Projekt mini Hornet

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Projekt mini Hornet

Beitrag von xvs-dirk »

Endlich, die mini Hornet steht bei mir. Die Basis ist also jetzt da. :mrgreen: :mrgreen:

Da sie für 16“ Räder gebaut wurde und jetzt auf 20“ steht, liegt das Trettlager etwas hoch.
Aus diesem Grund und weil die Beine von meinem Kleinen noch zu kurz sind, wird der Rahmen erst mal so wie auf Bild zwei umgeschweißt.

Das zweite Problem ist die Sitzposition, da die „mini Hornet“ schlappe 170cm lang ist, muss entweder der Lenker nach hinten oder der Sattel nach vorne.
Den Vorbau habe ich schon gedreht, reicht aber noch nicht.

Ich bevorzuge den Gedanken die Sattelstütze so ändern, das der Sattel wie beim Basman vor und zurück verstellt werden kann. ( Bild3) So kann der Sattel wandern, wenn der Kleine grösser wird.
Die Roten Felgen und hinten der 20x3.0 bleiben auf jeden Fall.
Die Farbwahl überlasse ich auch meinem Sohn, der schwankt noch zwischen Schwarz und Rot.

Dann noch ne Dreigang rein und fertig ist die Mini Hornet. +?.,

VG xvs-dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Projekt mini Hornet

Beitrag von Makkkus »

wow.
genau sowas sucht meine kleine schnecke auch.
ist das ein "ooak" oder gibt es eine chance sowas zu ergattern?

ich bin sehr gespannt wie´s heir weitergeht.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Projekt mini Hornet

Beitrag von xvs-dirk »

Sorry, aber das ist ein Einzelstück. Erbaut von einem talentierten cruiser Kollegen aus Duisburg. +?.,
Ich bin froh, das ich den Erbauer auf unserem Düsseldorfer Cruise kennengelernt habe. :lol:

Und dann hatte ich auch noch das Glück, das sein Sohn mittlerweile zu groß für die Mini Hornet ist.
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Projekt mini Hornet

Beitrag von Jörn »

kommt da noch nen stachel ran?
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Projekt mini Hornet

Beitrag von xvs-dirk »

Wäre schon ne coole Sache, ist mir aber im Moment noch zu gefährlich. Der Kleine ist erst 6 und muss sich erst mal an das 170cm Schiff gewöhnen.

Aber wer weiß, aufgeschoben ist nicht aufgehoben :mrgreen:
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt mini Hornet

Beitrag von mops-cruiser »

dann braucht der papa ja auch noch ne hornet, beide im gleichen style = MEGA FETT +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Projekt mini Hornet

Beitrag von xvs-dirk »

Nach einer längeren Pause ging es mit der mini Hornet weiter.

Nach dem Umschweißen war das Ergebnis bedingt durch meinen begrenzten Mittel zwar leider nicht ganz wie gewollt, aber ich war mit dem Ergebnis zufrieden.
20131027_124419.jpg

Durch die neuen Sattelaufnahme kann der Sattel wie beim Basman vor und zurück verstellt werden.
20131027_124447.jpg

Als nächstes gab es eine Nexus 3Gang, eine neue Gabel und einen neuen Sattel.
Nach den letzten Handgriffen ist die mini Hornet jetzt fertig.
DANKE an Tom für die Hilfe.

Ich bin zufrieden und mein Sohn ist begeistert. :mrgreen:
20140503_164350.jpg
20140503_155129.jpg
Hier noch ein Bild mit dem neuen Besitzer. :lol:
20140503_165735.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Projekt mini Hornet

Beitrag von xvs-dirk »

Papa hat mal ein paar Ventilkappen gebastelt :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Benutzeravatar
Freako
Beiträge: 16
Registriert: 01.04.2014, 01:42
Wohnort: Kassel

Re: Projekt mini Hornet

Beitrag von Freako »

:-P Ist ja nen richtig schickes rad geworden -::- ,;,.
sowas währe auch was für meinen kleinen bruder
wünsche den kleinen viel spaß bei -**. damit
Gruß Basti

Fulle Ridaz Kassel
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Projekt mini Hornet

Beitrag von Maik0974 »

Der kleine macht ja ne richtig coole figur auf seiner Mini hornet...
Ist bestimmt stolz wie oskar....
Geile Aktion... +?.,
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Projekt mini Hornet

Beitrag von xvs-dirk »

Da der kleine Mann drei bis viermal die Woche auf dem Fußballplatz steht muss natürlich immer ein Fußball transportiert werden.
Also habe ich mir mal eine Alu Stange genommen und ein wenig rumgebogen.

Hier das Ergebnis. :lol:
20140506_172759.jpg
20140506_172627.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Projekt mini Hornet

Beitrag von oldscoolcruiser »

Insperiert von der "Wilden Kerle" Version... -.;

:..., Coole Nr.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt mini Hornet

Beitrag von elvis »

genau mein ding für den lütten !!!! meiner ist zwar erst 14 tage alt !!! aber das wird bei mir auch kommen ,,,der lütte soll ja cool durch die welt cruisen :-)

geiles projekt gute umsetzung ..!!!!! weiter so
Antworten