"Cyril" neues Innenlager adaptiert S.4

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Cyril Goimard im Haus mit Bild und leichten Änderungen

Beitrag von Nathan F. »

top nice. wasn mit den reifen?
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Cyril Goimard im Haus mit Bild und leichten Änderungen

Beitrag von termi »

Hi Leute,
gestern habe ich einen Schotthorst LRS bekommen. Eigendlich waren die Felgen für was anderes gedacht. trotzallem habe ich die zur Probe in das RR eingebaut. Fazit ist das ich mir Montag ein Paar Schwalbe Delta Cruiser und Lenkerband in Braun bestellen werde. Muß leider etwas an den Kettenstreben Platz schaffen, aber nicht viel. Gibt leider keine 27" in Braun, daher die 28" -.:
Was noch fehlt: Wasser, Spüli, Politur, Lackstift, Schaltzug und eine M7 Schraube für das Kettenblatt
Bild

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Cyril Goimard im Haus mit Bild und leichten Änderungen

Beitrag von termi »

Hi!
Fast 2 Jahre später mach ich an Cyril weiter.
Ich möchte das Auto mehr stehen lassen und brauchte was, was leicht aus der letzten Ecke zu holen ist. Der Bus und der Halbert machen zu viel Aufwand um die immer raus und rein zu stellen. Da guck ich an die Werkstattdecke und wen sehe ich? Genau Cyril. Also erstmal Teile bestellt und die müßten morgen kommen.
Heute die Duomatik vom Tandem eingespeicht und das Tretlager gezogen. Das Tretlager ist auch was womit ich nicht gerechnet habe. Französisches Rad mit Schweizer Innenlager= Gewinde links ist rechtsgedreht und das Gewinde rechts ist linksgedreht :-P Sonst 35mmx1mm. Ich glaube dafür würde es keinen Ersatz geben. Muß aber auch erstmal nicht, ich schmeisse nur neue Kugeln ohne Käfig rein.
Bin gerade am überlegen gleich neu zu lackieren. Ein Blauton(oder auch zwei Töne) wird/werden es bleiben.
Neue Blockpedale sind an der alten Kurbel und eine BMX Kette kommt ran. Bremse vorne und hinten und eventuell den Rücktritt zum Freilauf umbauen.

Bild

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Cyril Goimard im Haus mit Bild und leichten Änderungen

Beitrag von D »

Also ich find ja, Du hättest ihm auch gern die Kettenschaltung lassen können.. Aber mach mal weiter.. Der Rahmen is geil, wenn man da nicht zuviel drantüdelt kann man da fast nix verkehrt machen.. Graue Reifen wären noch n Knaller! :...,
+?.,
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Cyril Goimard kommt bald ins Haus jetzt m Bild

Beitrag von Grobian »

termi hat geschrieben:
Bild

Gruß termi
In dem Zustand gefiel es mir eigentlich am besten, 27"Laufräder eingespeicht und wenn Du halt keine Schaltung magst, dann eben Singlespeed, ansonsten gut so. Bremsgriffe sehen vielleicht noch bissi zu globig aus.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Cyril Goimard im Haus mit Bild und leichten Änderungen

Beitrag von termi »

Ein Teaser zur zukünftigen Farbe:
RR05.jpg
Graue Reifen würden da nicht passen. Kommt alles in graublau und silberblau mit braunen Reifen, Sattel und Lenkerband. Ich bin noch mit einer Linierung in Kupfer am Überlegen. Aber noch keine Ahnung wie und wo. Meister Feltjäger!! Hilfe!! ;)

Gruß termi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: "Cyril" Teaser zur Farbgebung S.2

Beitrag von termi »

Hi Leute,
soweit so fertig die Schlurre. Noch ein paar Kleinigkeiten und morgen kann ich dann endlich eine Probefahrt machen. Die technische Qualität vom Sprühdosenlack ist so gut, das ich das wohl im Winter alles neu in 2K machen werde. Die Farben jetzt sind Blaugrau, die Muffen Silberblau und die Linierungen sind Kupfer. Auf den Bildern hier ist das aber schwer zu sehen.

