50er Jahre Möve

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

50er Jahre Möve

Beitrag von 182 Grad »

Moin Moin! Ich war lange weg und dieses Rad hat mich schon durch den ganzen Sommer begleitet, aber die Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Los ging es mit den sehr schicken Project 346 Reifen, um die herum ich ne schwarze Muffe aufbauen wollte. Mal nachgeschaut, was noch so im Lager steht und siehe da: die Möve staubt schon seit ein paar Jahren ein. Da ich nur Rahmen, Gabel und Lenker/Vorbau-Kombi hatte konnte ich mich auch ordentlich mit schwarzen Teilen austoben.

Hier erstmal der Ausgangszustand:

Bild

Und hier das Endergebnis:

Bild

Bild

Bild

Der LRS besteht aus: Rigida / Ryde V38 Alufelgen mit Wulstprofil. Vorn mit Felt Hochflanschnabe, hinten mit SRAM Automatix. Die fährt sich in der Stadt ürbigens äußerst fein.

Bild

Bild

Bild

Für guten Antritt sorgen das neue 4Kant-Tretlager, die Sugino XT MTB-Kurbel und die Industriegelagerten BBB-Pedalen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 50er Jahre Möve

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

VOLL FETT +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Junior1979

Re: 50er Jahre Möve

Beitrag von Junior1979 »

Sehr geil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 50er Jahre Möve

Beitrag von uersel »

Kannste einpacken und her schicken! Geil!

Gesendet von meinem SUNSET2 mit Tapatalk
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: 50er Jahre Möve

Beitrag von Maik0974 »

Wunderschön..... -::-
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
kleines Ritzel
Beiträge: 119
Registriert: 16.09.2015, 20:40
Wohnort: Hilden

Re: 50er Jahre Möve

Beitrag von kleines Ritzel »

jau , sieht geil aus , mit dem Kranz vorne wird die Fuhre schon Tempo machen oder ?
Wenn man es der Dame noch antut 8)
Benutzeravatar
rd-73
Beiträge: 299
Registriert: 28.09.2014, 07:50
Wohnort: Nordenham

Re: 50er Jahre Möve

Beitrag von rd-73 »

Schöne Kombo ... Alt mit neuen Komponenten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 50er Jahre Möve

Beitrag von mops-cruiser »

Scheiße :-P wie geil ist das denn???

Habe die schönen 346er-Pneus auch noch hier rumliegen, brauche also dringend auch nen abgemackelten Rahmen...

Die Idee ist einfach geil -::-


P.s. Ist es mal ein 26er oder 28er gewesen?
Zuletzt geändert von mops-cruiser am 21.11.2016, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 50er Jahre Möve

Beitrag von FahrradFreak »

Das ist ein verdammt geiles Geschoß +?.,
und mit der Automatix fliegt die Möve sicher astrein -::-
(kriegste das Tempo mit einer Bremse gehandelt ;;. )

Viel Spass beim -**. damit .;.
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: 50er Jahre Möve

Beitrag von 182 Grad »

Danke für die Blumen!
Die Möve geht wirklich gut ab, sie SRAM Automatix ist für die Stadt echt ne gute Wahl.

@ FahrradFreak: Die Bremse haut auch ordentlich rein, da gibts nix zu meckern.
@ Mopsi: Das ist ein 26er Rahmen, deshalb passen die Räder da so saugend rein. Gerade in der gabel sind vielleicht noch 2mm Luft zu jeder Seite.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten