Welcher Weißwand Reifen ?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Welcher Weißwand Reifen ?

Beitrag von smallpixel »

Hallo,
ich habe nach knapp 1000km den hinteren Reifen verschließen, nun kommt die Frage was soll der Ersatz werden.
Ich will einen 26 er 2.15 - 2,35 mit Weißwand haben, gefunden habe ich
1. Street Hog 26 x 2.35
2. Streetking Weißwand
3. Quick Brick
4. Project 346

Ich denke mal der aktuelle Reifen ist ein Streetking, gibt es Erfahrungen wie lange die beiden anderen halten? Bei der Quick Brick befürchte ich das die lauten werden ähnlich der Thick Brick. Die Reifen sind für mein daily gedacht, daher ist die Laufleistung und der Grip wichtig aber trotzdem sollte es ein Reifen mit Weißwand sein, der auf eine Standardfelge paßt.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Dean70
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2014, 19:54

Re: Welcher Weißwand Reifen ?

Beitrag von Dean70 »

Fat Frank gibt es auch mit WW - allerdings mit brauner Decke.

Interessanter Thread!
Ich hoffe ein paar erfahrene Hasen packen noch ihre Erfahrungen aus.

Da ich ebenfalls auf der Suche nach nem neuen Reifen bin, würde ich Erfahrungswerte zu Profil, Haltbarkeit und vor allem zur Farbechtheit echt Klasse finden. 8)

Zur Zeit fahre ich einen Fat Frank 26x2.35 in Creme auf ner 80er Felge. Wobei nur noch die Lauffläche Creme ist. Der Rest ist fast schon als Braun einzuordnen - ist extrem gedunkelt. ;!: :(

Vom Gripp her bin ich auf trockener Straße zufrieden. Nass gehts so. Im Wald und Feld nimmt er viel Dreck auf - ich vermute durch die quer verlaufenden Unterbrechungen der Längsrillen.
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Welcher Weißwand Reifen ?

Beitrag von Velo.ciraptor »

Ich habe den Duro Nylon Brick Tread 26x2,125 WW auf meinem Classic-Daily.
Super Laufeigenschaften, feines Geräusch.
Packt meiner Auffassung nach recht hart zu.
War nur seltenst platt. Bei entsprechendem Untergrund kreischt er wirklich überzeugend laut bei ner Vollbremsung. +?.,
Hat jetzt schon...hmmmm...def weit über tausend Kilometer runter. 5Jahre alt das Teil. Noch ok soweit.
Würd ich ihn mal wieder putzen, wäre er wohl immernoch gut im Weiß.
Kam wohl mal mit dem Basman früher als Standardreifen. Ist aber solo schwierig zu bekommen.
Hab bisher nur US Händler gefunden. Riesen Nachteil, ist der doch sooo geil! -.:
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Welcher Weißwand Reifen ?

Beitrag von Ratinger »

Den Street Hog 26 x 2,35 kann ich persönlich nicht empfehlen.

Habe ihn in Reinweiß für meinen PG Boardtracker geordert. Leider war die Verarbeitung echt schlecht. An der Seite lukte ein Draht, fast nicht sichtbar, aus der Decke. Beim aufpumpen hat´s dann schon bei geringem Druck geknallt. Hat mich letztendlich zwei Schläuche gekostet. Habs dann, nachdem ich den Fehler gefunden habe mit "Panzerband" abgedeckt um unnötiges hin- und her- Geschicke mit dem Händler meiner Wahl zu vermeiden. Ging dann auch irgendwie ... ist aber nicht Sinn und Zweck der Geschichte. Außerdem ist er nicht sonderlich durchgefärbt. Mir hat das Aussehen der Reifen nach einiger Zeit im täglichen Gebrauch nicht mehr so gefallen.

Mein Fazit zum Street Hog: Aussehen - sehr gut, Verarbeitung - echt sch...e ;!: ;!: ;!:

Da gefällt mir persönlich der Felt Quick Brick, der Schwalbe Fat Frank oder der Projekt 346, auch auf Grund des schlichten Längsprofils, echt besser. Letzteren habe ich persönlich allerdings noch nie gefahren.
Bild
Antworten