Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Antworten
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Jörn »

geil, wie einfallsreich einige sind, +?.,

ich hatte früher auch so nen ausgefallenden Namen, aber wenn dann auf nen Autotreffen immer welche hin kommen und dann fragen ist der ..... da, und der rest vom Club kennt dich eigentlich nur beim richtigen Namen , weil die nich in den Foren sind, dann is dat blöd. Daher hab ich in allen Foren mich unter meinem richtigen Namen angemeldet bzw dann den namen geändert..
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von cowboy-oli »

Also cowboy-oli ist schon seit Ende der 90er mein Spitzname! Oli is ja klar (Kurzform von Oliver) und cowboy wegen meinem Outfit!

Seitdem rufen mich alle eben nur noch "ey cowboy-oli" - und als ich mich vor etwa 9 Jahren in der ersten Community angemeldet hatte war klar welchen Nick ich nehmen würde! :lol:

Und egal wo man heute einen cowboy-oli in einem Forum, einem Onlinespiel oder sonstwo findet - zu 99,99 % ist da der einzig echte und wahre cowboy-oli drin! +?.,
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
bubble
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2017, 22:49
Wohnort: Braunschweig

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von bubble »

da man mich ja als Olli kennt, der Name aber schon irgendwo vergeben war, nahm ich den Spitznamen, den mein Töchterchenn mir verpasst hat :-i , kommt von der Wohlstandsplautze die ich vor mir hertrage :). Mit dem Alter wächst das Bäuchlein halt ein wenig :( .
Benutzeravatar
Makrochip
Beiträge: 52
Registriert: 11.06.2017, 20:38
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Makrochip »

Makrochip kommt aus der Zeit als ich meinem ersten Beruf erlernte. Da ich damals sämtliche Daten der Intelprozessoren vom ersten 286er bis zum damals aktuellen Pentium 200 runterbeten konnte, hatte ich den Namen "Mikrochip" von ein paar Mitstreitern verpasst bekommen.

Auf einer nennen wir es mal "Stufenparty" wo in extremer Weise geistige Getränke konsumiert wurden, hat einer der Jungs im Angesicht des Vollsuffs angefangen, statt Mikrochip Makrochip zu mir zu sagen... Wenige Wochen später hatte das so durchgeschlagen das mich jeder aus der Ausbildung so nannte...
als ich dann im Januar 1997 im Rahmen einer Gemeinschaftsarbeit meinen Code-Teil entsprechend taggen sollte, tat ich das mit Makrochip anstatt meinem bürgerlichen Namen.

In sämtlichen Foren/Communities/Social Networks wo ich unterwegs war und bin, bin ich unter Makrochip zu finden. Ich stelle mich ausserhalb von meinem Job auch nur als Makrochip vor, da ich ein Problem mit meinem bürgerlichen Namen habe. Viele benutzen Kurzformen wie MC (Ämm Si), Chipy oder Mak (mit A gesprochen) wovon Letzerer sich als gängige Abkürzung in den letzten 5 Jahre durchgesetzt hat.
Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie & Carrera :lol:

Mein Blog: http://makrochip.de
Alt aber bezahlt - odenwälder Motorkultur: http://altaberbezahlt.org
Motorporn.de ...wo nur Motoren zählen!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von wetzek »

bei mir gaaanz einfach
-- kein Plan gehabt ;;.
-- kein Bock gehabt mir was auszudenken :wink:
-- einfach 2 Buchstaben von meinem Namen verdreht --------- färtsch ! -.; :)
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von KoZoni »

Simpel beantwortet:

Ein Kumpel konnte sich nach meiner Hochzeit einfach nicht meinen neuen Nachnamen merken und hat daher die ersten beiden Buchstaben des neuen Namens mit einem alten Spitznamen für mich verbastelt ... tadaaaa

(Mir fällt grade auf, dass ich "Spitzname" viel "geiler" finde, als "Nickname")
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Besengte Sau »

@ Makrochip
Bist du zufällig auch im Fusselforum aktiv?

Mein Nick ist Programm...zwischenzeitlich hab ichs 1-2 Jahre ruhiger angehen lassen, aber seit März wieder mit dem Fahrrad unterwegs...wie eben ne besengte Sau... :oops:
Benutzeravatar
Makrochip
Beiträge: 52
Registriert: 11.06.2017, 20:38
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Makrochip »

Besengte Sau hat geschrieben:@ Makrochip
Bist du zufällig auch im Fusselforum aktiv?
...wenn ich "Nein!" sage glaubts mir doch eh keiner! .;,
Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie & Carrera :lol:

Mein Blog: http://makrochip.de
Alt aber bezahlt - odenwälder Motorkultur: http://altaberbezahlt.org
Motorporn.de ...wo nur Motoren zählen!
Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2018, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von AIR-MARKY »

Den hat mir ein Kumpel aus meiner MX-Zeit verpasst, da ich weniger das ständige Rundendrehen gemacht hab, sondern die Strecke immer etwas abgekürzt hab um schneller zum nächsten Sprung zu kommen, bin hald lieber geflogen als Kurven zu shredden :wink: und er Marky is die Kurzversion von Markus und hört sich auch jungendlicher an :wink:
Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in den Momenten, die dir den Atem rauben!
Benutzeravatar
atsumori
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2017, 16:52

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von atsumori »

Atsumori war der Name eines Jünglings, der vor 1000 Jahren lieber Flöte spielte als das Kriegerhandwerk zu üben. Er starb bei seinem ersten Kampf, nur 15-jährig.

Diese Geschichte ist eine der ersten schriftlichen Überlieferungen aus Japan, die erst spät die Schrift aus China übernahmen, aus dieser Überlieferung (Heike Monogatari / the Tale of the Heike)
leiten sich viele Theaterstücke und andere Werke der japanischen Kultur ab.

Diese Geschichte hat mich sehr berührt, übrigens bin ich ein Verehrer der alten japanischen Traditionen.

Grüße
Uwe
Antworten