Erstes Projekt und keine Ahnung

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

@ aui
Das Problem ist, dass der Vorbau schon so weit drinnen ist wie es nur ging. Werd den noch um 7 cm kürzen.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von aui »

Üblicherweise sollte es funktionieren, wenn du den schräg mit der Flex abschneidest und dich vorher (!) vergewisserst, dass du eine Schraube in passender Länge und passendem Gewinde hast...
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8108
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das Gewinde weiter auf die alte Gewindestange schneiden wird nicht gehen da die Gewinde aufgewalzt sind um die Zugfestlichkeit nicht zu schwächen und der Schaft ist Dünner als das Gewinde außen sein muss, aber eigentlich gibt es die schrauben in unterschiedliche Längen zu bestellen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von elvis »

strahler auf jeden fall ab ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kabel der leuchte im rahmen verlaufen lassen oder wenigstens einkürzen so das das getüdel um das rohr verschwindet...

ansonsten schickes bike !!!!!!!!!!!!!!!! für"keine ahnung" echt gut geworden +?.,

und klamotten deiner frau.... passen bombe zum bike lol...... ich sag nur 50th anlehnung lol
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von butzlmann »

ich find das getüddel garnicht schlecht. hat was von "form follows function" 8)
aber der reflector muss weg. soviel funktion kann der nicht haben, das da was folgen muss :D :-i
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

Der Strahler ist gestern Nacht noch entfernt worden. Für das Rücklicht habe ich heute neue Kabel geholt und werde mich damit am Wochenende beschäftigen.

@ elivis

Bin auch der Meinung, dass der Cruiser ihren Namen schreit. Ev. wird es ihrer oder ich baue ihr einen anderen. Die Damencruiser kann sie aber auf keinen Fall ab.
Benutzeravatar
elvis
Beiträge: 86
Registriert: 08.05.2014, 20:31
Wohnort: Hamburg

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von elvis »

der cruiser paßt zu ihr in dem outfit !!!!! eindeutig ...

und ich bin sicher sie freut sich wenn es ihrer wird +?.,

und ..... du hast n grund noch einen zu bauen ....... weil du ja auch einen brauchst -::- +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?., +?.,
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

Und wieder einen Schritt weiter.
Es gab neue Laufräder (die alten Naben wurden in neue Felgen eingespeicht).
Die P5 ist generalüberholt und nach einigen Suchen gab es auch noch zwei neue Schaltstifte damit man nun einen Drehschalter verwenden kann.
Das Rücklicht ist auch fertig und ich habe heute gleich die erste richtige Probefahrt gemacht und nach 60 Km bin ich recht zufrieden mit der Schüssel.

Ändern möchte ich gerne noch die Pedale (denke in die Richtung von Nirve Block).
Ein Schalthebel muss noch gebaut werden. Dann kann die Schaltung auch an den Rahmen und steht nicht mehr so ewig ab. Und eine T-Sattelstütze wäre noch nötig. Das Steuerrohr vom Vorbau muss immer noch gekürzt werden.

Bild
BildBild
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

Gestern und heute den alten Vorbau wieder auf Vordermann gebracht. Dumm nur, dass die Lenkerklemmung für den Ape zu klein ist. Also habe ich den orignalen Lenker mal angeschraubt. Ob es bei dem jetzt bleibt bezweifle ich mal, da ich den Ape schon recht fein finde und der nicht sinnlos im Regal liegen soll.

Bild
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Ratinger »

Also für den ersten Cruiser ... echt feines Teil.
Um die vorhandene Linie weiter fortzuführen würde ich beim Lenker vielleicht auf einen classic Moon gehen und schwarz lacken ... aber nicht den Breiten.
Den Gedanken mit der Layback würde ich verwerfen. Jetzige Sattelstütze würde ich lassen.
Manchmal ist weniger halt mehr. Bitte das Bike nicht verbasteln. Der Trend geht eh zum Viert-, Fünft- ???-Bike. Man muss nicht direkt all seine Ideen an einem Bike verwirklichen.
So wäre er auf jeden Fall ein schöner, klassischer Cruiser ... alles richtig gemacht beim Aufbau. (... und dabei viel Erfahrung gesammelt! - so hab ich auch mal angefangen!)
Gut gemacht :wink: Daumen hoch.

René
Bild
Wolpertinger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2014, 11:04

Re: Erstes Projekt und keine Ahnung

Beitrag von Wolpertinger »

Endlich mal den Vorbau gekürzt und den Ape wieder angebaut. Als nächstes steht der Sattel und ev. noch das Kettenblatt auf der Liste.
Weiterhin bin ich auch am Überlegen ob ich die Pedale durch retro Blockpedale austausche und die Gabel doch noch durch eine Springergabel ersetzte. Dann müsste auch noch der Vorbau getauscht werden, da dieser ja 21mm Durchmesser hat und ich muss dafür zuerst das Steuerrohr ausmessen, ob die Springergabel überhaupt passt.
Und wie es aussieht konnte ich meine bessere Hälfte aus mit dem Cruiservirus anstecken. Sind nun hin und wieder kleinere Touren gefahren und hab ihr den Cruiser gegeben. Das Ergebnis ist, dass sie nun von selbst fragt, ob wir nicht ne Runde drehen wollen. Mich freut es.

Bild
Antworten