Mein neuer FELT Daily

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer FELT Daily

Beitrag von Corran »

Hätte hier noch nen stahl felt stehen...
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Mein neuer FELT Daily

Beitrag von GhostRider666 »

darksoul hat geschrieben:mopsi du irrst .. :mrgreen:

bei meinem ist das oberrohr waagerecht ...das obere Stück reifen ist höher als die gabelcrown unten -.; -.; -.;

Bild

das bekommst mit ner dobrüga nur mit gebogenen Rohren hin :mrgreen:
Um die Lage des Rahmens im Winkel zur Horizontalen unter Beibehaltung des Steuerrohrwinkels zu ändern hat nichts damit zu tun, ob das VR weiter nach vorne rückt. Senkt man die Brücken auf den Standrohren ab neigt sich automatisch auch der gesamte Rahmen nach unten sprich fällt nach vorne ab, also Ober- UND Unterrohr. Die Gesamtlänge des Bikes verkürzt sich dabei.

Sicher, wenn Du mit der unteren Brücke (in deinem Fall gibt es ja nur die da Du keine DoBrü drin hast) unter die Reifenoberkante kommen willst bzw. musst, weil das "einfache" Absenken nicht aussreicht, spielt es eine Rolle und das VR muss nach vorne. Dieses nach vorne Verschieben hat aber generell nichts damit zu tun, dass man einen Rahmen nach vorne absenken kann. Vorteil dabei ist natürlich, das Bike geht noch tiefer als ohne dieses Vorrücken des VRs und wird länger dabei, und Länge läuft ja bekanntlich :mrgreen: .. Aber ne Tauchgabel jibbet nich in "krumm".. :) Darum 24" wenn´s nicht reicht.

Auch spielt es geometrisch keine Rolle, ob es sich wie hier um einen Felt-Cruiser handelt. Diese geometrische Verhältnismässigkeit ist bei allen Rahmen die selbe. TIP: ein mal zwei Streichhölzer od. Zahnstocher als gedachtes Oberroht und Gabel im rechten Winkel (oder auch einen anderen :wink: ) legen und diese dann unter Beibehaltung des Winkels zueinander das "Oberrohr" um die gedachte Hinterradachse an der "Gabel" langsam nach unten drehen und sehen was passiert.. (Klugscheissmodus AUS :lol: - für alle, die sich mit dem Thema noch nicht beschäftigt haben :wink: )

PS: Je nach Typ der Tauchgabel, wenn es eine einfache ist ohne Schnell- bzw. Direktverstellung sollte ein kürzen der Standrohre oben mittels Rohrschneider möglich sein. Wenn ich mich recht erinnere gab es von Votec mal Tauchgabeln in Verschiedenen "Grundlängen", welche man sich dann nach Bedarf selbst kürzen oder auf die benötigte Länge bringen konnte.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Mein neuer FELT Daily

Beitrag von Mebstar »

@Ghostrider: WORD!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Mein neuer FELT Daily

Beitrag von Mebstar »

Bei meinem Cruiser hab ich auch ne modifizierte Gabel...verbreitert und nach vorn...

phpbb/viewtopic.php?f=38&t=15176&p=4731 ... ar#p473184
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mein neuer FELT Daily

Beitrag von darksoul »

wer redet davon das es ne tauchgabel/krumm im zubehör gibt :)


geht nur in eigenregie ....

wer sich auskennt weiß auch das meine krumme starrgabel nur bei mir so krumm gibt -.;

also .... drauf geschissen wie u warum .... wer tief will muß kürzen ... wer tiefer will muß kürzen u gabelenden bearbeiten ums rad weiter vor zu kriegen ....

die neulinge kapieren es eh erst nach dem 5. cruiser :) +?.,

die schraubererfahrenen wissen was ich meine von daher ...

BTT > john gib alles :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Mein neuer FELT Daily

Beitrag von GhostRider666 »

darksoul hat geschrieben: <.. die neulinge kapieren es eh erst nach dem 5. cruiser :) +?.,
die schraubererfahrenen wissen was ich meine von daher ... >
:) +?.;

BTT .;.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Mein neuer FELT Daily

Beitrag von atze »

Schicker Daily geworden, hast du gut gemacht Johnse.
Lass den Bock ruhig oben, ist halt ein echter "City Offroader". (Audi verkauft seine SUV auch unter diesen Begriff). :mrgreen:
Benutzeravatar
Johnse
Beiträge: 284
Registriert: 21.03.2010, 17:11
Wohnort: Berlin- Friedrichshain

Re: Mein neuer FELT Daily

Beitrag von Johnse »

Hihi..danke Atze! .;. +?.;
Ich denke auch das ich das ich nicht bei jedem Bike den Puristen raushängen lassen muß. lol Wie gesagt,es ist mein Daily! Damit will ich von A nach B kommen und nicht rumposen."Kuckt mich an! Mein Bike ist so tief!" :roll: Das Konzept war ja ein Cruiser mit dem Fahrverhalten von`m MTB.Ich habe die Gabel schon mal in`m Felt Tankrahmen verbaut.Fährt sich super.Kann man schön Treppen rauf und runter fahren.Das kann man eher nicht wenn man drauf sitzt wie auf`m Fixi. .,.+
Hab ja schließlich noch ein anderes Bike das 40kg wiegt und auf`m Boden schleift!!!!! -.; -**.
Wenn wieder Geld da ist geh ich wohl vorne eh wieder auf 24 x 80. Gefällt mir irgendwie besser. Ma kieck`n...
Zuletzt geändert von Johnse am 13.11.2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.myspace.com/RadsportGruppe][img]http://i48.photobucket.com/albums/f233/VerbLasen/rsgthbanner.jpg[/img][/url][img]http://i48.photobucket.com/albums/f233/VerbLasen/chip.gif[/img]

[size=150][b]Denn das Leben ist zu kurz um popelige Fahrräder zu fahren![/b][/size]
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mein neuer FELT Daily

Beitrag von darksoul »

WORD !!! -::-
Bild
Antworten