Mit Blitz:
Bild

Ohne Blitz:
Bild

Frontal
Bild

Gruß termi

PS.: Was ist da wohl am Sattel angehängt? -.;
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: "Cyril" Teaser zur Farbgebung S.2

Beitrag von der T »

termi hat geschrieben:PS.: Was ist da wohl am Sattel angehängt? -.;
Habe ich auch immer dabei, wenn ich auf der roten Rennmuffe unterwegs bin... besser is! -.;
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8110
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

:lol: Dann lass dich mal Schlachten +?., ,;,.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von Jeff »

wow schick geworden -::- Konnte mit am Telefon vorhin nicht ganz vorstellen, wie Blau-Metallic
und Braun zusammen wirken, aber passt! 8)

Dann drück ich die Daumen, dass Du jetzt auch öfter Rad fährst und das Auto dafür stehen lässt :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von retro-luedy »

Echt gut gelungen :cool:
Aber was hängt denne da am Sattel ?!?!?
B.O.D
Beiträge: 65
Registriert: 28.02.2013, 21:23

Re: AW:

Beitrag von B.O.D »

retro-luedy hat geschrieben:Echt gut gelungen :cool:
Aber was hängt denne da am Sattel ?!?!?
Das sieht stark nach Organspendeausweis aus ;)

Mir gefällt das Rad auch gut, bis auf die Bremsgriffe. Ich denke, da lässt sich schon was machen.
Aber vorerst muss das Rad richtig gefahren werden +?.,
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von termi »

Hi,
ich glaube ich muß noch so einiges ändern. Ich bin vorhin mal 25Km durch die Stadt, mit Ampelbeachtung, in einer Stunde gebolzt.
Der Lenker ist mir zu schmal und unbequem an den Händen. Ich weis nur nicht was ich für einen nehmen soll. Der Stuttgarter Bügel gefällt mir nicht an dem Rad. Flach und mit guter Handauflage wäre mir wichtig. Einen echten Bullhorn besorgen?
Das Hinterrad läßt sich nicht perfekt zentrieren. Irgendwie muß das mit den Ösen oder so zu tun haben +:( Solche Probleme hatte ich noch nie. Naja, habe ich einen Grund mir Schothorst Felgen zu besorgen.

Gewogen habe ich es auch, es hat nur halbes BUS-Gewicht ;) 14 Kilo. Nicht schlecht für den Wasserrohrrahmen.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von MiWi »

Sehr schön geworden. Farbkombi passt sehr gut.
Ich könnte mir etwas klassischere silberne Pedale gut vorstellen.
Irgendwie so in der Art.... Bild
Der Lenker ist mir zu schmal und unbequem an den Händen. Ich weis nur nicht was ich für einen nehmen soll. Der Stuttgarter Bügel gefällt mir nicht an dem Rad. Flach und mit guter Handauflage wäre mir wichtig. Einen echten Bullhorn besorgen?
Also keine Ahnung ob das optisch was für dich und das Rad ist....
Ich schwöre ja bei Druck auf den Handflächen auf den Easton Deltaforce.
Da kann ich selbst bei der starken Überhöhung auf meinem MiWi5 stundenlang drauf fahren.
Bild
Finde den im Vergleich zu nem runden Bullhorn unendlich viel bequemer.

Sowas passt natürlich leider nicht in einen geschlossenen Schaftvorbei. Da braucht man vorne ne abnehmbare Kappe. Ist als0 eher umständlich / unschön (wegen Gehampel mit Aheadadapter und Ahead Vorbau, oder gibt es auch Schaftvorbauten mit Deckel ?), sowas an dieses Rad zu bekommen.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: "Cyril" sogutwiefertig Bilder S.2

Beitrag von termi »

Hi Miwi,
die Pedalen werden noch nicht die letzten sein, zumindestens sind die kompatibel mit meinen Arbeitsschuhen :)
Mit dem Lenker muß ich mal schauen, was kostet den Deine Empfehlung so grob? Mein Lenker jetzt ist 40 cm breit und ich brauche mindestens einen mit 50cm. Das schmale Teil zieht mir schon gut in den Schultern. So ist das mit den alten Knochenkranken Säcken ;)
Muß erstmal los.

gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Antworten