.

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Die Sattelstangenklemme Klemme

Beitrag von jpr »

Hallo Radfahrer,

wenn die Teile nachträglich gepulvert wurden kann es denke ich schon sein, dass die Realität von den Nennmaßen abweicht. Material verlieren solltest du dadurch aber nicht :wink:

Wenn die Sattelstütze( oder- stange) einen Außendurchmesser von 31,8 mm haben soll und du für den Innendurchmesser bereits 33 mm misst, dann kann was nicht stimmen, oder?

Bekommst du die Sattelsütze denn in den Rahmen (ins Sattelrohr)?
Welcher der beiden Innendurchmesser der Sattelklemme hat 33 mm?

Sprechen wir bei den Begriffen Sattelstütze, -rohr und -klemme von den selben Bauteilen?


Grüße
Jan
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Die Sattelstangenklemme Klemme

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Für die Größe der Klemmschelle ist der Rahmenrohr Außendurchmesser entscheidend, denn da klemmt die Klemme die beiden Rohre!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Eine kleine Ansammlung an Fragen

Beitrag von toro1978 »

Mofa Lampe von ebay - um die 20 Euro (14 Lampe plus Versand) - allerdings kein Gitter und musst du noch etwa eventuell umbauen - wenn du LED willst. Zum Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/NEUER-Scheinwer ... 1816366403

Glocke - ich mag die alten großen Fahrradglocken (passen auch gut zum Retrocruiser, kosten 2 Euro) und klingen wie ein altes Telefon, das kann die toten erwecken. Ob es dir aber optisch oder akkustisch passt weiss ich nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=lYZeQBd9EhM
Ist ja keine Radlaufglocke aber immernoch für Kleingeld nicht schlecht.
Gruß.
Zuletzt geändert von toro1978 am 11.09.2019, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Eine kleine Ansammlung an Fragen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Radfahrer96 hat geschrieben: 08.09.2019, 14:13 -Dann würde ich einmal gerne eure Meinung über Chaincages hören. Sind aus Plastik, kosten 10 Euro, auf den Bildern finde ich sie eigentlich ganz hübsch. Oder doch lieber einen anderen Kettenschutz? Am liebsten mag ich ohne alles aber das mag meine Hose nicht. Gibt es da was dezentes? Oder hat jemand mal ein kleines Blech selber gebaut? Würde mich brennend interessieren.
Von Horn gibt es diesen (gibt es auch in Schwarz und auch unten rum mit Plastik geschlossen)
Bild
https://www.horngmbh.com/kettenschutz/catena-a08-42-44/ oder du Schaust bei eBay nach einem klassischen!
Radfahrer96 hat geschrieben: 08.09.2019, 14:13- Dann noch die Frage, ob es vernünftige Radlaufglocken gibt. Ich kenne nur diese eine für 10 Euro und die klingt doof und ist auch von der Qualität nicht die beste. Hat da jemand eine eigene gebaut? Oder taugen die alten Oldtimer Radlaufglocken was?
Klassische sind Teuer und die meisten drücken von Oben auf den Reifen. Bei einer Modernen habe ich das Reibrad mal durch einen Möbelfuß ersetzt: https://tretharley.de/viewtopic.php?f=3 ... el#p556092
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Antworten