Wer kennt diesen Rahmen ?

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Solange es die Kettenschaltung hat nicht :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von oldscoolcruiser »

Gegen Schaltung hat hier keiner was, nur gegen KETTEN-Schaltung .,.+ ,,;.

Ne anständige Nabelschaltung mit 5 oder 7 Gang bringt dich auch optisch ( die Berge ) voran. -.;
Ansonsten find ich den Rahmen auch cool.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dann wird er aber trotzdem nen Kettenspanner für den gefederten Rahmen brauchen, OK der wäre etwas Dezenter. Wenn es doch ne Ketteschaltung bleiben soll, rate ist zu nur 8fach hinten und ein kurzes Rennrad-Schaltwerk und der MegaRange Kasette von Shimano (11-34z.) Damit kommt man auch gut Steigungen hoch und vorne reicht ein Kettenblatt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
rocKINGshake
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2011, 19:50
Wohnort: Dresden

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von rocKINGshake »

Juvenile Delinquent hat geschrieben:...hängt die Kette beim einfedern och durch... :wink:
Bestes Beispiel für "erst denken, dann posten". ,,;.
Hast natürlich recht! *thumbsup*
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
erst mal ,;,. gezollt dafür, was du aus dem Rahmen gemacht aus und die
Verbesserung des "Schwingenlagers" -::-
Schade, dass die Tochter nicht damit fährt -> sie wär die "coolste Socke" auf dem Schulhof -::,

Im Nachbarvorgarten hab ich auch schon mal so´nen Rahmen stehen sehen, im OriginalTrimm
und ich meinte "Fischer" (auch so ne Baumarktmarke) drauf gelesen zu haben und was du
so über Kette durchhängen bei bei Fully und Nabenschaltung schreibst, tja dann gibt es nicht
viele (Federung totlegen, alles festschweißen, aber was weiß ich ;;. ) bis keine Alternative zur Kettenschaltung und das mit den Bergen und dem jugendlichen Elan kenne ich auch :mrgreen: ,
wenn da keine Schaltung ist...

Steht aber wirklich schön da <- was wohl auch an den +?., en Fotos liegt
Viel Spass beim -**. damit
-::, gruß aus Nordhessen vom bernd, der mol in der Kurpfalz gewohnt hott (HD) -::,
und willkommen hier bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern .;.
.;+?
btw: Im MTB/Stumpjumper-Forum mochten sie mich mit meinem 94er StumpiOS mit Stahlrahmen -.;
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
scrap for pleasure
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2015, 23:29
Wohnort: Grünstadt

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von scrap for pleasure »

und ich meinte "Fischer" (auch so ne Baumarktmarke) drauf gelesen zu haben
Gary Fisher oder Ottfried Fischer ? :)

Und jetzt ist Dein Stumpi ein Cruiser ? Was hast mit gemacht ?
scrap for pleasure - no industrial bulkshit
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

scrap for pleasure hat geschrieben:
und ich meinte "Fischer" (auch so ne Baumarktmarke) drauf gelesen zu haben
Gary Fisher oder Ottfried Fischer ? :)

Und jetzt ist Dein Stumpi ein Cruiser ? Was hast mit gemacht ?
http://www.fischer-die-fahrradmarke.de/ ... torie.html
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von FahrradFreak »

scrap for pleasure hat geschrieben: Und jetzt ist Dein Stumpi ein Cruiser ? Was hast mit gemacht ?
Nein, es ist kein Cruiser geworden ( der Rahmen hat auch senkrechte Ausfallenden :wink: ), sondern geistert hier in "Moderne Zeiten" als StumpiOS rum und ist im Moment mein einzig richtiges MTB :wink:

Dave hat ja schon im vorigen Post was über die Marke Fischer verlinkt, wobei ich auf dieser Seite so das Problem habe, dass die viel über Qualität reden, aber nie ein Service Netz mit Fachhändlern aufgebaut haben und "den virtuellen Mechaniker im Internetz" gibt es noch nicht -.;
Ich bin Verkäufer im BikeShop, da musst du mir solche Äusserungen nachsehen,
ausserdem hast du aus dem Rahmen ja was Amtliches gemacht!!!
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Doch Fischer und auch Prophete haben ein Service Netz, in Form von Mobilen Werkstätten. Aber wenn die Leute nicht in der Lage sind sich die Unterlagen zu den Räder durchzulesen ist es ihre eigenes Pech. Wenn das mehr Leute in Anspruch nehmen würden, wäre das ganze wohl sehr schnell unrentabel beim Preis der Räder. Fischer gab es übrigens nicht in Baumärkten sondern bei WalMart und danach ab und zu bei Real.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
scrap for pleasure
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2015, 23:29
Wohnort: Grünstadt

