80er Klunker in Tomatensuppe aka Stardust

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retroracer
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Re: Stardust

Beitrag von retroracer »

sooo...
...ich hab mal ein bisschen mit Paint gespielt und kann euch jetzt mal zeigen wie ich mir die Schüssel so vorstelle :wink:
bild01.jpg
bild02.jpg
bild03.jpg
bild04.jpg
bild05.jpg
nur der Lack muss ersmal noch warten...
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Ja, ich steh auf Kettenschaltung und Felgenbremse...
...ich sehe halt gerne Mechanik bei der Arbeit +?.,
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IPimpYourFahrrad
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Re: Stardust

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Weißwand :...,
An 2 Rädern die 28 ist Langweilig .,.+ ganz besonders wenn es wieder ein 26" werden soll.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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retroracer
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Re: Stardust

Beitrag von retroracer »

wer sagt denn dass "28" immer was mit der Radgröße zu tun hat...
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retroracer
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Re: Stardust

Beitrag von retroracer »

...allerdings finde ich 28" auch interessant...
Kann mir jemand sagen welche Reifengröße in ein Standard-26er Rahmen passt?
Und kann man dann noch eine Cantilever- oder V-Brake verbauen?
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mops-cruiser
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Re: Stardust

Beitrag von mops-cruiser »

Also ich habe im CruRa auch 28"...

Erst mit 37/622 und jetzt mit 23/622 und da hätte denke ich auch ein 2,0er noch gepasst...
Finde die Standard-Rahmen mit 28" richtig geschmeidig...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
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IPimpYourFahrrad
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Re: Stardust

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Was für ein Reifen passt hängt von dem Rahmen und der Gabel ab.
Ber einem 26x2,125" (ca.57mm) passt rechnerisch mindestens ein 28x1" (25,4mm). Wenn das Rad vorher Schutzbleche hatte auch mehr, wenn man sie weg lässt.
Die Cantisocel kannst du dann nicht mehr verwenden da die Felge ja größer wird. Nur eine Magura HS11 - 33 würde gehen wenn du dir passende Halteschellen fertigen lässt. Einfach ist da einfachen ein LRS mit Nabenbremsen.
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retroracer
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Re: Stardust

Beitrag von retroracer »

Schade eigentlichen...
...dann bleibt es halt bei 26"
Der Rahmen scheint eher selten zu sein, da soll's doch lieber Recht nah am Original bleiben.
Ich werd noch auf Cantilever-Bremse rückbauen...
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Re: Stardust

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »

Dave hat geschrieben: Die Cantisocel kannst du dann nicht mehr verwenden da die Felge ja größer wird.
Mit der PAUL Motolite klappts ► http://www.paulcomp.com/motolite.html
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. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
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Re: Stardust

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

♠ SIR MIX.A.LOT ♠ hat geschrieben:
Dave hat geschrieben: Die Cantisocel kannst du dann nicht mehr verwenden da die Felge ja größer wird.
Mit der PAUL Motolite klappts ► http://www.paulcomp.com/motolite.html
Haste mal auf den Preis geschaut? Zumal wie Bremskraft bei den Längen eher mäßig ausfeld.
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Re: Stardust

Beitrag von retroracer »

Hab jetzt mal nachgemessen...
...also 28-622 würde gerade so passen, hinten eventuell sogar 32-622
Nur das Problem mit der Bremse bleibt...

jedenfalls habe ich einen passenden Speichenschutz gefundenen...
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Re: Stardust

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Da hatte mein Spaßverteiler grade was besseres, musste auch erst 2 mal hinsehen warum:
Speichenschutzscheibe.jpg
[/color][/b]
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Re: Stardust

Beitrag von retroracer »

Wenn schon dann ein richtiges Sägeblatt...
...aber lieber doch ein richtigen Speichenschutz
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Re: Stardust

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Klar geht da auch ein Sägeblatt, das ist eben ne Trennscheibe von einer Flex. Hauptsache ungewöhnlich :...,
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Re: Stardust

Beitrag von retroracer »

Ich hab grad beschlossen, dass die 26er Räder erstmal bleiben.
Für die 28er müsste ich entweder mit der Bremsanlage sehr kreativ werden
oder Rennradbremsen verbauen...
...und die Cantisockel währen dann ja überflüssig.
Und wenn ich tatsächlich die Flex ansetzte, dann erst wenn ich auch lacken will...
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Re: Stardust

Beitrag von retroracer »

So, genug gegrübelt...
...hab jetzt erstmal alles zusammengesteckt was da ist
und euch noch eben Neue Bilder gemacht...
2015-02-17_20-46-10.jpg
2015-02-17_20-46-59.jpg


...jetzt noch ein längeres Innenlager und ein wenig Feinschliff, dann rollt das Ding.
Für den authentischen Look werd ich wohl noch auf Cantilever-Bremsen rückrüsten...

Fotos bei Tageslicht gibt's erst dann, ich bastel halt im Keller...
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