Bas28 - nicht mehr Mopsi seiner

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mopsi´s Basman - Felgen fehlt noch der streifen (S.29)

Beitrag von darksoul »

mops-cruiser hat geschrieben:
Felt-Jäger hat geschrieben:Der grüne Streifen MUSS! Mit den grünen Naben wird das sexy! :...,

Wenns meine Felgen wären, würd ich die Kanten zwischen den einzelnen Farben sogar noch dünn in schwarz einlinieren... aber ich bin bei sowas eh gaskrank... -.;

Linierung lackiert, mit nem Pinsel oder geklebt???

Hatte sowas nämlich schon überlegt...


naja einfach wird das nich denn , so nen paar flächen abkleben u lacken is das eine .... mit hand gezogen is das schönste aber auch die königsdisziplin .... da würde natürlich noch ein klebelinierung gehen .... oder auch abgeklebt und dann lackiert .... definitiv verleihts der geschichte mehr tiefe !!!


wie du ´s machst , dein bike deine umsetzung ... zur not nen lacker den abschluss machen lassen der dann alles später noch klarlackt u in die wärmekammer hängt -.;

du machst das schon +?.,
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Mopsi´s Basman - Felgen fehlt noch der streifen (S.29)

Beitrag von Felt-Jäger »

In deinem Falle würd ichs mit dünnem KFZ-Zierstreifen kleben. Es muss ja für dich auch machbar sein, ohne das du dabei verrückt wirst. Und sieht sauber danach aus. Und richtig gemacht, hälts auch ewig. vor allem, wenn du danach alles nochmal satt klarlackierst.

Für sowas sauber zu lackieren oder gar mit dem Schwertschlepper-Pinsel von Hand zu linieren, brauchts schon kräftig Übung. Und wenn du durch lackieren oder linieren die Felge 2-3mal versaust und neu machen musst, machts auch keinen Spaß mehr. Ist mir auch schon mehrfach passiert.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mopsi´s Basman - Felgen fehlt noch der streifen (S.29)

Beitrag von renegade1972 »

macheeeeeeeeeeeeeeeeeeeen........ -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - Felgen fehlt noch der streifen (S.29)

Beitrag von mops-cruiser »

renegade1972 hat geschrieben:macheeeeeeeeeeeeeeeeeeeen........ -::-

Ja doch +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - Felgen fehlt noch der streifen (S.29)

Beitrag von mops-cruiser »

so leute,

war heute vor der arbeit noch fleißig und habe den basman fahrbereit gemacht..
(ja, sattel ist auf dem foto noch nicht montiert)

da wegen dem langen winter und den viel zu niedrigen temperaturen bin ich mit der lackierung der felgen noch nicht fertig geworden, aber wollte gerne den basman mit an die see nehmen... -**.

also in der werkstatt umgesehen, die alten felgen von meinem "weihnachtsbike" und die alten räder von dem mountainbike meines schwagers entdeckt :shock:

könnte zusammenpassen ;;. , passt zusammen...


für noträder garnicht schlecht, hat in meinen augen echt was.. :...,


Bild

Bild


euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Mopsi´s Basman - fahrbereit durch Noträder (S.30)

Beitrag von Thief »

für Noträder echt brauchbare Optik.
Besonders der entzückende Reflektor am Hinterrad betont den Notradcharakter.
Da fährt es sich doch gleich viel sicherer :mrgreen: .

Hat da jemand den Staubsauger auf blasen gestellt, oder ist das der Lichteinfall gewesen?

Thief
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - fahrbereit durch Noträder (S.30)

Beitrag von mops-cruiser »

so,


war heute mal den CROSS-Bas ausführen :mrgreen: (der name kam von JENNE +?.; )

fährt sich dank 44:16 übersetzung auch als singlespeed relativ entspannt, für die nächsten 2-3 wochen wird es so gehen...

die optik mit den "mtb-pellen" lässt mich irgendwie nicht mehr los, denke ich muss das thema im hinterkopf behalten... :wink:

achso:
viele von euch fanden ja den brauen sattel so passend, quasi als mopsi-erkennungszeichen..
aber da ich ja mehrere davon im lager habe, durfte die coyotin mir mal einen davon schwarz einfärben...
ich finde es VIEL VIEL geiler als mit dem braunen sattel ( .::; Petra)

so, hier noch bessere fots als die kelleraufnahmen von gestern:


Bild

Bild

Bild

Thief hat geschrieben:...Besonders der entzückende Reflektor am Hinterrad betont den Notradcharakter...

