der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann! R. I. P.

Beitrag von DarkHamster »

Oh man, das tut mir ehrlich leid. Klingt wirklich nicht schön. Nicht nur auf's cruisen bezogen.

Ich hoffe du findest wieder zu voller Kraft! +?.;
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann! R. I. P.

Beitrag von Thief »

Oh, Mann, das ist wirklich nicht gut!
Ich wünsche erstmal gute Genesung und Erholung!
Nicht aufgeben, du brauchst wohl einen E-Antrieb, dann rollt das Gespann wieder.
Das macht nicht nur Spaß, es ist bei deiner Problematik auch noch gesund.
Bewegung an frischer Luft und so...
Weiter geht´s, Cowboy!
(und an Titten denken könnte auch helfen)

Beste Wünsche vom

Thief
Bild
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann! R. I. P.

Beitrag von cowboy-oli »

Danke erstmal! Das wird schon wieder! .::;

An Pedelec hab ich tatsächlich schon gedacht - nicht erst seit dem Velocar-Thread! :lol:

Aber für einen Umbau auf Pedelec ist der Brave dann doch eher ungeeignet - und Basman oder Porucho gefallen mir einfach nicht... ,,;.

Außerdem würde sowas meine derzeitig wegen der Medikamente eh schon arg strapazierte Geldbörse nicht mitmachen! Und ein Velocar wär zwar mein Traum (grad der Veloschmitt würde mir sogar tierisch gut gefallen!)- sowas ist aber finanziell erst recht total außerhalb meiner aktuellen finanziellen Möglichkeiten... :(

Kommt Zeit kommt Ra(d)t! Wie es weitergeht weiss ich noch nicht - aber ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf daß ich nicht doch wieder irgendwie rollenderweise unterwegs bin (und da auch egal ob auf 2, 3 oder gar 4 Rädern...) :wink:

Aber eins ist sicher: so ein Tourenrad, Treckingrad, Hollandrad oder gar MTB kommt mir nicht ins Haus... :)
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann! R. I. P.

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi Oli, .,.+
ich würde den Chopper erst mal behalten und irgendwo abstellen. :...,

Die E-Bike-und Pedelec-Scene explodiert ja im Augenblick geradezu.
Mir ist am Vatertag ne größere Gruppe Radler älteren Semesters begegnet, da waren die normalen Räder in der Minderheit.
Wo viel verkauft wird fällt auch viel ab.
Ich denke in näherer Zukunft wird die Auswahl an gebrauchten E-Rädern stark zunehmen.
Einfach mal die Augen offenhalten.
Pedelecs mit gebrochenen Gabeln und Rahmen soll es ja genug geben.

Da kannst Du zumindest in Deinen Chopper noch ein gesundes gebrauchtes E-Herz einpflanzen.
Inklusive Akku, Kabelstrang und dem ganzen Gedöns.
Vielleicht ja fast für lau.



Gruß Hydro
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann! R. I. P.

Beitrag von Don Bastiano »

Kopf hoch und nicht den Mut verlieren.
Als erstes mal gute Besserung und viel Erfolg auf dem Weg zu gesundheitlicher Stärke.

Es ist völlig verständlich, dass du jetzt gerade sehr demotiviert bist, weil es nicht mehr so geht wie du es willst und gewohnt bist. Aber ich sehe das genauso wie die anderen hier. Häng noch nicht alles an den Nagel, es gibt Möglichkeiten, gerade im Bereich E-Antrieb. Lass es halt erstmal ruhig angehen, man muss ja nicht den erstbesten Antrieb kaufen. Eventuell müsstest du dir überlegen, ob für dich andere Cruiser-Rahmen in Frage kommen, die vielleicht eine günstigere Sitzposition bieten als ein Chopper (wenn es sich leichter und entspannter fährt, macht das schon ne ganze Menge aus. Leichtbau wäre dann die nächste Option. Da ist der Anhänger wahrscheinlich dann zu viel Ballast.

Es muss ja noch nicht vorbei sein. Sammel erstmal wieder Kräfte und behalte deinen Cruiser. Ist im Augenblick wahrscheinlich eh nicht der geeignete Moment, um solche Entscheidungen zu treffen. Das rennt dir nicht weg.

Umdenken ist wohl mittelfristig die Devise. Eins nach dem Anderen.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann! R. I. P.

