basman 346 mit tank !

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
cruiserandy
Beiträge: 1163
Registriert: 21.06.2008, 19:50
Wohnort: meerbusch

basman 346 mit tank !

Beitrag von cruiserandy »

wir haben endlich mal wieder zeit gefunden und einen kundenwunsch zu erfüllen :wink: :wink: . basis ist ein basman . er sollte schlicht sein und trotzdem auffallen :mrgreen: :mrgreen: . das haben wir glaube ich hinbekommen 8) . seht selbst .

bilde eins . die einzelteile
Bild

bild 2 . steuerlager einsetzten

Bild

bild 3 die fette ruff gabel passt
Bild

bild 4.laufrad eingebaut .8 gang freilauf mit rollenbremse
Bild

bild 5 lenker und vorderrad sitzen (im hintergrund hängt das nächste projekt. und danach geht es mal an einen ganz anderen rahmen . infos folgen ) 8) 8)
Bild

bild 6 der kettenlauf gecheckt . offset kettenblatt und passt .
Bild

bild 7. tank montage . das war etwas fummelig . wurde aber mit zusätzlicher schrauben fest gesetzt. (im haus der räder,189 euro )
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=56047642

alle verbauten teile sind beim uns im haus der räder zu bekommen .
bei fragen und infos in sachen cruiser( basman owner club)
patches im laden erhältlich!

http://www.haus-der-raeder.de in kaarst (nähe düsseldorf)

Bild

Bild
Benutzeravatar
DerBär
Beiträge: 246
Registriert: 15.11.2011, 00:34
Wohnort: Hannover

Re: basman 346 mit tank !

Beitrag von DerBär »

Der Tank kommt richtig gut...schmiegt sich schön an! Gefällt!
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: basman 346 mit tank !

Beitrag von Don Bastiano »

Der Basman ist halt ein schöner Klassiker, kann man viel mit machen. Hab den Rahmen selber noch von nem Abbau rumliegen und kann mich davon nicht trennen.

Dieser Tank kann beim Lenkeinschlag schon gewöhnungsbedürftig sein. Hatte den auch mal, weil er mir fälschlicherweise geschickt wurde, obwohl ich den vorherigen, schmaleren bestellt hatte. Schön rund ist er, aber echt hart an der Grenze mit seiner Breite.
Schade auch, dass den keiner aus Alu herstellt, ich mag dieses Plastikzeugs irgendwie nicht, die Preise dafür sind ja auch schon der Horror. Aber lackiert sieht der schon schick aus.

Ich hätte bei dem Bike nen flacheren Sattel genommen, der enger am Rahmen anliegt.

Die Gabel mit Doppelklemmung für'n Lenker ist auf jeden Fall richtig top, das ist optisch einfach mal ne ganz andere Liga als diese einfachen, auf den Gabelschaft gesteckten Ahead-Vorbauten.

Schönes Bike, klassisch und stilvoll.
Antworten