Der geklaute Esco jetzt in Ral 7048

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von Docker »

gargoil hat geschrieben:@docker,
wie geht denn dass du kaufst nen gestohlees bike?...wird dass nicht von der polizei konfisziert als diebesgut...und dann kriegts der besiter zurück...und der verkäufer müsste doch entweder der dieb sein oder den ja zumindest kennen....soffern er nicht das bike angeblichz "gefunden" hat...aber leer geht der doch in jedem fall aus.
ach ja und wegen schweißen, die haben doch alle stundenlöhne, warum sollen de da keine lust zum schweißen haben?
denn alu wird der rahmen doch wohl nicht sein oder?
.;+? mfg

1. Ich wuste nicht das es geklaut war.
2. Geklaut 2005 in Rostock. Jetzt haben wir 2013 und sind in Hamburg,weiß der Geier durch wie viele Hände der gegangen ist.
3. Um etwas zu konfiszieren muß es die Polizei erst mal wissen und finden.
4. Dafür hätte Basti aus dem Süden hier hoch in den Norden kommen müssen um 100% nachzuweisen das es seins ist.
Ansonsten kannst du Dir auch gerne auf FB@Tretharley nochmal durchlesen.

Logo haben die alle nen Sundenlohn wenn die aber sagen die machen es nicht dann machen die es nicht kann Ich nicht ändern :wink:
Bild Bild
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von Goerk »

Basti, ist das der Lange, mit dem Du in Schweden warst mit Micha...? So schäbig das Teil auch war, macht es nen Meilenstein CruiserGeschichte hierzulande aus. Respekt vor den alten Leuten, Jungs!
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
gargoil

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von gargoil »

Docker hat geschrieben:
gargoil hat geschrieben:@docker,
wie geht denn dass du kaufst nen gestohlees bike?...wird dass nicht von der polizei konfisziert als diebesgut...und dann kriegts der besiter zurück...und der verkäufer müsste doch entweder der dieb sein oder den ja zumindest kennen....soffern er nicht das bike angeblichz "gefunden" hat...aber leer geht der doch in jedem fall aus.
ach ja und wegen schweißen, die haben doch alle stundenlöhne, warum sollen de da keine lust zum schweißen haben?
denn alu wird der rahmen doch wohl nicht sein oder?
.;+? mfg

1. Ich wuste nicht das es geklaut war.
2. Geklaut 2005 in Rostock. Jetzt haben wir 2013 und sind in Hamburg,weiß der Geier durch wie viele Hände der gegangen ist.
3. Um etwas zu konfiszieren muß es die Polizei erst mal wissen und finden.
4. Dafür hätte Basti aus dem Süden hier hoch in den Norden kommen müssen um 100% nachzuweisen das es seins ist.
Ansonsten kannst du Dir auch gerne auf FB@Tretharley nochmal durchlesen.

Logo haben die alle nen Sundenlohn wenn die aber sagen die machen es nicht dann machen die es nicht kann Ich nicht ändern :wink:
danke für die info.
ja stimmt, mt dem schweißen...wenn die keine lust haben kannste die aber auch so vergessen wa...ick hoffe du findest eine fähiege bude...bin ja selber auch noch am suchen.
.;+?
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von Docker »

So gerade mal im Keller Gabeln ausprobiert,und zu dem entschluß gekommen das meine Basmangabel auf 1" umgebaut wird.
Da ich dann mit langer Kurbel fahren kann und 38mm Rohre doch ne ecke geiler aussehen.

Standard mit 32mm
Bild

Basman mit 38mm
Bild


Das einzige was ja leider nicht so einfach ist ,ist das kürzen der Standrohre :(
Mal schauen......
Bild Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von 182 Grad »

Docker hat geschrieben: Das einzige was ja leider nicht so einfach ist ,ist das kürzen der Standrohre :(
Mal schauen......
Flex? Metallsäge? Die Rohre hast du doch in Null Komma Nix durch. Ist ja schliesslich kein Titan...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von Docker »

