Mein Ghostrider

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Highriser »

Dein Hägar ist der Hammer :..., absolutes Unikat
Was mir weniger gefällt ist deine Zusatzbeleuchtung am Lenker und Rahmen, sieht zu modern aus +-+.
aber ist wahrscheinlich zur Sicherheit und Sicherheit geht vor......
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 »

woelfchen83 hat geschrieben: 10.03.2019, 10:17 Ja, das dachte ich mir aber hat sie das Leser punziert und bemalt?
Beides... Punziert und bemalt, genau :wink:
Highriser hat geschrieben: 10.03.2019, 10:50 Dein Hägar ist der Hammer :..., absolutes Unikat
Was mir weniger gefällt ist deine Zusatzbeleuchtung am Lenker und Rahmen, sieht zu modern aus +-+.
aber ist wahrscheinlich zur Sicherheit und Sicherheit geht vor......
MfG Highriser
Muss leider sein, wegen die rücksichtslosen Autofahrer hier in Hamburg. Sobald ich im Hellen zur arbeit hin und zurück fahren kann kommen die "modernen" LEDs wieder ab ;!:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von woelfchen83 »

Die Motorradscheinwerfer gibt es mittlerweile auch mit LED und eingebautem Akku. Hab ich auch (von Lucas Lights), denn die normalen Cruiser-Lampen machen maximal so ein Funzellicht und ich will ja nicht nur gesehen werden, sondern auch selbst etwas sehen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Highriser »

Ja das mit gesehen werden als Radfahrer im Strassenverkehr kenne ich auch zu genüge. Was hast du denn für ein Leuchtmittel in deinem Scheinwerfer?
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
Benutzeravatar
Don_Dumbo
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2018, 23:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Don_Dumbo »

Highriser hat geschrieben: 10.03.2019, 10:50 Dein Hägar ist der Hammer :..., absolutes Unikat
Was mir weniger gefällt ist deine Zusatzbeleuchtung am Lenker und Rahmen, sieht zu modern aus +-+.
aber ist wahrscheinlich zur Sicherheit und Sicherheit geht vor......
MfG Highriser
Also ich finde diesen 'Landescheinwerfer' sogar richtig geil...werde ich mir an meinen Hobel auch dranschrauben. Hat was von trägergestütztem Flugzeug :mrgreen:

Demnächst stehen schon wieder optische Änderungen an meiner Christine an...und irgendwann muss ich sie dann auch umlackieren, von schwarz auf rot mit weißem Sattel (damit sie auch ihrer Buch-/Filmvorlage ähnlicher wird)...
Ride free, live free...
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von woelfchen83 »

Highriser hat geschrieben: 11.03.2019, 10:31Was hast du denn für ein Leuchtmittel in deinem Scheinwerfer?
Ist alles auf LED-Basis. Ich hab die gleiche wie mein Mann. Die sieht man hier.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 »

Habe die Tage günstige Kunstleder Satteltaschen gekauft, um das Look & Feel einmal zu testen, bevor ich mir richtige Satteltaschen aus Leder zulege.

Bild
Bild
Bild

Die machen sich eigentlich ganz gut an meinem Ghostrider :lol:

Befestigt habe ich die Satteltaschen erst einmal mit doppelseitigem Klettband.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von woelfchen83 »

Joa, die passen vom Stil und der Größe her doch ganz gut. Allerdings würde ich dafür alle anderen Sache vom Rahmen weg machen und sie dafür in die Taschen packen. Haben die keine Befestigungsriemen, dass du sie mit Klebeband befestigt hast? ;;.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 »

woelfchen83 hat geschrieben: 25.07.2019, 22:26 Haben die keine Befestigungsriemen, dass du sie mit Klebeband befestigt hast? ;;.
Die dünnen PU-Leder Befestigungsriemen braucht man nur böse ansehen ;)
Ne, die halten nicht. Die Löcher reißen schnell auf.

Klettband ist eine super Lösung um erst mal zu testen. Ich hab vor Wochen eine 10 Meter Rolle beidseitiges Klettband gekauft. Ein ca. 30 bis 35 cm langes Stück beidseitiges Klettband 3 oder 4 mal über Kreuz gewickelt und es hält super fest. Viel besser als diese dünnen PU-Leder Befestigungsriemen. Quick & Dirty zum testen und schnell wieder gelöst.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von woelfchen83 »

.;, Ich brauch eine Brille. Hatte Klebeband gelesen.
BildBildBildBild
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von HRR »

Hi, ich hätte mal ne Frage zu Deiner aktuellen Frontlampe. Wasn das für eine und wo hast Du sie her? Mit wieviel Volt wird die betrieben? Und, wenn Akku-versorgt, welchen Akku benutzt Du dafür? Ich nehme an, der ist in der Werkzeugrolle. Hast Du nen extra Schalter am Lenker montiert?

HRR
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 »

Lange nichts mehr geschrieben...

Was gibt es neues?

Bild
(...noch in Arbeit)

Mein Ghostrider wird zum eGhostrider. Ein Pedelec, ohne Fahrbahnassistent und so... :shock:

Was so aussieht wie eine Thermoskanne ist der Akku. Den Antrieb sieht man hier nicht.
Das System heißt Pendix und es gibt keine fancy Anzeige, Schalter, oder sonst was. Am Akku kann man das System ein- / ausschalten und zwischen drei Modi wählen (Eco 75% Support, Smart 150% Support, Sport 200% Support). Gewicht vom Fahrrad und der Person auf dem Rad schmälern die Reichweite des Systems (klaro). Da wo Pendix 69 - 160 km anpreist komme ich auf max 80 km im Eco Modus. Das sind meine Erfahrungen nach den ersten Tagen.
Jetzt muss ich erst mal alles wieder zusammen würfeln (Taschen ans Rad... Schutzblech für vorne steht noch offen... Schumutzfänger aus Leder vor dem Akku vielleicht...).
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Happy13 »

Pendix ist cool, schön unauffallig!
Bin ich auch schon gefahren, fährt sich auch super!
Hatte ich auch schon überlegt an meinen zu basteln... +?.,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Jörn »

Pendix hatte ich auch in Erwägung gezogen, war mir aber zu teuer, kein Display und von der Bedienung unhandlich.
Hab daher Frontmotor verbauen lassen. Wird wohl die Tage fertig werden mein Umbau.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Pirat28
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2018, 17:39

Re: Mein Ghostrider

Beitrag von Pirat28 »

Happy13 hat geschrieben: 22.07.2020, 09:47 Pendix ist cool, schön unauffallig!
Bin ich auch schon gefahren, fährt sich auch super!
Hatte ich auch schon überlegt an meinen zu basteln... +?.,
Fährt sich gut, das stimmt. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang.
Antworten