Huch, ein Puch! Arg geplündert, neue Bilder online

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Huch, ein Puch! Arg geplündert, neue Bilder online

Beitrag von D »

Mal sehen was draus wird...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Huch, ein Puch! Neues Projekt..

Beitrag von Peddälhead »

Das wird bestimmt cool werden! Bei dem Rad kriegt man richtig Lust was umzubauen und der Rahmen passt auf jeden Fall zu was sportlichem.
Der Rahmen (ich gehe jetzt mal davon aus, das auch was abgebaut werden soll :wink: ) hat so einige Anlötteile zum ab flexen dran :mrgreen: Die Anhängerkupplung (müsste eine von Hebie sein) nicht wegwerfen!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Huch, ein Puch! Neues Projekt..

Beitrag von D »

Und ich wunder mich noch warum da soviel Alufolie um die Sattelstangenklemmung gewickelt ist...

Der geniale Vorbesitzer hat wohl in Ermangelung einer passenden Sattelstütze ne zu schmale genommen und hat dann ordentlich Uhu oder Pattex oder sowas mit reingekippt und das ganze dann mit Alufolie umklebt.. Ich hoffe, ich krieg die Klebe da wieder raus :roll:

Wollte da vorhin mit anfangen und das hat mir gleich die Motivation genommen, weiter zu machen -.:
+?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Huch, ein Puch! Neues Projekt..

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

5:04 Fängst ja früh mit sowas an. Heißluftföhn sollte beim lösen des Klebers Helfen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: Huch, ein Puch! Neues Projekt..

Beitrag von Schrotty »

Na hoffentlich ist kein Flüssigmetall oder Uhu Endfest etc. verwendet worden, dann kann das schwierig werden...

Evtl. den Sattel runter und auf die Sattelstange hämmern und so die Klebeverbindung lösen (oder wenigstens in sich die Haftung verringern/zerstören), wenn es sich drehender- oder ziehenderweise nicht rausbekommen lassen sollte, wenn sie sich dann ein Stück in den Rahmen reinbewegt kriegste sie auch im Anschluss raus (aber bitte nicht mit dem 5 Kilo Mottekhammer! :mrgreen: )...

Ansonsten altbewährt Sattelstange in den Schraubstock spannen (sofern vorhanden) und versuchen den Rahmen zu drehen...

Heißluftfön kann vielleicht helfen, aber wenn dann mit Bedacht, sonst löst sich der Lack gaaanz schnell, und wenn nur die Sattelstange erhitzt wird im kalten Sattelrohr bringt`s nix...

TANTE EDIT FRAGT: So besser? ??,+
Zuletzt geändert von Schrotty am 21.09.2014, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der frühe Vogel säuft den Rum!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Huch, ein Puch! Neues Projekt..

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

@Schrotty: Dein Text ist echt grausam zu lesen.
Mit einem Heißluftföhn kann man Einbrennlack nicht beschädigen, nur wenn man mit Flamme dran geht, allerdings die Aufkleber mögen den Föhn nicht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Huch, ein Puch! Neues Projekt..

Beitrag von PitzPalü »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:@Schrotty: Dein Text ist echt grausam zu lesen.
...sprach der mit der augenkrebsverursachenden Schrift :)

Aber der Tipp mit dem Heißluftfön ist gut, so habe ich auch schon diverse Klebeverbindungen lösen können.
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Huch, ein Puch! Neues Projekt..

Beitrag von FahrradFreak »

Moin D -::,
Nette Basis haste da +?.,
26" ;;.

Das mit der Sattelstütze ist un 8) , aber du schaffst das schon .;.

schau mer mal, was draus wird
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Huch, ein Puch! Neues Projekt..

