Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
nms
Beiträge: 26
Registriert: 29.05.2013, 07:59

Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von nms »

Moin Euch!
Ich würde mir gern einen Fahrrdad-Reparatur-Werkstatt-Ständer zulegen... Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Was kann man empfehlen was nicht?

Sollte eine (halb) mobile Lösung sein. Also etwas was man zusammenklappen kann und dann in die Ecke stellt oder vielleicht so etwas, dass an die Wand geschraubt wird und man es dann ein und ausklappen kann...

Vielleicht habt ihr ja ein zwei Tipps für mich. Was gut und was eher nicht so empfehlenswert ist...

Danke :)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schau mal hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 84440.html , über 100€ solltest du schon investieren. Ich habe den von Kettler, der ist recht Stabil und hält auch große Lasten, lässt sich aber nur Zerlegen nicht Falten.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von renner »

erst aufregen über internetkauf, und dann idealo als link posten? :roll: ;;. ;;. (nimms nicht persönlich)
der pedros ist sehr gut, kostet aber auch richtig.
ansonsten von tacx gibts nen rennrad-rep-ständer, wo du das vr / hr rausnehmen musst. idealer stand und kleines packmaß.
für nen cruiser eignet sich aber keiner von beiden, wenn es n stretcher ist
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Leider bieten die Preisvergleiche den besten Überblick was es alles gibt. Und welcher Fahrradladen hat schon x Unterschiedliche Montageständer aufgebaut stehen.
Klar hätte ich auch schreiben können: "ParkTool ist das NonPlusUltra" Arbeite da ja jeden Tag mit, aber die sind auch Festgeschraubt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 133
Registriert: 18.12.2010, 20:29

Re: Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von Rapunzel »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Leider bieten die Preisvergleiche den besten Überblick was es alles gibt.
;;. ;;.
Hab ich was verpasst? Lebst du in der Vergangenheit? Sei froh über Geizhals.at etc. Treibt die Globalisierung an und somit das internationale Miteinander. Oder willst du lieber unter deines Gleichen sein?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Rapunzel hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Leider bieten die Preisvergleiche den besten Überblick was es alles gibt.
;;. ;;.
Hab ich was verpasst? Lebst du in der Vergangenheit? Sei froh über Geizhals.at etc. Treibt die Globalisierung an und somit das internationale Miteinander. Oder willst du lieber unter deines Gleichen sein?
Und manche Leute Lesen nur einen Satz und bilden sich schon eine Meinung :roll:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von renner »

Rapunzel hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Leider bieten die Preisvergleiche den besten Überblick was es alles gibt.
;;. ;;.
Hab ich was verpasst? Lebst du in der Vergangenheit? Sei froh über Geizhals.at etc. Treibt die Globalisierung an und somit das internationale Miteinander. Oder willst du lieber unter deines Gleichen sein?
und die armut der, da alles immer billiger werden muss. und natürlich pleiten unter unseresgleichen (genannt fachhändler), weil immer irgendwelche typen dastehen :"was so teuer das bekomm ich für die hälfte" - aber die hälfte bezahlt eben meine arbeit, meinen strom, miete, leben, kind, essen und so weiter. frage ich da wer in der falschen zeit lebt ::,+ ::,+ ::,+


@ pimp 8) stimmt. so gesehen hast natürlich wieder recht. fürn stretcher geht der cyclus tools ganz gut, aber der ist auch nich faltbar
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
nms
Beiträge: 26
Registriert: 29.05.2013, 07:59

Re: Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von nms »

Moin Euch!
Danke erstmal... Und ja, es ist ein Basman, von daher ein etwas "größeres" und schwereres Rad... Und das ist dann wahrscheinlich auch das Problem. Einen Ständer zu finden ist net schwer, aber er muss auch stabil genug sein um so ein Rad zusammenhalten zu können :)

Die sationären Lösungen sehen schon gut aus, aber das passt bei mir net. Muss mobil sein...

Werde mal bei idealo schauen.

Aber falls noch etwas für einen STRETCHER einfällt, freue mich auf einen Tipp...

Danke
DaywalkerV8
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2014, 21:23

Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von DaywalkerV8 »

ich hab diesen http://www.testberichte.de/p/xtreme-tes ... richt.html

bin vom grunde her damit zufrieden. Hatte ihr mal gebraucht für 30euro oder so gekauft.

Also für meine escobar ist er ganz gut. Klar besser geht sicherlich, aber mir was das zusammenklappen wichtig!!
Benutzeravatar
BATM0bile
Beiträge: 237
Registriert: 13.05.2008, 20:58
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von BATM0bile »

Hallo,

ich hab mir den Relaxdays Fahrrad Montageständer für 44 Euro incl. Versand gegönnt.
Der Einzige der bis 190 cm ausgezogen werden kann und 30 Kilo tragen darf.
Ich hab schon mal meinen Smyinz getestet.
Eine Stütze um den Lenker zu fixieren ist auch dran. Dann kippt der nicht hin und her.
Dazu gibts noch eine kleine Schale für Werkzeug mit Magnet.

Also für meine Zwecke taugt der.
Die Fahrbahn ist ein graues Band,
weisse Streifen,
grüner Rand.
[Kraftwerk/Autobahn72]
Benutzeravatar
lackilack80
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2014, 19:21
Wohnort: hamburg

Re: Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von lackilack80 »

ich such den mit hydraulic,von welcher firma gibts denn die.
klagt nicht,kämpft.

wer nicht kämpft hat schon verlorn!!!

matze,es geht immer nur um die komischen zahlen uff det komische papier!grins,recht hater
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

lackilack80 hat geschrieben:ich such den mit hydraulic,von welcher firma gibts denn die.
Haste im Lotto gewonnen? Die kosten Richtig viel €! Parktool, TipTop, ect.
Kauf dir doch gleich ne Motorradbühne, die dürfte nicht Teurer kommen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
lackilack80
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2014, 19:21
Wohnort: hamburg

Re: Suche guten Fahrrad-Reparaturständer

Beitrag von lackilack80 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
lackilack80 hat geschrieben:ich such den mit hydraulic,von welcher firma gibts denn die.
Haste im Lotto gewonnen? Die kosten Richtig viel €! Parktool, TipTop, ect.
Kauf dir doch gleich ne Motorradbühne, die dürfte nicht Teurer kommen.
im lotto noch nich,aber wat nich is kann.... .;.
klagt nicht,kämpft.

wer nicht kämpft hat schon verlorn!!!

matze,es geht immer nur um die komischen zahlen uff det komische papier!grins,recht hater
Antworten