Earl ist da

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Earl ist da

Beitrag von Thief »

Lockdownprojekt
nach langer Zeit exclusiv im Forum.
Mein Basmännchen.
Earl erstes Foto für TH.jpg
Das allererste Foto.
Und Golf geht ja immer

Gruß
Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Earl ist da

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Endlich mal ein Schwingsattel am Cruiser +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Earl ist da

Beitrag von huby »

Ah, der neue E-Golf! :lol:
Sehr schön.
Fährst du immer mit Wäschekorb?
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Earl ist da

Beitrag von woelfchen83 »

huby hat geschrieben: 27.01.2021, 22:33 Ah, der neue E-Golf! :lol:
Sehr schön.
Fährst du immer mit Wäschekorb?
:lol: .;, +-:;

Schick der Golf äh das Männchen
+?.,
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Earl ist da

Beitrag von Thief »

Tja,
der Wäschekorb...um den komme ich nicht herum.
Das ist die Brücke des Captain, also vom Hund.
Ohne meinen Hund rolle ich nicht und wenn, kriegt er die Krise.

Leider sind Outdoor-Fotos gerade kontraproduktiv, die Kutsche hat noch 0 Km.
Bald ist es hoffentlich trocken und es fällt kein nasses, kaltes Zeug mehr vom Himmel.

Weitere Fotos kommen bestimmt. +?.,

Thief
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Earl ist da

Beitrag von Jörn »

ah den kenn ich doch, schon bei Fb gesehen, finde das Retro Thema sau geil.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Earl ist da

Beitrag von jpr »

Sehr schick und stimmig. Der Sattel weckt mein Interesse, ist der antik?
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Earl ist da

Beitrag von FahrradFreak »

moin Thief -::,

Schickes Rädchen haste da stehen +?.,
und Captain wird es lieben, im Korb mit zu rollen -**.

Der Name passt super -::-

mein Tipp: Reifen und Griffe in braun :wink: +-+.

Hoffentlich kommen da bald ein paar Kilometer dazu und dann viel Spaß beim Radeln damit...

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Earl ist da

Beitrag von Thief »

ich finde den Sattel absolut genial.
Der "Wittkopp Schwingsattel" hat eine kugelgelagerte Schwinge! Alles einstellbar, Federspannung, Neigung...
Anscheinend isser Vorkrieg, oder früh danach.
Der Fundzustand war erbärmlich, aber die Arbeit hat sich gelohnt.
Und das Leder ist noch richtig gut, hat keine tiefen Risse. Über den Winter habe ich immer mal wieder Sonnenblumenöl eingerieben. Alles wurde wieder ziemlich geschmeidig. Rundum wurde er neu gesteppt und innen mit geschmeidigem Leder verstärkt.
Ich habe noch nie vorher einen Sattel gehabt, der aus so vielen Einzelteilen besteht.
Das Gestell war verzogen und gebrochen, wohl von einem Sturz.
Alles wurde gerichtet und der Bruch geschweißt.
Das Schwingenlager war hinüber, das habe ich mit Teilen von einer Vorderradnabe ersetzen können. Da hat prima funktioniert, war aber mal wieder Reines Glück.
Kugelgelagerter Sattel...man wir ja nicht jünger.


Hoffentlich ist er auch bequem...

Thief
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Earl ist da

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das hier ist die Motorradvariante! Der fürs Fahrrad ist einfacher und hatte in den 50ern auch eine Lederdecke!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Earl ist da

Beitrag von jpr »

,;,. für die Sattelrestaurierung. Sie hat sich optisch schonmal gelohnt. Bequemlichkeit ist Kopfsache. Und wer Schön sein will muss leiden. Das wusste schon Platon (oder so).

Wittkopp werde ich mir merken. So ein Schwingsattel wäre was fürs nächste Projekt.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Earl ist da

Beitrag von Thief »

Ich hätte noch einen Wittkopp Schwingsattel abzugeben, allerdings ist der wohl aus den 80ern, oder später. Wenn ich ihn finde, mach ich mal ein Foto... :?
Bild
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Earl ist da

Beitrag von PedalKlaus »

Bin ja nicht der große Basman-Fan,
aber dein Bike gefällt mir ,;,.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Earl ist da

Beitrag von Thief »

Hallöle,

Earl durfte heute das erste Mal an die Luft, damit ist die Saison eröffnet.
Earl Tageslicht1 bearbeitet 2.jpg
Es gibt noch einiges zu tun, wenn sich die Technik eingelaufen hat.
Das Vorderrad kriegt noch etwas mehr Speichenspannung, die Bremsen müssen nachgestellt werden.
Die Kette bekommt noch etwas mehr Spannung und Motoröl.
Erstmal noch ein paar Km einrollen...

Die Karre ist die tiefste, die ich bisher hatte. Muss ich mich noch etwas dran gewöhnen, is aber geil. :...,
Den ersten Aufsetzer hatte ich schon, der Rampenwinkel ist echt ...eigenständig.
Pedale sind nun eindeutig Verschleißteile!
Durch den tollen, sündhaft teuren Fertigständer von Ruff kommt er noch etwas weiter runter. Das Teil reiße ich ab, das ist vorprogrammiert.
Wenn man nicht alles selber macht, es lebe der satt angebratene Mopedständer.

Der auf "gib sofort alles" programmierte Motor ist wie gewohnt in der Kombination mit der 360er Enviolo eine prima Sache.
Er zieht schön die Hügel hoch, allerdings dank fucking legaler 250W etwas langsam.
Auf der langen Geraden geht er aber brav seine 25Km/h (grummel)
Das alleine ist eigentlich ein Grund um auszwandern.
First world problems....

Gruß
Thief

.;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Earl ist da

Beitrag von huby »

Ah, sehr schön. -**.
Sogar mit Beifahrer!
Und die erste Inspektion, nach 100km!? :wink:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten