, wegen der Reifenbreite erreicht. Jetzt kann ich das dann ganz leicht ändern. 200mm oder 250mm Durchlauf? Könnte je nach Tagelaune, innerhalb 30 Minuten verändert werden Und eine andere Idee liegt ja auch schon parat.
Ihr dürft gespannt bleiben, ich bin es auch
Gruß termi
Jetzt habe ich ein technischen verständnis davon, Termi..
Ein Gelenk im Rahmen und dafür dann keine lenkbare Gabel, also lenken mit einem "popo-zucken" wäre auch sehr geil,so wie die gelenkbusse
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Ein gelenktes Heck wird es wohl (so) nicht geben. Das würde unfahrbar werden. Höchstens mitlenkend Arg, Ihr und Eure Ideen. Ich sehe schon wieder Bilder in meinem Kopf
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termi hat geschrieben:Ein gelenktes Heck wird es wohl (so) nicht geben. Das würde unfahrbar werden. Höchstens mitlenkend Arg, Ihr und Eure Ideen. Ich sehe schon wieder Bilder in meinem Kopf
Gruß termi
aber deine heckumbauidee is ja fast patentwürdig .... denn wer will nich ma verschieden räder in seinem bike fahren