Beitrag von D »

Ich fahr morgen mal mit dem Teil zu Moritz/Peddälhead, der hat einfach mehr Werkzeug und nen Schraubstock und so.. Mal sehen was wir da bewerkstelligt kriegen.. Bei der Gelegenheit fliegt dann auch alles, was keine Miete zahlt.. Lampengeraffel, Vorderbremse, Schutzbleche, Gebäckträger, Reflektoren, Werkzeugtasche.. Dann muss das Teil zwingend nen anderen Sattel haben und ich denke grad ernsthaft über GELBE Reifen nach.. Gibts grad günstig in schmal bei nem laden um die Ecke.. Könnte ganz gut passen zu dem Bordeauxrot.. Alternativ creme, das überleg ich mir morgen nachm Aufstehen.. Dann muss definitiv n sportlicherer Lenker drauf und wohl auch andere Pedalen.. Vielleicht ja auch gelbe wenn die Reifen gelb werden? Mal gucken.. :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Huch, ein Puch! Neues Projekt..

Beitrag von D »

-.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Huch, ein Puch! Neues Projekt..

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Du hast da was verloren -.; :...,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Huch, ein Puch! Neues Projekt..

Beitrag von D »

So.. Reifen wurden dann doch schwarz, aus Kostengründen...
Sattelklemme ließ sich zum Glück mit Gewalt rausdrehen (war aber entsetzlich lang, zu kurz sind die Dinger wohl immer nur wenn sie leicht rausgehen :roll: )..

Schaltung und Tretlager könnten wohl noch etwas Zuneigung vertragen, Schaltung rückt irgendwie nur 2 von 3 Gängen raus und das Tretlager ist etwas wackelig und macht n büschn Geräusche wenn man ne Weile fährt...

Aber läuft schonmal und ich mgas echt leiden, schön leicht isses zudem..

Aber: Wenn man Monate lang nur auf Rädern aus den 40er oder 50er jahren unterwegs war, kommt einem sowas irgendwie zu kurz vor! :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Huch, ein Puch! Neues Projekt..

Beitrag von Peddälhead »

D hat geschrieben: Schaltung und Tretlager könnten wohl noch etwas Zuneigung vertragen, Schaltung rückt irgendwie nur 2 von 3 Gängen raus und das Tretlager ist etwas wackelig und macht n büschn Geräusche wenn man ne Weile fährt...
Ja die Nabe müsste man mal öffnen und die Federn drinnen tauschen, weil nicht mehr genug Spannung auf Schaltkette/Zug/Schalter kommt, daher zieht es beim Schalten den 3. nicht ´raus.
Das Tretlager bei dem Puch ist zwar nachstellbar, man sollte aber eigentlich schon mal nachsehen wie es drinnen ausschaut. :shock:
D hat geschrieben:Aber: Wenn man Monate lang nur auf Rädern aus den 40er oder 50er jahren unterwegs war, kommt einem sowas irgendwie zu kurz vor! :lol: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: So geht es mir auch. Ich denke immer das Rad ist zu klein.
Wobei: Es beschleunigte dafür schön schnell weil es so leicht ist.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Huch, ein Puch! Arg geplündert, neue Bilder online

Beitrag von D »

Ach Miste.. Da fällt mir grad ein, ich hab heute schon wieder vergessen, den Scheiss-Ständer abzubauen :roll: :lol:
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Huch, ein Puch! Arg geplündert, neue Bilder online

Beitrag von FahrradFreak »

D hat geschrieben:den Scheiss-Ständer abzubauen :roll: :lol:
Moin D -::,
Der fällt doch gar nicht auf +-+.
aber: aus Gewichtsgründen würd ich den auch wegmachen :mrgreen:

zum Radl: Sieht in diesem Zustand schön clean aus +?., -> lässt du das so?

Das Goldige der Schriftzüge will imho nicht so zu den silbernen Teilen passen ;;. :wink:

Das mit der Nabe hinten solltest du schon in Angriff nehmen, wie Moritz schrieb, da du als EinfachBremser und Schnellfahrer auf die Fkt. dieses Bauteils besonders angewiesen bist!

nur so mal meine Meinung :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten