Hersteller HWE/Baronia, Patent: Polibaronex (Steht auch auf den Muffen).
Hier ist meiner mit Continental Schriftzug phpbb/viewtopic.php?f=50&t=27815&hilit=conti Leider noch nicht damit weiter gekommen.
Der Clou ist, die Alu-rohe sind am ende aufgebördelt und haben keine Verbindung untereinander.
Danke fürs Input.
Haste vielleicht noch ein Baujahr für mich?
Zum Glück musste "relativ" wenig an der Kiste gemacht werden.
Nur Gabel entrosten und mit Alu überziehn neue Schlappen drauf und einmal komplett aufpolieren.
Muffen mit Tiefenpflege behandeln,
LRS zentrieren, neue Bremsschuhe und ab geht die Post.
Schaltung(Sachs Huret Commander 5fach) ist n bissl bockig und fliegt vielleicht zu Gunsten eines Singlespeeds raus, weiß ich aber noch nicht so recht, weils ja auch wieder mit Kosten verbunden wäre... Aber das Gewicht drückt.
Wenn gewünscht mach ich noch n paar Detailfotos.
Steht eig. ganz legger da der Haufen.
VG
Wittkop Medicus zu verkaufen... Bei Interesse PN...
"Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute,
Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben"
oldscoolcruiser hat geschrieben:Zu der gewichtsfrage überleg ich grad ob eine Kettenschaltung wesentlich leichter ist als eine vergleichbare nabenschaltung.
Kommt drauf an was man da zu Grunde legt (Nabenschaltungen gibt es nur bis zu 14 Gängen, Kettenschaltungen bis zu 30). Die größten Vorteile sind aber die Mehrzahl der Gänge (konstantere Trittfrequenz) und das sie weniger Eingenreibung hat als das Getriebe einer Nabe.
Ein SSP-Antrieb dagegen ist noch Leicht laufender, braucht aber auch eine Trainierten ausdauernden Fahrer.
Auch jetzt schon ist der Hobel praktisch ein Singlespeed,weil die Schaltung ziemlich hakelig ist, und damit komm ich gut klar. Beschleunigt wird im Wiegetritt.
Vorderen Umwerfer gibts garnicht
Wittkop Medicus zu verkaufen... Bei Interesse PN...
"Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute,
Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben"
Captain hat geschrieben:Auch jetzt schon ist der Hobel praktisch ein Singlespeed,weil die Schaltung ziemlich hakelig ist, und damit komm ich gut klar. Beschleunigt wird im Wiegetritt.
Vorderen Umwerfer gibts garnicht
Na also-dann mach Nägel mit Köpfen. Singlespeed und fertig.
Tust du Anklicken! Öffnet neue Seite mit groß Bild
Sehr schmaler Lenker und zu Fetter Sattel. Die Pedalen könnten auch Sportlicher.
Meins Fährt leider auch noch nicht da mir für das HR noch Grade Speichen fehlen.
Überprüfe mal ob sich eines der hinteren Ausfallenden aus den Kettenstreben löst, das war der Grund warum meins entsorgt wurde. Kann man mit 2K-Kleber aber wieder reparieren, die kleben echt wie spitze.