Alu Schwinn / da isser wieder bei mir :-)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von huby »

Happy13 hat geschrieben: 25.02.2020, 07:21 Hast du den Rahmen auch neu lackiert? Auf dem Bild oben wirkt der heller als die neu lakierten Teile!
Bin gespannt...
Die Rahmenfarbe ist original geblieben, leider mit kleinen Macken.
Werde ich versuchen auszubessern, Farbe habe ich noch.
Ist nicht so ganz leicht, einen Metallicfarbton anzumischen.
Nur eine andere Grundierung, den original Ton zu dick aufgetragen und schon passt das nicht.
Es ist ein leichter Unterschied zu erkennen, muss ich mal ins Tageslicht halten.
Bei den Felgen würde es nicht auffallen
aber die Gabel sitzt halt genau am Rahmen ...
muurikka hat geschrieben: 25.02.2020, 19:51 Sehr geil, Huby!
,;,.
Danke, ich habe da noch eine Lack-Idee! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von Happy13 »

Oh ja, das ist nicht einfach! Kommt bestimmt trotzdem cool! +?.,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von huby »

Oh man, hier gabs wieder Komplikazionen.
Kommt das eigentlich von kompliziert? -.;
Nix schlimmes, hält nur auf ...
Neue Speichen habe ich ja schon länger hier liegen!
Die vom Vorderrad waren doch tatsächlich schlecht gestrichen
und die hinteren, ganzschön schmutzig. :roll:
Als ich die vom Vorbesitzer lackierte Nabe geputzt habe, ging die halbe Farbe ab. :roll:
Hält natürlich nicht auf unbehandelten Chrom.
Ich habe die Sachs-Nabe, kurzerhand, schwarzmatt foliert.
Und die Felgen am Wochenende eingespeicht.
Vorne jetzt mit Trommelbremse!
Ich habe die Felgen mal als Frühjahrsdeko ans Fenster gestellt :mrgreen:
Vorne ...
Bild
Bild
Hinten ...
Bild
Bild
Habe nochn weißes Klebeband gefunden, passt farblich echt gut zueinander! :lol:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von Jörn »

die sind ja mal lecker, die Felgen. Allein die Farbe is der Hammer. Bin echt auf das Endergebnis gespannt.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von huby »

Ja die Lackteile sind klasse geworden,
aber irgendwie habe ich gerade zuviele Baustellen hier. :shock:
Oder zu wenig Zeit!? :?
Oder beides ... :mrgreen:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schrei nicht nach zu viel Zeit, noch haben wir die Pandemie nicht unter Kontrolle!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von huby »

Ja dann warte ich noch ... -.;
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von penner »

richtig, nächste woche gibt es ausgangssperre, die woche drauf kommt der schiessbefehl :lol:
dann gibt es aufstände wegen klopapier etc...
du packst das, aber siehe zu.
-::,
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von huby »

Mache ich ja!
Bin gerade auf der Jagd nach Klopapier und Nudeln ... -.;
Reifen habe ich schnell mal aufgezogen,
den Schlauch musste ich mir von einer anderen RadReifenkombination ausleihen! :mrgreen:
Bild
Der Schwinn sieht jetzt so aus ...
Bild
Mit dem Lenker und Vorbau bin ich mir noch nicht so einig!? :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von muurikka »

Geiler Lenker, aber wahrscheinlich zu weit hinten?
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von mops-cruiser »

Lenker ist geil, in CHROM wäre er aber noch geiler...

Aber der Vorbau ;;. Müsste man mal von der Seite sehen...

Aber du machst das schon, hast ja schon 1-2 Bikes erfolgreich auf die breiteren Räder gestellt .;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von huby »

muurikka hat geschrieben: 22.03.2020, 11:11 Geiler Lenker, aber wahrscheinlich zu weit hinten?
So einen schön geschwungenen Lenker hatte ich noch nicht, darum könnte er bleiben.
Ups, ich habe ja noch garkeine Sitzprobe gemacht. :shock:
Hab kurze Arme, wird schon passen. :mrgreen:
mops-cruiser hat geschrieben: 22.03.2020, 17:26 Lenker ist geil, in CHROM wäre er aber noch geiler...
Mindestens, genauso geil! :mrgreen:
Ich wollte eigentlich keine größeren Teile am bike mit Chrom verbauen.
Habe extra Speichen, Naben, Sattelstütze usw. in schwarz besorgt.
mops-cruiser hat geschrieben: 22.03.2020, 17:26 ... Aber der Vorbau ;;. Müsste man mal von der Seite sehen...
Habe mehrere probiert, dass war der Einzigste der funzte und auch noch einstellbar ist!
Oder ich muss mir noch einen bestellen!? :?
mops-cruiser hat geschrieben: 22.03.2020, 17:26 ... Aber du machst das schon, hast ja schon 1-2 Bikes erfolgreich auf die breiteren Räder gestellt .;.
Jepp, läuft! .::;
Aaaaber,
ich wollte heute den original Seitenständer montieren und würde gerne wissen,
wie rum der Nippel in das Loch kommt? Oder ist der gekürzt oder fehlt da was?
Die große Seite fällt durch das Loch durch. Ich habe das Ding ja nicht ausgebaut!
Bild
Bild
Grüße vom Huby 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von mops-cruiser »

Stimmt, da ist ja in der totalen klar erkennbar, daß quasi kein CHROM am Bike ist.

Kam da nur wegen dem glänzenden Vorbau drauf.

+-+.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von huby »

Der Vorbau ist schon in tausend Teile auseinander geschraubt,
mal sehen ob ich den in schwarz verwandeln kann! :mrgreen:
Einen Anderen sollte ich mir ja immernoch beschaffen können! :wink:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Alu Schwinn / Huby macht weiter

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der dicke Teil kommt zuerst in das Loch und verkantet sich dann wenn du die Feder wieder entlastest.
Von Parktool gibt es dieses Werkzeug dafür im PDF wird gezeigt wie es geht: https://www.parktool.com/product/kickstand-tool-ks-1
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten