Kettenschaltung entfernen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
pedalharley

Re: Kettenschaltung entfernen

Beitrag von pedalharley »

Gemütsbär hat geschrieben:
pedalharley hat geschrieben:@gemütsbär,
dass hatte ich schon verstanden das du nun was fertieges suchst.
mach es doch mal ganz einfach so, wie ich auch schon mal.
geh mal in ein oder mehrere große fahrradläden wie radhaus. dann schnapp dir ein cruiser, von mir aus mit singlespeed, und drehe ein paar runden. dann, wenn vorhanden, einen mit 3 gang. dann spührst du schon mal da den kleinen aber feinen unterschied. dann nimmst du eins mit 5 gang, 7gang und gar 8gang.
ich hatte mir gleich mal ein treckingrad mit rohloff 14 gang geschnappt. und wollt garnicht mehr absteigen. so geil ist die 14 gang rohloff.
kannst ja dann mal deine erfahrung und vorstellungen dann berichten.
Ach sooo meintest du das, hab ich dann falsch verstanden....
Klar mach ich mal, könnte allerdings dauern mit dem Bericht, bin nämlich ab morgen bzw. übermorgen in Urlaub...
ja so meinte ich dass...und dass kannst doch evtl. auch im urlaub machen. vlt. gibts ja dort ein fahrradladen? mache ich grundsätzlich immer so, in jeder stadt wo ich mal bin suche ich mir schon vorher die fahrradläden bei google raus. und klapper die nach möglichkeit ab -**.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Kettenschaltung entfernen

Beitrag von clavis »

Den beobachte ich schon seit Monaten, eigentlich für meine Freundin, aber jetzt ist erstmal Eltern werden angesagt, daher hier ein heißer Tipp:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 3-217-6618

Bin sicher, dass der für 400,- zu haben ist.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Gemütsbär
Beiträge: 20
Registriert: 12.10.2015, 18:56

Re: Kettenschaltung entfernen

Beitrag von Gemütsbär »

Soooo da bin ich wieder,
sorry für den verspäteten Post, aber nach dem Urlaub hatte ich noch ein zwei Prüfungen und bin jetzt erst dazu gekommen.

Ich habe mich jetzt auch für einen 3 Gang Beachcruiser von FELT entschieden, Bilder folgen noch.

Leider hatte ich im Urlaub (Rhodos) keinen Fahrradladen gefundenund nach dem Urlaub auch keine Zeit mehrere Gang Typen zu testen...

Hier nur eine kurze Erklärung (vielleicht) hilft die ja auch einigen Neulingen, warum ich mich für eine 3 Gang Nabenschaltung entschieden habe:

1. Optik, eine Nabenschaltung sieht schicker aus als eine Kettenschaltung
2.Für mich ausreichend genügend Gänge, das lässt sich wie folgt erklären, hier im Raum Düsseldorf haben wir nicht all zu viele Berge weshalb ich keine 8 Gang Schaltung brauche, für mich reicht eine 3 Gangschaltung aus, da ich so gemütlich cruisen kann und aber auch bei einem Berg schön runterschalten kann und diesen dann erklimmen kann.

Ich persönlich finde,dass jeder für sich entscheiden muss, für was brauche ich den Cruiser und danach die Schaltung wählen sollte. Die Idee von Pedharley möchte ich zur Entscheidungsfindung nochmal erwähnen ;)

Gruß
Sepp
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Kettenschaltung entfernen

Beitrag von wetzek »

na Sepp , wenn´s Dir gefällt und Deinen Vorstellungen entspricht
dann is doch alles top .;. -.; +?.,
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Kettenschaltung entfernen

Beitrag von clavis »

Genau!

Aber jetzt woll'n wa' auch Bildle gucken :...,

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
pedalharley

Re: Kettenschaltung entfernen

Beitrag von pedalharley »

also ist aus "(häßliche)kettenschaltung entfernen", "garkeine erst kaufen" geworden. aber auf jedenfall eine nabenschaltung ist schon ein muss. :...,
Benutzeravatar
Gemütsbär
Beiträge: 20
Registriert: 12.10.2015, 18:56

Re: Kettenschaltung entfernen

Beitrag von Gemütsbär »

pedalharley hat geschrieben:also ist aus "(häßliche)kettenschaltung entfernen", "garkeine erst kaufen" geworden. aber auf jedenfall eine nabenschaltung ist schon ein muss. :...,
N'abend,

genau so sieht es aus ;)

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe :wink:
Benutzeravatar
Gemütsbär
Beiträge: 20
Registriert: 12.10.2015, 18:56

Re: Kettenschaltung entfernen

Beitrag von Gemütsbär »

clavis hat geschrieben:Genau!

Aber jetzt woll'n wa' auch Bildle gucken :...,
Hab ich gemacht siehe HIER
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Kettenschaltung entfernen

Beitrag von wetzek »

na dann gut -**. und lass Deine Ideen sprudeln :mrgreen:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Antworten