Logo das abschneiden ist kein problem kann auch nen Rohrschneider nehmen.
Nur bekommst sie dann nicht mehr Fest :shock: weil sie nicht wie andere Gabeln in der oberen Brücke
von der Seite geklemmt werden . Sondern es ist eine Patte mit Gewinde oben im Rohr eingeschweißt wo das Rohr von oben durch die Brücke von oben verschraubt wird.
Also Rohre kürzen Platten raustrennen und wieder neu einschweißen etwas umständlicher vor allem wenn man kein Schweißgerät zur Hand hat.
Bild Bild
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von Docker »

Und der Shifter Knob ist auch gerade gekommen :lol:

Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von Docker »

Gesten mal nen Moon von SM-Parts dran gemacht und glaube der wird nicht bleiben :?
Kommt wohl dann doch der Ape ran .
Die Gabel bleibt erstmal so wie sie ist,bis die SR2 Lampe da und dran ist. Danach kann man immer noch kürzen :wink:
BMX Vorbau wird auch noch gegen einen schöneren getauscht.
Aber soweit past alles und läuft rund als nächstes wird zerpflückt,gestrahlt,gepulvert und zwar in Perlmausgrau mir Roten Flakes.
Alles waas nicht diese Farbe bekommt bleibt Rot bzw. Mattschwarz.
Eventuell kommt noch ein 52er Kettenblatt anstatt des 44er dran .

Bild

Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von mops-cruiser »

Docker hat geschrieben:Logo das abschneiden ist kein problem kann auch nen Rohrschneider nehmen.
Nur bekommst sie dann nicht mehr Fest :shock: weil sie nicht wie andere Gabeln in der oberen Brücke
von der Seite geklemmt werden . Sondern es ist eine Patte mit Gewinde oben im Rohr eingeschweißt wo das Rohr von oben durch die Brücke von oben verschraubt wird.
Also Rohre kürzen Platten raustrennen und wieder neu einschweißen etwas umständlicher vor allem wenn man kein Schweißgerät zur Hand hat.

habe heute gerade wieder eine basman-gabel tiefer gemacht :mrgreen:

ist für mich die schönste gabel überhaupt +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von Docker »

mops-cruiser hat geschrieben: habe heute gerade wieder eine basman-gabel tiefer gemacht :mrgreen:
ist für mich die schönste gabel überhaupt +?.,

Ja das sehe ich auch so zusammen mit der Feltgabel die hat schönere Standrohrenden und Ausfaller.
Bild Bild
texas-fury
Beiträge: 36
Registriert: 19.02.2013, 00:55
Wohnort: Bad Laa

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von texas-fury »

Schickes Teil! und der LRS ist der Hammer +?.,
So stell ich mir das bei meinem auch vor!

Bin mal auf die Farbe gespannt. Kann mir nicht wirklich vorstellen wie Perlmausgrau mit Roten Flakes aussehen soll
Stock don´t Rock
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von darksoul »

texas-fury hat geschrieben:Schickes Teil! und der LRS ist der Hammer +?.,
So stell ich mir das bei meinem auch vor!

Bin mal auf die Farbe gespannt. Kann mir nicht wirklich vorstellen wie Perlmausgrau mit Roten Flakes aussehen soll

hat aber auch metzler-profil !!!!!
Bild
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von Docker »

RAL 7048 ist Perlmausgrau musst mal Googlen.
Wie es mit Roten Flakes aussieht weiß ich auch noch nicht aber das wird schon........hoffe ich. :)
Bild Bild
texas-fury
Beiträge: 36
Registriert: 19.02.2013, 00:55
Wohnort: Bad Laa

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von texas-fury »

darksoul hat geschrieben:
texas-fury hat geschrieben:Schickes Teil! und der LRS ist der Hammer +?.,
So stell ich mir das bei meinem auch vor!

Bin mal auf die Farbe gespannt. Kann mir nicht wirklich vorstellen wie Perlmausgrau mit Roten Flakes aussehen soll

hat aber auch metzler-profil !!!!!

Ich weiß!! Gibt es denn einen roten WW mit Rillen?


@Docker Ich las mich überaschen
Stock don´t Rock
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Der geklaute Esco

Beitrag von darksoul »

texas-fury hat geschrieben:Ich weiß!! Gibt es denn einen roten WW mit Rillen?




na denn zeig mir einen weißwandreifen schwarze lauffläche mit längsrillen ??? ;;. außer den quick brick denn der hat auch keine !!!!! -.; +?.,
Bild
Antworten