Des Finkens jüngerer Bruder

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Des Finkens jüngerer Bruder

Beitrag von muurikka »

Hallo Forum,

mit einem Auge habe ich schon immer nach einem Straight 8 geschielt, aber die waren mir immer zu teuer oder hatten V-/oder Disc-Brake und außerdem kam der Rat Fink dazwischen ;)

Seit ein paar Wochen versuchte eine Verkäuferin, erfolglos, ihren 8-Gang mit Rollenbremse zu verkaufen, sodaß ich mich am Sonntag dazu durchringen mußte, mal anzurufen.

Dank einer gewissen finanziellen Flexibilität seitens der Verkäuferin habe ich das Rad kurzfristig, bevor Sabine richtig mit Blasen anfing, aufgesammelt und mit vorhandenen Teilen
modifiziert. Hatte sogar ne Layback im benötigten Durchmesser da, was mich besonders freute.
Also Lenker, Sattel und Stütze getauscht und noch den Glitzerkram demontiert, ich halte das Ergebnis für vorzeigbar.

Ein weiteres Exponat für meine Electra-Sammlung .;.

Achja, eine gewisse Ähnlichkeit der Brüder ist vorhanden +?.,

Grüße Jan
Bild
Bild
Bild
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Des Finkens jüngerer Bruder

Beitrag von huby »

Da gabs auch eine Serie mit Doppelbrückengabel!
Ist der dir nicht zu klein?
Mir haben immer die roten Speichen gefallen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Des Finkens jüngerer Bruder

Beitrag von woelfchen83 »

huby hat geschrieben: 11.02.2020, 21:58 Da gabs auch eine Serie mit Doppelbrückengabel!
War das nicht die Kinderversion, die die Doppelbrückengabel hatte? ;;.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Des Finkens jüngerer Bruder

Beitrag von Jörn »

hmm so mit der neuen Form kann ich mich gar nicht anfreunden. Aber du stehts ja auf zu kleine Fahrräder -.; -.; -.; -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Des Finkens jüngerer Bruder

Beitrag von muurikka »

Jörn hat geschrieben: 12.02.2020, 08:43 hmm so mit der neuen Form kann ich mich gar nicht anfreunden. Aber du stehts ja auf zu kleine Fahrräder -.; -.; -.; -.;
:mrgreen: .;.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Des Finkens jüngerer Bruder

Beitrag von muurikka »

huby hat geschrieben: 11.02.2020, 21:58 Da gabs auch eine Serie mit Doppelbrückengabel!
...
Das sind die mit V-Brake.

Zu klein, würde sagen geht so, von der Größe wie fast jeder Classic Cruiser.

Außerdem bin ich ja nicht so groß :)
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Des Finkens jüngerer Bruder

Beitrag von muurikka »

Irgendwie werde ich mit diesen "eckigen" Reifen nicht warm, also nochmal die Bestände geprüft und noch 2 ThickBrick aufgestöbert.

Passt deutlich besser .;.

Bild
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Des Finkens jüngerer Bruder

Beitrag von Jörn »

Jupp besser, mag solche reifen auch nicht.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Mr.E
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2009, 15:21
Wohnort: Bremen

Re: Des Finkens jüngerer Bruder

Beitrag von Mr.E »

Sieht gut aus. Meiner hat Glanzlack (erste Serie) und ne DoBrüGabel , aber mittlerweile finde ich sie etwas albern und zu schwer. Habe auch ein neueres und baugleiches Rockabilly Boogie mit "normaler" Gabel und es fährt sich deutlich angenehmer und ist viel wendiger, so dass ich schon drauf und dran war, die schwere DoBrüGabel gegen ne reguläre neue Gabel einzutauschen, aber naja, mal schauen...müsste dann noch einige Dinge ändern...Bremse usw.
Ist immer noch einer meiner Lieblingsrahmen und gut fahrbar, solange man nicht allzu groß ist.
Stimmiges Update. Ich bevorzuge zwar den Attitude-Lenker, aber deiner passt auch super zum Straight 8.
Immer schön, hier mal wieder ein Electra zu sehen.
Antworten