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von scrap for pleasure »

Ja, Fischer, schon klar. Discounterbike. Ich glaube ALDI hatte auch schon Fischer in seinem Werbeheftchen. Bei meiner Suche nach alten Bikes im Netz muss ich mir in den Rubriken förmlich den Weg davon freikämpfen, so viele Fischers sind da zu finden. Irgendwie will die auch keiner, höchstens als Bahnhofsrad. Obwohl die Rahmen sicher solide gemacht sind.
scrap for pleasure - no industrial bulkshit
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von FahrradFreak »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Doch Fischer und auch Prophete haben ein Service Netz, in Form von Mobilen Werkstätten. Aber wenn die Leute nicht in der Lage sind sich die Unterlagen zu den Räder durchzulesen ist es ihre eigenes Pech. Wenn das mehr Leute in Anspruch nehmen würden, wäre das ganze wohl sehr schnell unrentabel beim Preis der Räder. Fischer gab es übrigens nicht in Baumärkten sondern bei WalMart und danach ab und zu bei Real.
dazu soviel: Schön für Hannover, wenn´s mobile Werkstätten gibt!
Gibbet´s aber nich überall!
Unrentabel ist ein fertiges Baumarkt-/whateverFahrrad sowieso, wenn es nicht wie bei unserem Cruiserkollegen hier oder z.b. bei deinem Prophete genauestens inspiziert wird und nur die Teile verwendet werden, die "zu gebrauchen" sind -> selbst hier hat "sfp" im Schwingenlagerbereich nachgebessert...
ad 3: Da, wo ich ursprünglich herkomme gab´s keinen WalMart und keinen Real, dafür famila, da hatte mein Bruder sein TenSpeed in den 70gern gekauft! btw: mein eigenes von damals aus dem gleichen Einkaufszentrum hieß Rekord, war aber das gleiche "billige Gelumpe", wegen sowas habe ich damals das Schrauben angefangen,
wie man hier sagen würde: ich wurde mit dem Fahrradthema infiziert -> und es gab bis heute kein Heilmittel dagegen -.; -::,
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Mobilewerkstatt für Besitzer der beiden Marken gibt es Deutschland weit. Aber man braucht ein Rad von denen und muss natürlich da auch anrufen damit die erscheinen.
Da du diese marken nicht verkaufst kannste das ja auch nicht wissen. Ich Verkaufe die auch nicht wenn sie neu sind, wäre ja noch schöner, wenn überhaupt gebraucht nach ner einer komplett Überholung, aber meistens bleibt da eh nur der Rahmen über.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von Skeleton »

Yup, sehr geiler Rahmen, würde selbst allerdings nen anderen Vorbau und Lenker verbauen.

Versteh mal wieder nur nicht was das ganze Gelaber bezgl. der Qualität soll, ihr wollt ja wohl alle mit nem Cruiser nicht die Transalp fahren, also was soll's :roll: ;;.

Und abgesehen davon stören sich hier auch nicht Alle an einer Kettenschaltung an nem Cruiser... :twisted:
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von Tiborange »

DAS IST DER RAHMEN DN ICH SEIT JAHREN SUCHE!!!!

Das ist ein Fischer MTB aus der Zeit um 1993-1996... denn darauf habe ich mich damals die Hügel runtergeschmissen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
scrap for pleasure
Beiträge: 18
Registriert: 20.03.2015, 23:29
Wohnort: Grünstadt

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Beitrag von scrap for pleasure »

skeleton:
der Vorbau ist ein Reverse. Ich fand den recht passend, da er schön kurz ist und auch die Vierschrauben-Klemmung mit dem Emblem hat was. Der Lenker sollte wegen des Bobber-Styles schon in Richtung Flatbar gehen. Ausserdem war da ja noch die Ausgangssituation, dass das bike für die recht kleine Person fahrbar sein muss :wink:
Den Lampenhalter musste ich verlängern, da der voluminöse Scheinwerfer sonst nicht vor den Vorbau gepasst hätte. Habe dafür die Platten eines 1" Kettengliedes verwendet. Das ist jetzt wohl das stabilste Teil am ganzen bike :)
Dafür ist der Schalter oben auf der Lampe der allerletzte Schrott. Der muss weg. Wird ein kleiner Kipphebel aus Metall eingepflanzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scrap for pleasure - no industrial bulkshit
Antworten