Moin Moin aus der Hansestadt

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Moin Moin aus der Hansestadt

Beitrag von Bürostuhldreher »

Moin!

Ich stell mich mal kurz vor. Ich heiße Matthias und bin jetzt und auf ewig 29 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus dem Berliner Speckgürtel und lebe jetzt seit 2006 aufgrund von Studium und Beruf in Hamburg. Im Winter in Hamburg-Horn und im Sommer in "Hornolulu". Beruflich bin ich wie mein Nickname schon sagt ein Rechtsver- und Bürostuhldreher, eine Untergruppe der Schreibtischtäter.

Zum Cruisen bin ich eher durch Zufall und durch damaligen immerwährenden studentischen Geldmangel gekommen. Ich brauchte in Hamburg ein Rad, dass billig war und möglichst keine Teile zum Abschrauben hatte. Also wurde ich im Jahr 2006 stolzer Besitzer eines 160 Euro teuren Ebay-Velors. Das Fahrgefühl und die Gespräche die man führt, wenn man so ein Rad fährt, haben mich vollends überzeugt. Daher habe ich - auch ohne jegliches handwerkliches Geschick - ein paar Modifikationen vorgenommen, so dass mein Esel jetzt gerade so ausschaut:

Bild
Im Stadtpark

Bild
Bei den Harley Days 2014 HH

Achso und das bin ich:
Bild

Ich habe mich hier angemeldet, da ich demnächst ein neues Fahrrad bauen will und diesmal kann auch ein bisschen Geld in die Hand genommen werden. Als Rahmen haben ich mir ein Ruff Cycle Smyinz vorgestellt.

Ich freue mich auf frohe Forumstage
bis denne
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Moin Moin aus der Hansestadt

Beitrag von oldscoolcruiser »

na bitte... wieder ein neuer... .;.

Herzlich willkommen und viel spass bei deinem neuen Projekt... smiynz is immer sehr geil...

Bis dahin, am liest sich +?.;

Gruss OSC
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
sunswirl
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2014, 09:54

Re: Moin Moin aus der Hansestadt

Beitrag von sunswirl »

Cooles teil...für akute geldnot damals ja nen mustang oder was^^
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin aus der Hansestadt

Beitrag von Bürostuhldreher »

sunswirl hat geschrieben:Cooles teil...für akute geldnot damals ja nen mustang oder was^^
Danke für das Kompliment und viel Glück mit deinem Townie, wird bestimmt spannend. Ja das war schon ne lustige Zeit, besonders wenn man sich die typischen Jurastudenten vorstellt und dann ein Typ wie ich da angeradelt kommt. Im Beruf seh ich ja auch anders aus, aber in der Freizeit habe ich es dann doch etwas lässiger. Zum Thema Mustang fällt mir auch was ein. Nach dem ganzen Studium und so musste mal ein Urlaub in Kalifornien her und das war mein Mietwagen für 3 Wochen. Achja, daneben ick in meena janzen Pracht.

Bild

Kalifornien 2013 - (Kennzeichen ist egal da eh Mietwagen, wenn aber Bedarf besteht verblende ich das noch)

Ädith: blöde Kommas
Benutzeravatar
Roadrunner1988
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin aus der Hansestadt

Beitrag von Roadrunner1988 »

Moin gesacht und spass gewünscht, wenn du Zeit und bock hast guck mal unter Termine in den Stammtisch Hamburg rein ;)

Gruß Roady
Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin aus der Hansestadt

Beitrag von elvis »

moin .....schön das noch jemand mehr aus der perle hamburg dabei ist 8)

viel spaß hier.... der smiynz v3 ist n geiler rahmen..... baue ich selber gerade auf...
kann man geile sachen draus bauen .... !!!!
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Moin Moin aus der Hansestadt

Beitrag von Schrotty »

Moin moin und Willkommen hier im Forum! Da ham wa ja bei etwahigen rechtlichen Frage- und Problemstellungen hier jetzt einen kompetenten Ansprechpartner, auch wenn es mit einer verbindlichen Rechtsberatung über ein Forum wohl etwas schwierig werden dürfte... :wink:
Antworten