eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
simonatmac
Beiträge: 106
Registriert: 28.05.2019, 19:26

eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von simonatmac »

Hi Leute. VOR unserem Urlaub habe ich bei eBay einen Rahmen gesehen, den ich mir zum 51. gegönnt habe, der ist aus Italien gekommen.
Ich mag alte Dinge wie die Boardtracker racer...
Morgen werde ich die neue Federgabel montieren, da ich bislang nur die Downhillgabel hatte.
Ein 13 Ah-Akku steckt unter der Verkleidung des Fake Tank.
Der gleiche Motor wie beim Chopper...
Mehr Fotos folgen...
Bild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3141
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von huby »

Ja, dass könnte ein schöner Boardtracker werden.
Der müsste allerdings farblich noch umgestaltet werden! :wink:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
simonatmac
Beiträge: 106
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von simonatmac »

:mrgreen: Hol mal den Schraubenschlüssel. Da ist wohl was locker, die Farbe ist endgeil
simonatmac
Beiträge: 106
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von simonatmac »

Bild

Die Bremsen sind MT200 von Shimano, 2 Kolben je Sattel.
Beim Kürzen der Leitung ist mir die Olive im Hebel hängen geblieben und beim Entlüften ist dann Öl ausgetropft...
Linke Hebel gibts grade nicht, dann habe ich einen anderen kaufen müssen... .:.,

Bild

Die Lampe ist gemäß STVO mot Katzenauge, aber mies.
Daher noch eine aktuelle, bessere am Lenker.

Bild

Die Gabel ist eine Monarch von Classic Cyclehttps://classic-cycle.de/alle/3055/clas ... haft?c=304
Die Schutzbleche hatte ich ja schon, hab das etwas optimieren müssen.
Sattel ist von eBay https://www.ebay.de/itm/186089725956

Zuerst wollte ich das Rad komplett in diesem Blau lackieren, aber die schwarzen Schutzbleche brachten mich auf die Idee der Farbgebung wie jetzt...
Benutzeravatar
old Pätz
Beiträge: 22
Registriert: 20.08.2023, 21:25
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von old Pätz »

Der Farbkontrast sieht nicht schlecht aus. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, das Schwarz konsequent durchzuziehen (Griffe, Pedalen, Sattel, Lampe)?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sieht auf jeden Fall besser aus als auf den ersten Bild.
Griffe, Sattel und Pedalen sind Geschmackssache, ich würde sagen Pedale was klassisches und die Griffe in Braun.
Was mir nicht gefällt aber an der Länge von dem Teil liegt ist der Lenker und Vorbau, wenn du beim Thema bleiben willst passt das so einfach nicht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
simonatmac
Beiträge: 106
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von simonatmac »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 07.11.2023, 18:40 Sieht auf jeden Fall besser aus als auf den ersten Bild.
G
Was mir nicht gefällt aber an der Länge von dem Teil liegt ist der Lenker und Vorbau, wenn du beim Thema bleiben willst passt das so einfach nicht.


Da kommt noch ein anderer Lenker dran
simonatmac
Beiträge: 106
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von simonatmac »

old Pätz hat geschrieben: 07.11.2023, 18:01 Der Farbkontrast sieht nicht schlecht aus. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, das Schwarz konsequent durchzuziehen (Griffe, Pedalen, Sattel, Lampe)?
Das wäre zu Gruftimäßig
flo1979
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2018, 13:20

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von flo1979 »

Das sieht schon schick aus. Ist das ein Mercurius Rahmen, die schaue ich mir auch immer mal wieder an, aber dann sind sie meinst ausverkauft.
War der Tank dabei oder hast den selber gebaut?
simonatmac
Beiträge: 106
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von simonatmac »

flo1979 hat geschrieben: 10.11.2023, 19:55 Das sieht schon schick aus. Ist das ein Mercurius Rahmen, die schaue ich mir auch immer mal wieder an, aber dann sind sie meinst ausverkauft.
War der Tank dabei oder hast den selber gebaut?
TSPMoto Rahmen. Etwa 400€
Den Tank habe ich selbst gebaut
flo1979
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2018, 13:20

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von flo1979 »

Richtig gut. Kannst du n paar Infos raushauen wie du den gebaut hast und aus was? Ich hab hier noch n Porucho und n Tango, da sollen auch Tanks rein, die ich eigentlich selber bauen wollte.

Das dein Rahmen nach unten diese Ausbuchtung für den Motor hat ist natürlich richtig gut. Kann man den schön verschwinden lassen.
simonatmac
Beiträge: 106
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von simonatmac »

Ich habe Kunststoff Platten zusammen geklebt.
Dann dazwischen gfk, damit das hält.
simonatmac
Beiträge: 106
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von simonatmac »

flo1979 hat geschrieben: 10.11.2023, 23:11 Richtig gut. Kannst du n paar Infos raushauen wie du den gebaut hast und aus was? Ich hab hier noch n Porucho und n Tango, da sollen auch Tanks rein, die ich eigentlich selber bauen wollte.
https://youtu.be/6luFfHDbl4c
flo1979
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2018, 13:20

Re: eTracker: Wie eine alte Harley aus den 1912ern...

Beitrag von flo1979 »

Mega!
Antworten