2Fast4U - wer billig kauft kauft 2 mal!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8112
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

2Fast4U - wer billig kauft kauft 2 mal!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

2Fast4U wenn der Aufbau und das Lesen der Anleitung zu schnell ging und was dabei raus kam.
So hat es mir mein Schrotti vorhin vorbei gebracht, findet die Fehler:
DSCF3555a.jpg
So sollte es eigentlich aussehen:
DSCF3557a.jpg
Ich vermute mal, das Rad wurde max, einmal gefahren und stand danach ein Jahr lang im Hof bevor es entsorgt wurde.[/color][/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: 2Fast4U - wer billig kauft kauft 2 mal!

Beitrag von ohneee »

Manche Leute haben es echt nicht drauf. In Braunschweig sehe ich immer so'n billiges Möchtegern-MTB, da ist die Gabel auch falschrum eingebaut. Scheint dem Kerl, der damit unterwegs ist, aber noch nicht aufgefallen zu sein. Also weder das - vermutlich eher seltsame - Fahrverhalten, noch der verschlungene Bremszug .:.,

Aber das Hollandrad von 2fast4u ist auch mit korrekt montierter Gabel ziemlich scheiße. Eine Nachbarin hatte das mal, ist auch nur zwei oder drei mal mit gefahren. Da hat schon vom Rumstehen im eigentlich recht trockenen Fahrradkeller der Chrom angefangen zu rosten. Die Laufräder haben ab Werk schon geeiert und Stellenweise blätterte der Lack ab. Ich habe selten so ein schlechtes Rad gesehen...
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8112
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 2Fast4U - wer billig kauft kauft 2 mal!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bei MTB's habe ich das schon häufiger gesehen, da ist das aber nicht ganz so gravierend. Bei nem Tourenrad ist es jetzt das erste mal. Die Ausfallsicherungen waren über den Streben, der Lampenhalter mit der Nase natürlich um 180° verdreht auf dem Gewinde. Immerhin die Bremse war von der richtigen Seite Gabel montiert, aber das Schutzblech hat jetzt ne fett Beule?
Fahren geht eigentlich ist nun mal ein Hollandrad.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: 2Fast4U - wer billig kauft kauft 2 mal!

Beitrag von Michael0815 »

Die Felgen sehen so schlecht nicht aus.
Oder sie tun nur so.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8112
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 2Fast4U - wer billig kauft kauft 2 mal!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Standard, immer hin die sind aus Alu (muss aber auch nichts heißen) und 47-622 bereift mit schönem Blockprofil, aber verzinkte Speichen und Stahl-Naben.
Rahmen, der Lack bröselt schon an einigen stellen. Der Chrom ist die Bezeichnung auch nicht Wert.
Hatte ich das Batterielicht schon erwähnt? Trotz neuer Batterien geht es nicht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: 2Fast4U - wer billig kauft kauft 2 mal!

Beitrag von NimRoD »

wollte mir damals den terminator chopper von 2fast4u kaufen, zum glück bin ich vorher auf das forum hier aufmerksam geworden und auch auf anderen seiten habe ich erfahren das das teil wohl mehr murks als rad ist und man lieber n bischen ne ecke mehr ausgeben sollte

ich muss dazu anmerken das ich mich in der cruiser szene bis dato noch nicht auskannte und beinahe echt n klogriff gemacht hätte, zum glück konnte ich mich hier in ruhe eines besseren belehren lassen und ich kann nicht klagen mehr ausgegeben zu haben .;.
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8112
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 2Fast4U - wer billig kauft kauft 2 mal!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Habe noch ein Schmankerl gefunden, Ständermontage:
So war es:
DSCF3565.JPG
So sollte es:
DSCF3567.JPG
Was nicht passt wird passen gemacht (ich war es nicht):
DSCF3569.JPG
[/b][/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 2Fast4U - wer billig kauft kauft 2 mal!

Beitrag von FahrradFreak »

moin dave -::,
"zu schnell für dich" hat ja wirklich die unterschiedlichsten Bikes,
allerdings subsumiere ich die qualitativ unter Baumark-/whateverSchrott <-
quasi fabrikneuer Sperrmüll, den ich meinen Kindern selbst als armer Schlucker
niemals antun würde...!

Cruisergrundmodelle, wie z.B. Schwinn, Dyno, KK ... sind ja auch nicht die TopProdukte
ihrer jeweiligen Hersteller <- das fällt dem Gebrauchsradler, der sonst halt schon ein
Trekkingrad oder MTB mit XT fährt immer auf und uns, die wir in der Branche arbeiten
sowieso :mrgreen: :wink:
Daher finde ich es cool hier und praktiziere es im Rahmen meiner Möglichkeiten auch,
wenn aus "einfachen" Gefährten Räder gezaubert werden, die nicht nur super +?., aussehen,
sondern nen 70km-Cruise klaglos überstehen (was ein runtergerocktes XT-Rad meißtens
nicht schafft -.; )
Von daher: schon ein cooles Thema .::;
aber: ich würd ja gerne neben deiner RennProphete auch mal´n richtigen Cruiser/Chopper
von dir sehen +?.; , so nach dem Motto "IPimpMyCruiserFahrrad" :wink: <- bitte jetzt nicht
falsch verstehen .;.
gruß bernd, der auch nur 2 Cruiser sein Eigen nennt :oops:
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8112
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 2Fast4U - wer billig kauft kauft 2 mal!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn mein Schrotti mal was Brauchbaren anschleppt kann das durchaus passieren. Leider war da bislang nur son Kinder Cruiser mit gebrochen Rahmen und ein Leihrad Cruiser-Rahmen dabei.
Und ich finde die Reaktionen nun mal gut, wenn Sohn den Papa fragt: Was ist den das für ein Rad?
Papa: Das ist son ... ähm ...
Eigentlich ist das Cruisen doch nur das "gemütliche Fahren" und das kann man mit diversen Fahrzeugen. Wenn du schon mal an einer Fahrrad-Nacht-Fahrt teilgenommen hast, wie viele Leute da mit MTB's bis FatBikes, SSP & Fixi's bei sind, sollten das nicht Touren für Normale Leute sein? :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten