Saltracer "the Ugly Kid" es fährt

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von creep »

Was würdest Du denn von lenkerstummeln aussem Motorradbereich halten ? Bietet sich bei einer Doppelbrücke doch gerade zu an !
Bin Mir sicher das es noch ne Spur Geiler kommen würde und da bekommt man fast immer was passendes für die Standrohre vom Durchmesser her ^^

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von barber »

Was die reifen angeht. Zum einen gings mir um die unterschiedlichen profile und ich wollte keinen zu großen unterschied bei den Reifengrößen, 2.2 zu 2.5 passt sehr gut und ich hab mehr luft für die kurbel. Da wirds wohl ne 125er oder 140er. Das entscheide ich wenn die dinger da sind.

Die Lenkerstummel waren ja plan a. Aber so einfach sind bezahlbare (!!) 32er garnicht zu finden. Ich habe zwar auch schon mit einem triathlon aufsatz geliebäugelt aber das ganze dann fürs nächste projekt aufgeschoben. Ich mag den klassischen look von dem lenker sehr. Mal schaun... jetzt erst ma gabel zum bruzeln bringen und dann lackieren...
Zuletzt geändert von barber am 18.03.2015, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von Mebstar »

Nice Ride...mir fehlt mal wieder die Vorderradbremse, aber das ist nunmal ne Macke von mir...ansonsten rate ich dir zu den kürzeren Kurbeln, sprich125er...mit der richtiger Übersetzung geht das Teil gut nach vorn. Kannst ja mal meinen Flying Pencil checken...der war tief und schnell...ansonsten viel Erfolg weiterhin.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von aui »

sehr, sehr schön. groß und schmal mag ich total im moment. .;.
tät ich genau so machen. +?.,
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von Fickfacker »

Bis jetzt haste Alles richtig gemacht. Wenn Du bei den Details weiterhin so ein Feingefühl an den Tag legst, dann wird das eine richtig geile Nummer!

-::-
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von Bürostuhldreher »

Moin,

super interessantes Projekt, find ich richtig schön. Lackierung ist Top und die Schriftzüge sind wirklich gut gelungen. Hast du die per Hand gepinselt, oder Schablone?

Den Vorbau find ich auch top :lol: so lassen, bissl mehr panzertape und es ist safe :mrgreen: Bin gespannt was dran kommt. Schon mal ein einen Blockvorbau aus dem BMX-Bereich gedacht? Die sind schön kurz.

Zu den Reifen. Also vorne find ich geil, aber ich würde es vielleicht noch stimmiger finden, wenn hinten dann ein 26er Rad drin wäre, aber gut, war ja 28 geplant.

Für nen richtigen Salzrenner fehlt ja nur noch ein Kettenblatt was ungefähr genauso groß ist wie die Kurbel, bei 125er Kurbeln so 52-56 Zähne :lol: Nur der Antritt wird dann ein bisschen schwieriger.

Ich bleibe gespannt am Ball.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von Maik0974 »

So ein paar Scheibenfelgen würden bestimmt auch gut zu einem saltracer passen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
rocKINGshake
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2011, 19:50
Wohnort: Dresden

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von rocKINGshake »

Oder Fußrasten auf der Kettenstrebe, die Griffhöhe mittig zwischen den beiden Gabelbrücken (das muss richtig windschnittig und unbequem sein! :mrgreen: ) und eine Frontmaske für die Aerodynamik...mir fällt bestimmt noch mehr shice ein, wenn ich noch ein wenig Google-Bilder durchsuche. :lol:
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von barber »

Danke für all das feedback.
Also was ich noch machen werde außer der Kurbel wird ein windschild sein... und eig. hatte ich noch einen VDO geplant aber das find ich nischt um die 30mm aber da lass ich mir was einfallen... Ja und das Rücklicht macht mir stilistisch noch ein bisschen Kopfzerbrechen.
Ich hab bei dem Aufau so viele ideen gesammelt das ich wohl, sofern mir so ein rahmen günstig in die hände fällt noch mal was ähnliches aufbauen werde.

Und scheibenräder... ja bitte... aber da sind meine möglichkeiten begrenzt.... außer ich finde jemanden der mit mir sowas aufbaut da ich weder ne CNC oder n schweißgerät habe...

Heute geht die gabel zum bruzeln und ich hoffe das ich nächste woche die ersten runden drehen kann! Muss ja noch den blöden bürzel rausschneiden....
Benutzeravatar
rocKINGshake
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2011, 19:50
Wohnort: Dresden

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von rocKINGshake »

Was ist eigentlich mit dem Ausfallende passiert?! :wink:
Gefällt mir.
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von barber »

Ausfallende? Was meisnt du?

So... eigentlich waren Gabel und Lenkerproblem gelöst. Hat das Teil zu einem Custom Shop gebracht und die wollten mir das ding wieder zusammenschweißen. Dazu noch den Lenker zerflexen und die enden direkt an bzw. in die Gabelrohre schweißen. Juhu... jetzt kam die aussage sie hätten nun doch keine Zeit und eigentlich auch keine Lust das zu machen.... .:.,

Ich flipp aus...
Benutzeravatar
rocKINGshake
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2011, 19:50
Wohnort: Dresden

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von rocKINGshake »

Verlasse dich auf andere und du bist verlassen.
Tut mir leid für dich.

Ausfallende, dort, wo die Hinterachse eingespannt ist. Deines wurde bearbeitet. Schau dir mal die anderen Velor Chopper an. ;)
Die Rohre sind verschlossen und das Ausfallende selbst ist auch etwas formschöner verkleinert worden.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von mops-cruiser »

rocKINGshake hat geschrieben:Verlasse dich auf andere und du bist verlassen.
Tut mir leid für dich.

Ausfallende, dort, wo die Hinterachse eingespannt ist. Deines wurde bearbeitet. Schau dir mal die anderen Velor Chopper an. ;)
Die Rohre sind verschlossen und das Ausfallende selbst ist auch etwas formschöner verkleinert worden.

Ist ja auch kein velor-Chopper, sondern ein Qualitätsprodukt von "2fast4you" :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
rocKINGshake
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2011, 19:50
Wohnort: Dresden

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von rocKINGshake »

Und ich dachte, die kommen vom gleichen Band, aber ich habe es gerade gegoogelt. Es stimmt.
Benutzeravatar
barber
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2015, 23:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Saltracer "the Ugly Kid"

Beitrag von barber »

mops-cruiser hat geschrieben:
Ist ja auch kein velor-Chopper, sondern ein Qualitätsprodukt von "2fast4you" :mrgreen:
ach da kommt das ding her... .:., ich brauch ein .;.
Antworten