Zockerbike

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Zockerbike

Beitrag von Mebstar »

@Pipe....das Rad ist aber auch hässsssslich...


































+?.; Scherz....so hässlich,das es schon wieder eins der tollsten Räder ist: ,;,.
Gruß Mebstar...Meld dich ma bitte bei mir!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Zockerbike

Beitrag von Kaputtnik »

Ich sags mal un-dipomatisch! :roll:

Ich mag dich aber nicht sein Bike! :lol:

Spaß beiseite, nicht mein Fall, aber geil gemacht und tolle Idee!!!!! :...,

----------------
Now playing: System of a Down - Sugar
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Zockerbike

Beitrag von MomoTheSheep »

Felt-Jäger hat geschrieben: Dazu könnte man die Sattelstange (also die am Sattel selbst) 10-12 cm weiter vorn anschweißen, dadurch käme das ganze schon auch etwas tiefer, und durch die Sissybar hätte es dann hinten auch die Drehmomentstütze, damit da nix bricht oder abknickt.
Also mach das am besten mit vorher probesitzen und nicht frei schnauze mit den 10-12cm.
Das Ding bei dem Sattel ist ja nicht, dass er hoch muss, weil man sonst zu tief sitzt, sondern weil man sonst zu weit vorne sitzt! Ich bin zwar etwa 10cm größer als deine Frau aber ich hab selbst mit ganz ausgezogenem Sattel noch gesessen wie der Affe auf dem Schleifstein.
Das ist es ja an dem Rahmen! Dass man aus Scheiße Gold machen kann, ist ja bekannt, aber egal wie schön man so ein Rad hinbekommt, es sitzt sich einfach für jeden der größer als 1,50 ist total beschissen.
In meinen Augen ist es deswegen eher ein Kinderrad von der Geometrie her.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
meisahero
Beiträge: 231
Registriert: 07.10.2008, 12:21

Re: Zockerbike

Beitrag von meisahero »

Yup...
aus scheisse kann mann/frau "gold" machen. Auch wenn es nicht meine wahl ist, es geht..
vorbild:

Bild

vieleicht etwas inspiration für dich +?.;
Benutzeravatar
KruzAnnaBanana
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009, 12:17
Wohnort: Lüneburg

Re: Zockerbike

Beitrag von KruzAnnaBanana »

JO danke Leute. Wird wohl ncoh etwas Motivation rabuchen bis ich tatsächlich irgendetwas weiteres gravierendes (wie Sattel woanders anschweißen) machen werde. Aber so ahb cih schonmal Ideen danke.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Zockerbike

Beitrag von D »

african-roadrunner hat geschrieben: back dir ma n ei drauf was der rest der welt findet ;!:


andersrum gibt´s sogar leute die sich freuen, wenn sie was haben was nicht alle *tiefe-stimme-rumgeprolle*: "tooooll" finden.
...dann hat man´s wenigstens geschafft was aussergewöhnliches zu erschaffen. don´t follow the mainstrem! +?.,

:wink:
Da hat er Recht der Felix (wie so oft)... Mich zum Beispiel würde es nachdenklich stimmen, wenn JEDER gut finden würde, was ich grad wieder zusammengebastelt hab, wäre ich gar nicht gewohnt, ich improvisiere ja auch viel und probier gern rum...
+?.,
Benutzeravatar
KruzAnnaBanana
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009, 12:17
Wohnort: Lüneburg

Re: Zockerbike

Beitrag von KruzAnnaBanana »

Hallo Leute,

viel Zeit ist vergangen und mein Fahrrad schlummert immer noch im Fahrradraum. Schweißarbeiten werde ich nicht vornehmen können erstmal. AUch wenn ich keine 17-jährige Schülerin mehr bin, habe ich immer noch nicht wirklich mehr GELD 8)

Habt ihr Ideen, was für Sattel ich da anbringen kann, sodass meiner nicht mehr so raus steht?

Die Reifengröße verändern klappt auch nicht so, wie ich das gerne hätte. Inzwischen ist mein Rad neu bezogen und soll nicht so ganz ernst genommen werden ;)

Über hilfreiche Tipps bezüglich des Sattels würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal .::;
Benutzeravatar
KruzAnnaBanana
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009, 12:17
Wohnort: Lüneburg

Re: Zockerbike

Beitrag von KruzAnnaBanana »

Hier nochmal ein aktuelles Bild. Sorry für die Qualität, ist nur meine Handykamera.

Wie gesagt nicht zu ernst nehmen, ist eher ein Funbike :) -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gargoil

Re: Zockerbike

Beitrag von gargoil »

hi KruzAnnaBanana!
erstmal respekt vor soviel frauenarbeit!...weil ich seit 2008 meiner tochter einen china-cruiser umbaue. weil sie nicht mal ein ventiel wechseln könnte alleine glaub ich. es gehört schon berufung dazu. und die hast du in jedem fall!
so nun mal zum umbauen..ich kann es nicht genau erkennen, aber passt hinten ein 24 X 100 rein? ohne umzuschweißen? .. und ich würd den sattel neu beziehen und zwar flacher ohne die häßlichen nieten an der seite...was dass größte manko ist, ista dass was die sattelstange draußen ist, das tretlager weiter nach vorne müßte...ist es aber ohne umschweißen nicht zu machen...was noch gehen würde mit einem 28" währe den steuerkopf räcken...was aber auch wieder ohne schweißen nicht geht...aber eine lehne würde dem bike schon gut stehen...musste mal ausprobieren....und zu den bremsen...ich finde felgenbremsen an chopper/cruiser auch so unpassend wie balkone an kellerwohnungen...1. wegen dem aussehen und 2. wegen dem abrieb!...ich bin auch grad auf der suche für vorne nach ner trommelbremse, allerdings mit dynamo und schraubachse, für den chinacruiser....sie hat ww und die sind permanent schwarz!...und da hinten eh eine nabenschaltung(auch hier ist kettenschaltung einfach häßlich) rein soll kommt evtl. noch eine tromelbremse mit dazu....scheibe währe ohne schweißen nicht zu machen....mfg gargoil
.;+? -**.
gargoil

Re: Zockerbike

Beitrag von gargoil »

ach und noch eins. da du ja imner noch und schon wieder beim umbau bist. währes es doch besser es in den ''making of'' zu verschieben. oder?
gargoil

Re: Zockerbike

Beitrag von gargoil »

KruzAnnaBanana hat geschrieben:bin kleine 1.69 ;) Das Bike ist mir quasi zugeschnitten.. Perfekt.. Sin spadespedale die tollen Pikdinger?

Und keine Ahnung ob die da bei mir passen, Momo du redest für mich eine fremde Sprache :D
klein nennst du dass? ,,,: ,,;. ich bin nur 164 ;!: .:., dass nenn ich mal klein :)
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Zockerbike

Beitrag von schmolleck1277 »

Cool, den Hobel gibt's noch? Ist jetzt ne Tigerlillie geworden :lol:

Ich meine, viel besser mit dem Sitzen wird es auch nicht, aber vielleicht ne Banane mit ner Sissi?
Bild
Antworten