brinki's Felt-Chopper - Reifenupdate S.1 unten

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

brinki's Felt-Chopper - Reifenupdate S.1 unten

Beitrag von brinkideluxe »

Moin zusammen!

So:

Bild

...aus einem Bremer Keller günstig gerettet und in meinen verfrachtet (kennt jmd. aus HB das Rad?), im Herbst entlackt und nun endlich im Aufbau:

Felt Torch, Haribo-LRS mit 3-Gang Nexus, 5"-Kurbel. Lenkerband und Sattel werden braun, Rahmen hat schon eine Abrozo-Kur hinter sich und wird nun mit Metallpolitur bearbeitet. Das Reinigen & entrosten (!) der Gabel & Felgenringe habe ich noch vor mir. Die Gabel ist bereits gekürzt, an der entgültigen Tiefe wird auch noch herumgetüftelt.

Eigentlich soll das Rad mit einem kleinen Build-Off mit dem T schon bis zum Season warm up am 30.03. fertig werden - da UPS mit meinen cremefarbenen Thick Bricks nicht zu mir findet und ich statt bestellter 24"- einfach 26"-Schläuche bekommen habe, kann es eng werden. Zu guter letzt passen die Lenkerstummel nach Gabelkürzung nicht mehr in die Standrohre, sodass Marzocchi -Z-Stummellenker auch noch im Zulauf sind. Es gibt also noch viel zu tun - packen wirs an!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von brinkideluxe am 13.05.2013, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von der T »

brinkideluxe hat geschrieben:Eigentlich soll das Rad mit einem kleinen Build-Off mit dem T schon bis zum Season warm up am 30.03. fertig werden - da UPS mit meinen cremefarbenen Thick Bricks nicht zu mir findet und ich statt bestellter 24"- einfach 26"-Schläuche bekommen habe, kann es eng werden. Zu guter letzt passen die Lenkerstummel nach Gabelkürzung nicht mehr in die Standrohre, sodass Marzocchi -Z-Stummellenker auch noch im Zulauf sind. Es gibt also noch viel zu tun - packen wirs an!
Mach dir keinen Stress! Ich komme zu Fuß und bekomme dann meinen Dyno wieder... damit hat sich das sowieso erledigt ,,;.

Ansonsten - der Plan klang ja eh schon gut. Weitermachen +?.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von renegade1972 »

hui hübsch...weitermachen....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von vitag »

was haste denn vor, alles polieren und dazu dann die Creme Thicks?


LG ULLI
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von Mebstar »

Schöne Sache das...Bleibe gespannt.... +?.,
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von mops-cruiser »

Kommt schon geil rüber,bleibe hier am Ball...

Wenn du es nach Nordenham schaffst,melde ich nen proberitt an... +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
gargoil

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von gargoil »

so ganz in blankem alu gefällts mir natürlich gut...am besten noch poliert ist so mein ding.
.;+? -**.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von Jeff »

Also deine Planungen hören sich sehr vielversprechend an +?.,

optisch hast Du das Bike jetzt schon um mindestens 300% aufgewertet, da bleib ich auch mal am Ball,
um zu sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt :lol: :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von Deichcruiser »

so ein niedriger Felt Chopper kommt immer gut, aber setz doch lieber nen Mini Ape drauf so im stile des Klaus Kinski Lenkers vom Nöck...
Ansonsten creme Reifen zu dem entlackten Rahmen TOP!!!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von Grease_Monkey »

Wobei mir auch die schwarzen Pellen auf dem Hobel gefallen. Die sind einfach und gut ... einfach gut sozusagen ... Das wird glaube ich mal wieder ein Rad nach meinem Geschmack ...
Finde den Vorschlag von Deichcruiser auch nicht schlecht. Kann mir das sowohl mit den Stummeln als auch mit 'nem kleinen schicken Kustom Ape vorstellen ...
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von Shark »

Sehr sehr geil das Teil!!!

Aber ums Polieren beneide ich dich nicht...

Und ich gebe dem Deichcruiser auch recht: Ein Ape würde glaube ich sehr gut passen.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von brinkideluxe »

So: nachdem nun alle Teile irgendwie noch eingetrudelt sind, konnte ich mir den Freitag spontan als Schraub-Urlaubstag nehmen und eine rollfähige Version für den DlCvH 5 auf die Beine stellen:
Bild

Die 50km liefen problemlos und (bis auf Muskelkater am Tag danach und eine Achtelmeilen-Schmach gegen ein baugleiches Modell) richtig entspannt. Nun ist also weiterhin Aufhübschen mit dem polieren von Rahmen & Felgen sowie dem Anbau der creme/braunen Teile an der Reihe. Nächster Roll-Out: Vatertagscruise in Hannover.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von mops-cruiser »

brinkideluxe hat geschrieben:So: nachdem nun alle Teile irgendwie noch eingetrudelt sind, konnte ich mir den Freitag spontan als Schraub-Urlaubstag nehmen und eine rollfähige Version für den DlCvH 5 auf die Beine stellen:
Bild

Die 50km liefen problemlos und (bis auf Muskelkater am Tag danach und eine Achtelmeilen-Schmach gegen ein baugleiches Modell) richtig entspannt. Nun ist also weiterhin Aufhübschen mit dem polieren von Rahmen & Felgen sowie dem Anbau der creme/braunen Teile an der Reihe. Nächster Roll-Out: Vatertagscruise in Hannover.

Geil,dann sehen wir uns ja in Hannover... .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von Jeff »

hey, fetzt das Teil +?., Bin mal gespannt wie die braunen Teile wirken 8)
Bild Bild
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: brinki's Felt-Chopper

Beitrag von brinkideluxe »

...am Vorabend des Vatertagscruise gab es noch den last-minute-Reifenwechsel. Nun steht auch das farbliche Grundgerüst endlich. der_T hats wunderschön eingefangen:

Bild

Und nun: weiterpolieren! :roll: :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Antworten