kettler alu radl

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: kettler alu radl

Beitrag von retro-luedy »

Mal ne doofe Frage was is "sigurd magic gear" ?!
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: kettler alu radl

Beitrag von Damianfromhell »

Google mal da steht es erklärt
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: kettler alu radl

Beitrag von Dr_flex »

tschuldige, hier nochmal in besserem deutsch:

und ja sigurd , magic gear.....

magic gear beschreibt eine kettenblatt-ritzel kombination bei der die kette bei vertikalem ausfallende perfekt gespannt ist.....
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: kettler alu radl

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Leider lässt es die Kettenstrebe nicht zu, Sonnst könnte man auch mit einem 2.Kettenblatt die Kette auf Spannung bringen. Um so weiter man das Kettenblatt zum Ritzel einsetzt, um so Strammer wird es.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: kettler alu radl

Beitrag von retro-luedy »

Ah okay das Komma hat gefeht und hat nen bissel mehr zur Verwirrung geführt. Okay für die Zukunft bin ick dann gerüstet und wees was dann magic gear bedeutet.

Danke für die Aufklärung ;)
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: kettler alu radl

Beitrag von monty »

Hallo, nach langer Abwesenheit :( ......

das Kettler-Alu Radl, mit der krummen Gabel hat gehalten......ich auch, obwohl ich eigentlich ne andere gabel einbauen wollte.....

bin ne ganze weile damit unterwegs gewesen...ohne bremse und ohne Crash...und auch ohne Kettenspanner hat's funktioniert..und mit nem neuen Brooks Sattel.

Allerdings habe ich für mich persönlich festgestellt, das fixed fahren nix für mich ist....dieHR-Nabe werd ich drehen oder austauschen und auch Bremsen werd ich nachrüsten.
Ne neue Gabel hab ich schon im keller liegen, die muss noch umlackiert werden. Am Ende soll es ein Singlespeed werden.....optisch wird es so bleiben.

mfg

monty
MfG Monty
Antworten