ein schöner Tag zum cruisen...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von FahrradFreak »

pepefu hat geschrieben:erinnere mich mit Wehmut an das Rad meiner Jugend... :roll:
Moin Pepe -::,

tja, schau mal in meinem "Klappimania"-Thread 1. Beitrag, Bild 3 und die letzte Ausbaustufe weiter unten :wink: ---> das Rädle wär noch zu haben :mrgreen:
LG Bernd -::,
btt: sieht nach der klasseTour aus +?., v.a. das Strida gefällt...

Btw : einige FulleRider haben gestern den d14-cruise vorbereitet (Ankündigung macht Fred bei "Ausfahrten")Bilder folgen :wink: +-+. (kann das vom Handy aus noch nicht :oops: )
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von Jörn »

letztes WE in Kassel gewesen, schön mit Karle und Jan der Fulle Ridaz gecruised, nen Ford Treffen besucht. Gleich von nem Kumpel nen paar Bilder machen lassen.
19225420_769402276571363_1822531267636208678_n.jpg
19146287_769402306571360_8086857417534701164_n.jpg
19224773_769402333238024_261960492470367572_n.jpg
19274996_769402293238028_1994847090070230410_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von FahrradFreak »

Tja Jörn, mit den FulleRiders in Kassel und Umgebung cruisen hat was .;.
Danke für die Bilder 8) , nur schade, dass ich keine Zeit hatte zur "Endlocation" zu kommen :oops:
Wir sehen uns vll. auf dem d14-Cruise (oder wie auch immer "Fred" dieses Treffen bei uns ankündigt) :wink:
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von Jörn »

welcher d14 Cruise?? sagt mir jetzt nix
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von FahrradFreak »

Jörn hat geschrieben:welcher d14 Cruise?? sagt mir jetzt nix
d14 steht für die z.Zt. stattfindende Kunstschau 'documenta'- wenn wir dadurchrollen (es gibt viele kostenlose Aussenkunstwerke) sind wir fast ein eigenes mobiles Kunstwerk 8) Frag am besten nochmal den Karle :wink:
Das Treffen wird zeitnah von unserem Stammtisch Mitglied ' Fred' hier gepostet.

Hast du Interesse, noch mal in Kassel mit zu rollen?
Gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von wetzek »

...sorry das ich mich einmische , aber wenn´s zeitlich passt und ihr nix dagegen habt wär ich dabei !?
sofern der Termin klar is !!!
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von Jörn »

FahrradFreak hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:welcher d14 Cruise?? sagt mir jetzt nix
d14 steht für die z.Zt. stattfindende Kunstschau 'documenta'- wenn wir dadurchrollen (es gibt viele kostenlose Aussenkunstwerke) sind wir fast ein eigenes mobiles Kunstwerk 8) Frag am besten nochmal den Karle :wink:
Das Treffen wird zeitnah von unserem Stammtisch Mitglied ' Fred' hier gepostet.

Hast du Interesse, noch mal in Kassel mit zu rollen?
Gruß bernd -::,
denke eher nicht, die WE sind bis September ganz schön gefüllt. Sonst gerne .;.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von huby »

Servus!
Und ich habe meine eigene "Brennertour" gemacht! :mrgreen:
Gruß, Huby! 8)
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von Jeff »

sehr idylisch, das sieht aber nicht nach den Kasseler Bergen aus :roll: :lol:
Bild Bild
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von pepefu »

sieht auch nicht nach Klapprad-Fahren aus..., aber nach einer guten Zeit. :...,

Gruß Pepe
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von huby »

Jeff hat geschrieben:sehr idylisch, das sieht aber nicht nach den Kasseler Bergen aus :roll: :lol:
Nein die Berge in Neukirchen/Österreich sind doch etwas höher! :mrgreen:
pepefu hat geschrieben:sieht auch nicht nach Klapprad-Fahren aus..., aber nach einer guten Zeit. :...,
Gruß Pepe
Mhnein ...
Ich war zwars auch auf zwei Rädern unterwegs,
aber motorisiert! +?.,
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von pepefu »

So, nun aber,

Letzten Sonntag sin Ralf und ich mal Testweise die von uns aus geguckte Strecke für den Spätzlescruise abgefahren. Was auch gut war, weil es uns einige Schwachstellen aufgezeigt hat.
Erstens sah das auf der Karte alles viel ebener aus. Zweitens war der Weg echt schlecht beschildert. Drittens ging es viel zu oft Berg auf und war langweilig. Fünftens war das gar nicht die Route die wir eigentlich fahren wollten, da wir eine Abzweigung zu früh zum völlig falschen Ort gegurkt sind.
Also was macht man wenn man seinen Fehler erkannt hat? Genau man kuckt auf die Karte nimmt den direkten Weg quer ab zur eigentlichen Strecke. Von unten sah das gar nicht so hoch aus. Ach das kurze Stück schieben ist doch easy. Bis zur Kurve dann wird es gleich besser. Ne, es ging genau so weiter. Und schnaufend aber wohlgemut nahmen wir auch die nächste Kurve… Und zur Belohnung gab es oben ein Bänkchen auf dem wir wieder zu Atem kommen konnten. Dort philosophierten wir darüber das nach dieser langwierigen Schufterei die Abfahrt sicher eine Sache von Minuten sei. Was es dann auch war!
So haben wir einen sehr schönen Streckenabschnitt gefunden den wir eigentlich geplant hatten. Leider wäre der auch nur Berg auf. Aber sehr schön. Und Berg ab gefahren hat der richtig Spaß gemacht. Is‘ aber nix für einen Cruise. Aber sehr schön.

Wie gut wenn man einen Plan B hat! Der ist jetzt sogar Singelspeed geeignet, da Topf eben. Immer am Neckar entlang. Mal Strom aufwärts. Mal Strom abwärts. Bis nach Neckarsulm. Da können wir das NSU Museum besuchen. Also das mit den Autos, Mopeds und Fahrrädern. Wenn daran Interesse besteht.
Wir haben auch einen schönen Biergarten gefunden, um was zu essen. Wenn’s regnet fällt das ins Wasser. Oder eben Wasser ins Essen. Da wäre dann Suppe nicht schlecht, aber zum Ende hin dann recht dünn. Aber lassen wir das…

Na jedenfalls hatte wir viel Spaß gerad weil nicht alles nach Plan lief.

Gruß pepe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von huby »

Na das sind ja schöne Aussichten! -::-
Macht ihr dieses Jahr die "Brenner" tour? -**. :mrgreen:
Gruß, Huby! 8)
PS: Woher habt ihr den Lenker mit den gelben Griffen? +?.,
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von Skeleton »

Das is'n sog. "rams horn"-Lenker, die gab es in den 70ern(?) u.a.für die Schwinn-Räder - hier mal eine erst kürzlich gelaufene ebay-Auktion: http://www.ebay.com/itm/Schwinn-Stingra ... 7675.l2557

OK, ganz so viel habe ich nicht bezahlt, ausserdem war meiner NOS +?.,

Die Griffe sind ebenfalls NOS Kinder-Griffe aus den 80ern.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Beitrag von huby »

@ Skeleton: Danke! Natürlich kenne ich die "Bullhorn" bzw "Ramshorn" Lenker von den Stingrays! +?.,
Sowas fehlt mir noch an dem ein oder anderen Bike! :wink:
Hammer Aussehen mit den gewundenen Rohren! -::-
Kann ich noch nicht selber machen und aus Amerika hab ich noch nix bestellt ... -.:
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten