Meener is nu ooch so jut wie fertig

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Berliner
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2014, 15:04

Meener is nu ooch so jut wie fertig

Beitrag von Berliner »

-**.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rock´n´Roll is everywhere!!
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Meener is nu ooch so jut wie fertig

Beitrag von Skeleton »

Eigentlich ein schönes Bike, allerdings irritiert mich die nach hinten verlegte Banane - sieht irgendwie nicht stimmig aus?
Und die Griffe würde ich evtl. nochmal überdenken, wirken irgendwie billig.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meener is nu ooch so jut wie fertig

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Banane geht noch, wie soll man sonnst bei der Radgröße vernünftig treten können.
Mit den Griffen haste recht auch die Billige Silberne V-Bremse samt Hebel passen nicht recht.
Und das Braune Rücklicht ist auch nicht so das wahre :)
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Berliner
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2014, 15:04

Re: Meener is nu ooch so jut wie fertig

Beitrag von Berliner »

Also ich wollte damals sehr tief sitzen, hab dann aber schnell gemerkt, dass das nicht in der normalen Sattelstellung möglich ist. Also musste der Sitz weiter nach hinten. Daher die Banane und ihre Position.
Griffe sind schon neue bestellt.

Und das BRAUNE RÜCKLICHT bleibt!!!! Es ist mein leiblings RÜCKLICHT!!! .;.

Was wäre denn ne Alternative für die Vorderradbremse???

Vielen Dank für eure Meinungen.
Rock´n´Roll is everywhere!!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Meener is nu ooch so jut wie fertig

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ein V-Bremse in Schwarz! Der Hebel sollte kein Kunststoff besitzen und nicht so weit abstehen (ist aber wahrscheinlich so Optimal zu greifen). Bremsgriffe fürs Lenkerende gehen ja nicht wirklich für V-Bremse.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Berliner
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2014, 15:04

Re: Meener is nu ooch so jut wie fertig

Beitrag von Berliner »

Bremse in schwarz?!

Ick nehm den Vorschlag wohlwollend an.

Danke.

Hat sonst noch jemand Anregungen?

Im Sommer sollen noch die alten Kabel- und Bremshalerungen weg.
Rock´n´Roll is everywhere!!
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Meener is nu ooch so jut wie fertig

Beitrag von Don Bastiano »

Ich glaube, das mit der Banane würde sich optisch wieder etwas besser einfügen, wenn hinten ein längeres Ducktail-Schutzblech dran wäre. Bei meinem Chopper hatte ich erst auch ein sehr kurzes Blech dran. Beim Tausch gegen ein längeres lag der Sitz dann optisch auch nicht mehr so weit am Heck. Is nebenbei auch ganz nett, wenn einem bei Pladderwetter nicht ständig das Dreckwasser in die Kimme läuft.

Bremse, Hebel, Griffe - sehe ich auch so. Bei dem komplett schwarzen Hobel sollte die Bremse nicht unbedingt aus der Reihe tanzen. Eigentlich auch die blanken Felgenflanken nicht, aber das wird ja mit ner V-Bremse nix. Leider ist an der Gabel auch nix anderes vorgesehen. Ob ne Rollen- oder Trommelbremse verträglich wäre, weiß ich bei der Gabel nicht.
pedalharley

Re: Meener is nu ooch so jut wie fertig

Beitrag von pedalharley »

ja trommelbremse geht. hab ich auch an so einer gabel verbaut. aber gleich noch mit nabendynamo. und da du eine lampe dranne hast würde ich dir dass auch empfehlen.
sieht auf jedenfall besser aus wie die komischen felgenbremsen. die sind auch rausgeflogen. und die aufnahmen hab ich abgeflext. und die drehmomentschelle gibts auch passend. und du hast immer licht. ständig dass mit den akkus alle nervt schon.
Antworten