gefunden: drehe- und fräserei in gr.glienicke-potsdam!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
gargoil

gefunden: drehe- und fräserei in gr.glienicke-potsdam!

Beitrag von gargoil »

leider ist mein springergabel umbau in gefahr...denn mir wurde gestern eröfnet dass die werkstatt in babelsberg zum 1.5. schließt...wenn jemand was empfehlen kann währe ich dankbar!
.;+? -**.
Zuletzt geändert von gargoil am 22.04.2013, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
gargoil

Re: gefunden: drehe- und fräserei bei/potsdam!

Beitrag von gargoil »

heute eine fräserei in groß glienicke-pdm gefunden (gut 15km)! also ist mein springergabelumbau doch nicht in gefahr...und der chef sagte noch ''für freaks machen se gerne was!''
.;+? -**. http://www.mechanische-werkstatt-brandenburg.de/
Zuletzt geändert von gargoil am 23.04.2013, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: gefunden: drehe- und fräserei bei/potsdam!

Beitrag von mops-cruiser »

Das freut mich für dich...

Bleibe gespannt auf dein Ergebnis...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
gargoil

Re: gefunden: drehe- und fräserei bei/potsdam!

Beitrag von gargoil »

danke danke ;!:
ja und dass schönste ist, auf meine frage wie lange die denn offen hätten ''von 7-16"?"...darauf er: ''nein, von 6" - 23" uhr" ja ich dachte auch erst ich hab mich verhört! und nochmal nachgefragt. ja aber est stimmt bis 23"!..der hammer oder...aber es ist gut eine 3/4 st.. von mir weg. was solls, hauptsach die machen alles und dass noch gerne dazu...hab huer schon eine budee gehabt die wollt nicht mal für geld was machen...aber bis die umgebaute nirve springergabel fertig ist wird noch eine ganze weile dauern wegen der ganzen änderungen. da bleit ausser den federn und dem federlager und den achsarmen nichts emhr original.
.;+? -**.
Zuletzt geändert von gargoil am 23.04.2013, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: gefunden: drehe- und fräserei bei/potsdam!

Beitrag von schraubenkoenig »

Hey - die haben Maschinen, die Geld kosten. Die müssen laufen- am besten rund um die Uhr. 6-23 Uhr heiß Früh- und Spätschicht. Dann wird das Materialmagazin gefüllt und die Nachtschicht läuft mannlos...

So verdienen die Zerspaner ihr Geld. Geht nicht anders.
gargoil

Re: gefunden: drehe- und fräserei bei/potsdam!

Beitrag von gargoil »

schraubenkoenig hat geschrieben:Hey - die haben Maschinen, die Geld kosten. Die müssen laufen- am besten rund um die Uhr. 6-23 Uhr heiß Früh- und Spätschicht. Dann wird das Materialmagazin gefüllt und die Nachtschicht läuft mannlos...

So verdienen die Zerspaner ihr Geld. Geht nicht anders.
ich weiß. hab ja auch nach stunden bezahlt...st/35€....aber ich bin froh es überhaupt gemacht bekommen zu haben.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: gefunden: drehe- und fräserei bei/potsdam!

Beitrag von vitag »

hmm, da hättest Du Dir ja den Kauf der Gabel sparen und gleich alles bauen lassen können
gargoil

Re: gefunden: drehe- und fräserei in gr.glienicke-potsdam!

Beitrag von gargoil »

ja und woher willste solche federn kriegen? und dann müssen ja erstmal muster her usw. nee ist schon o.k. so.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: gefunden: drehe- und fräserei in gr.glienicke-potsdam!

Beitrag von vitag »

woher Federn? z.B. Ersatzfedern von alten Motorradgabeln etc.
gargoil

Re: gefunden: drehe- und fräserei in gr.glienicke-potsdam!

Beitrag von gargoil »

solche?...die zeig mir mal wo!...und selbst die anderen dürfte es schwer in den maßen einfach irgendwo zu geben.
Friedapappa
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2012, 14:04
Wohnort: Leipzig

Re: gefunden: drehe- und fräserei bei/potsdam!

Beitrag von Friedapappa »

gargoil hat geschrieben:...nd der chef sagte noch ''für freaks machen se gerne was!''
...
na das geht doch runter wie Öl, gargoil .;.
Gruß

Alex
gargoil

Re: gefunden: drehe- und fräserei bei/potsdam!

Beitrag von gargoil »

Friedapappa hat geschrieben:
gargoil hat geschrieben:...nd der chef sagte noch ''für freaks machen se gerne was!''
...
na das geht doch runter wie Öl, gargoil .;.
danke friedapappa!
was meinste wir mir ein stein vom herzen gefallen ist!...weil es defenitiv die letzte und einziegste fräserei in und um potsdam ist die noch privat was macht...da choppe ick gerne hin dann. vorallem weil ick ja nun schon über 1, 1/2 jahre die gabel habe und den umbau seit dem betreibe....wenn es klappt bekomme ich sie nächstes jahr vertieg, wenn überhaupt ,,;.
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: gefunden: drehe- und fräserei in gr.glienicke-potsdam!

Beitrag von schraubenkoenig »

gargoil hat geschrieben:solche?...die zeig mir mal wo!...und selbst die anderen dürfte es schwer in den maßen einfach irgendwo zu geben.
Schwierig- ja. Aber nicht unmöglich. Es gibt auch Federwickeleien die Einzelstücke wickeln... Teuer auf jeden Fall
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: gefunden: drehe- und fräserei bei/potsdam!

Beitrag von schraubenkoenig »

gargoil hat geschrieben:
schraubenkoenig hat geschrieben:Hey - die haben Maschinen, die Geld kosten. Die müssen laufen- am besten rund um die Uhr. 6-23 Uhr heiß Früh- und Spätschicht. Dann wird das Materialmagazin gefüllt und die Nachtschicht läuft mannlos...

So verdienen die Zerspaner ihr Geld. Geht nicht anders.
ich weiß. hab ja auch nach stunden bezahlt...st/35€....aber ich bin froh es überhaupt gemacht bekommen zu haben.
Ich meinte die Arbeitszeit... - viele Zerspaner arbeiten sogar 24/7...
Antworten