Bremsscheibe nachrüsten

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2011, 13:57
Wohnort: Gescher

Bremsscheibe nachrüsten

Beitrag von Nobody »

Hi!
Mir ist der Gedanke gekommen meine Vorderrad mit einer bremsscheibe zu Versehen, mit passendem Adapter usw sollte sie dran gehen, nur hält das die Nabe aus? Vom materialangebot sollte es reichen, die Nabe ist ja recht groß.
Bild
Gruß
Torsten!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bremsscheibe nachrüsten

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn ich das Bild sehe stellt sich mir eher die Frage wie du die Bremse an der Gabel befestigen willst? Was du mit der Nabe vor hast kann ich mir ja vorstellen und das könnte sogar klappen. Nur mit der Gabel ,,,:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2011, 13:57
Wohnort: Gescher

Re: Bremsscheibe nachrüsten

Beitrag von Nobody »

Gabel will ich mir eine neue bauen, wo dann auch eine Halterung dran geschweißt wird.
An der jetzigen wird das nix.
Gruß
Torsten!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe nachrüsten

Beitrag von Tiborange »

Also....

DIE GABEL HÄLT KEINE 300Nm aus!!!! Das muß aber gegeben sein um eine Scheibenbremse zu montieren!... und die Nabe... da fang ich gar nicht erst an....

...entweder Du kaufst eine andere Gabel UND Nabe... oder Asphaltflechte und sinnlos verbratenes Geld!

m.f.g. Tibor
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe nachrüsten

Beitrag von MiWi »

word !

Und Asphaltflechte ist noch das geringste Übel. Meist freut sich auch das ortsansässige Dentallabor über Kundschaft....
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheibe nachrüsten

Beitrag von renner »

gibt einfach sachen wo man nicht spart, und umbau an der ware wäre total sinnfrei.....

sowas ist einfach nur lebensgefährlich..... (also die bastelei)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2011, 13:57
Wohnort: Gescher

Re: Bremsscheibe nachrüsten

Beitrag von Nobody »

Mist, wollte von der V-brake weg aber das Rad behalten. Naja bleibt die erst mal dran.
Gruß
Torsten!
Antworten