Beitrag von Jeff »

hey Oli, dat ist jetzt eine ganz doofe Nachricht :? Hatte ja sehr gehofft dich heut in Kassel mal
kennenzulernen und ich hatte mich auch schon gefragt wo Du warst.

Lass den Kopf nicht hängen und häng nicht gleich alles an den Nagel, sicher bereust Du es, denn
dieser Cruiser-Virus ist doch hartnäckiger als man denkt, das mussten schon einige Leute feststellen 8)

Also von mir alles Gute für deine Gesundheit, das ist erstmal das Wichtigste +?.;
Bild Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann! R. I. P.

Beitrag von mops-cruiser »

Gute Besserung auch von mir...

Cruiser behalten und in Ruhe nach ner Lösung suchen ist glaube ich das sinnvollste...

Ich wäre auch für nen Pedelec-Umbau,mal sehen was die Zeit bringt...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann! R. I. P.

Beitrag von stpaddy »

Gute Besserung! Lass dir Zeit!
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1289
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann! R. I. P.

Beitrag von muurikka »

Hey Olli,

gerade erst gesehen, kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, nichts überstürzen.

Halt die Ohren steif.

Grüße Jan
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann! R. I. P.

Beitrag von Smack »

Oh mann, Oli, was machst Du denn für Sachen!?!
Schau dass Du schnell wieder fit wirst und dann
auf E-Bike umbaust. Den Akku könntest Du ja im Hänger
unterbringen, dann ändert sich kaum was am Look des Bikes.

Nur nicht den Kopf hängen lassen!
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann! R. I. P.

Beitrag von cowboy-oli »

Wie schon gesagt ist der Hänger bereits Geschichte und liegt in Einzelteilen im Keller... :oops:

Zum großen Cruisertreffen Ende August werde ich aber ganz sicher mit meinem Brave am Klarissenplatz erscheinen (dann nur halt ohne Hänger) - mitfahren werde ich aber definitiv nicht mehr! Ich hab einfach keine Lust mehr auf "Tour de France mit Bergetappen"... :roll:

Cruisen sieht für mich ehrlich gesagt anders aus als die "Verbindungsstrecken" zwischen den einzelnen Stopps zu rasen nur daß man dann wieder ewig bei Marcel rumsteht z. B. oder eben auf der Wöhrder Wiese "rumgammelt"... .,.+
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann

Beitrag von ohneee »

Also mit dem Anhänger ist es doch für ein E-Bike-Projekt ideal. Zwei fette Akkus ins Fass und über massig Reichweite freuen. :lol:
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann

Beitrag von cowboy-oli »

Ich hab mich entschieden und bau an meinem Brave weiter - allerdings noch etwas anders als bis jetzt geplant! Aber es wird auf alle Fälle ein Gespann bleiben! :...,

Direkt jetzt weiterbauen ist noch nicht möglich da mich die nächste gesundheitliche "Hiobsbotschaft" vor allem finanziell wieder zurückgeworfen hat! Meine Sehkraft auf beiden Augen hat inzwischen so stark nachgelassen daß rechts nur noch 30 % links gar nur noch 20 % vorhanden sind und mich die neue Brille die ich jetzt schnellstens deswegen brauche fast 400 Euro kosten wird - aber aufgeben tu ich trotzdem nicht! ,,,:

Kann zwar aus genannten Gründen noch etwas dauern bis es wirklich weitergeht - aber der "Cruiser-Virus" ist dann doch viel stärker als es jeder gesundheitliche Rückschlag "ausbremsen" kann! Bild
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1289
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann

Beitrag von muurikka »

,;,.

Oli, ich freue mich, dass es weitergeht und du dich nicht unterkriegen läßt!

Von daher hoffe ich, das es keine weiteren Rückschläge gibt und du dein Projekt zeitnah fortsetzen kannst.

Wäre schön, hier bald wieder Fortschrittsmeldungen zu lesen. :...,

Grüße Jan
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: der "Farmer" - cowboy's Brave-Chopper-Gespann

Beitrag von Don Bastiano »

Na also, war doch klar, dass es so schnell nicht vorbei sein wird.
Gute Entscheidung! Erst denkt man, nix geht mehr, und dann siegt der Virus doch wieder.

Ich drück dir auch die Daumen, dass du wieder gut auf die Räder kommst. Schwing den Schraubenschlüssel! Auf die Beine, fertig und los!

Egal, was kommt, man kanns halt nich lassen.
Antworten