Bild

euer mopsi
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 21.02.2014, 23:46, insgesamt 3-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Mopsi´s Basman - Notrad-Probecruise (S.30)

Beitrag von termi »

Hi!
Erfrischend anders und einfach, einfach. Maximal 65mm Felgen und Stollenreifen machen. Das Ding ist der richtige MTB-Killer.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
texas-fury
Beiträge: 36
Registriert: 19.02.2013, 00:55
Wohnort: Bad Laa

Re: Mopsi´s Basman - fahrbereit durch Noträder (S.30)

Beitrag von texas-fury »

mops-cruiser hat geschrieben:
die optik mit den "mtb-pellen" lässt mich irgendwie nicht mehr los, denke ich muss das thema im hinterkopf behalten... :wink:

Auf jedenfall :..., Gibt dem ganzen eine schöne schlanke aber dennoch leicht agressive Linie! Und das rot der Felgen passt auch Super!
Stock don´t Rock
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - fahrbereit durch Noträder (S.30)

Beitrag von mops-cruiser »

texas-fury hat geschrieben:
mops-cruiser hat geschrieben:
die optik mit den "mtb-pellen" lässt mich irgendwie nicht mehr los, denke ich muss das thema im hinterkopf behalten... :wink:

Auf jedenfall :..., Gibt dem ganzen eine schöne schlanke aber dennoch leicht agressive Linie! Und das rot der Felgen passt auch Super!


.::; wenn der Basman dann auf den 100ern steht,werde ich mit diesen LRS nochmal vornehmen...

Da das schwarz quasi schon Geschichte ist,wird das rot später nicht mehr passen (Rahmen wird grau mit grün)

Und ein noch heftigeres Profil könnten die Reifen haben,mal gucken was es da so gibt (ist Neuland für mich :lol: )

Und jetzt geht's Cruiser,der Frühling ist da... -**.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
jenne
Beiträge: 316
Registriert: 13.02.2013, 14:40
Wohnort: Happytown Weyhausen

Re: Mopsi´s Basman - Notrad-Probecruise (S.30)

Beitrag von jenne »

Hey...

Hat doch Gesicht mit den "Noträdern" +?.,
Und der Name "Cross-Bas" paßt wie Faust auf's Auge! Hab ich gut ausgesucht :mrgreen:

Du Umweltfrefel... den tollen Reflektor einfach in die Pampa zu feuern... :) :) :) !!!

Greetz Jenne
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - Notrad-Probecruise (S.30)

Beitrag von mops-cruiser »

jenne hat geschrieben:Hey...

Hat doch Gesicht mit den "Noträdern" +?.,
Und der Name "Cross-Bas" paßt wie Faust auf's Auge! Hab ich gut ausgesucht :mrgreen:

Du Umweltfrefel... den tollen Reflektor einfach in die Pampa zu feuern... :) :) :) !!!

Greetz Jenne

.::; kleiner,


Habe den Reflektor nach dem fotoshooting selbstverständlich noch aufgesammelt...


Suche auch gerade schon nach 26" in 2,3" Breite...
Da hat glaube ich Schwalbe was passendes im Sortiment ;;.


Damit der CROSS-BAS nicht gleich wieder ausstirbt :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Mopsi´s Basman - Notrad-Probecruise (S.30)

Beitrag von Besengte Sau »

Kenda K-Rad gehn auchnoch, 26x2.30
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Mopsi´s Basman - Notrad-Probecruise (S.30)

Beitrag von Daywalker70 »

Wenns kein stollenreifen sein muß, guck dir mal die Maxxis hookworm an.......es gibt die hakenwürmer nämlich in 2.5er breite +?., +?., .....weiß ich deshalb weil ich ein zwei davon habe.....
Gruß
daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Mopsi´s Basman - Notrad-Probecruise (S.30)

Beitrag von mops-cruiser »

Daywalker70 hat geschrieben:Wenns kein stollenreifen sein muß, guck dir mal die Maxxis hookworm an.......es gibt die hakenwürmer nämlich in 2.5er breite +?., +?., .....weiß ich deshalb weil ich ein zwei davon habe.....
Gruß
daywalker70

Der Reifen ist schon cool, kenne ich auch schon..

Nur ich suche ja stollenreifen, weil ich ja bereits die 346-Gummis hier liegen habe..
Aber danke...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten