Mein Hobeltagebuch

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
MacFly
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2008, 18:25
Wohnort: Nienburg

Mein Hobeltagebuch

Beitrag von MacFly »

aller anfang is schwer war auch noch jungfräulich in sachen Fahrradbau (bin ich teilweise immernoch :oops: )
ich konnte gerade mal nen reifen flicken und ne kette die runter gesprungen war wieder auffädeln (oder wie auch immer man das nennt) :roll:

UND DANN kam ich auf die grandiose idee eins selber zu bauen (wer weiss was mich da geritten hat :mrgreen: )

angefangen wie jedes grosse projekt hat es mit ner Bauzeichnung (ner groben)

dann wurde ein Pocketbike zerflext (irgendwo müssen ja teile herkommen) und mehrere alte fahrräder
Es wurd hier und da geschweisst zwischendurch mal ein paar teile besorgt

Und dann wurd die zeit knapp und der termin in Hamburg rückte immer näher
aber ich habs erstmal geschafft ihn fahrbereit zu bekommen

Auch wenn er noch lange nicht fertig ist bin ich in gedanken schon beim nächsten Projekt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das leben is ein scheiß spiel......aber die grafik rockt
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Mein Hobeltagebuch

Beitrag von heikopei »

bist du das, wo das vorderrad und das hinterrad in zwei verschiedene richtungen unterwegs sind? :wink:
nichts für ungut, aber ich hätte nicht gedacht das du den EBK mit dem rad schaffst, ohne zusammenzubrechen :oops:
aber respekt...fürs erste bike echt krass
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
MacFly
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2008, 18:25
Wohnort: Nienburg

Re: Mein Hobeltagebuch

Beitrag von MacFly »

Ja genau der bin ich :mrgreen:
ich hab erlich gesagt am anfang auch gedacht das ich mit dem ding zusammen breche :shock:
aber nach den ersten 28km wusste ich das es Hamburg überlebt und beim EBK waren
alle ängste und sorgen schon lange vergessen
Das leben is ein scheiß spiel......aber die grafik rockt
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Mein Hobeltagebuch

Beitrag von Puti »

einige rohre sin ja grob dünn :shock: aber wenns hält passts,ich durfts ja in HH bewundern :D
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Mein Hobeltagebuch

Beitrag von Nickname »

hui, dann bin ich ja einer der ersten, die das rad bewundern durften. ich bin nämlich der, der vorm halloween-cruise in lüneburg innen zug dazugestiegen ist :wink:

das oberrohr is ein auspuffrohr, oder wie war das?

ich finds auf jeden fall ganz lustig, wenn auch nicht umbedingt mein traumbike :wink:
Bild
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein Hobeltagebuch

Beitrag von ed von schleck »

ich find die proportionen passen null und der sattel wurde von uns beim ebk auf 2d-sattel getauft (wir hatten nen grafiker dabei)...
haste irgendwie ne ausbildung im metallbereich? denn ohne grundkenntnisse nen rahmen brutzeln is schon respektabel (auch wenn ich schon schönere erste räder gesehen hab).
aber trotzdem, fürs erste ok...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Mein Hobeltagebuch

Beitrag von Puti »

@lord:ohne kenntnisse anfangen is gar ned so schwer,auch wenns schlimm aussieht :oops:
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein Hobeltagebuch

Beitrag von ed von schleck »

naja, den spades hab ich auch gebaut, ohne groß vorher an fahrrädern geschraubt zu ham, außer ma reifen wechseln und beleutung wegreißen und so, aber ich konnte zumindest aufgrund meiner arbeit mit metall umgehen und schweißen...
deswegen find ichs schon beachtlich, wenn jemand ohne jegliche vorkenntnisse sowas macht...auch wenn er hinterher zwei spuren im schnee zieht :mrgreen:
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Mein Hobeltagebuch

Beitrag von railjo »

Allso ich find dein Endprodukt voll o.k....schade nur,das es nur so lang ist-in der Bahn könnte es eng werden,oder wie kommst du zu Treffen hin?Gruss Jonny 8)
Benutzeravatar
MacFly
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2008, 18:25
Wohnort: Nienburg

Re: Mein Hobeltagebuch

Beitrag von MacFly »

Also das oberrohr ist kein Auspuffrohr sondern "ganz normaler" Baustahl

Ja stimmt im vergleich zum oberrohr sind einige rohre ziemlich dünn

Der Sattel :oops: is wie vieles noch nich fertig und wurde eigentlich wie folgt produziert:

normaler oma sattel auf ein stück alte (Grillkarton) pappe mit nem kulli drumrum gezeichtnet
das hintere stück ein bischen länger gemacht pappe ausgeschnitten dasselbe mit pappvorlage noch 2x auf stahlbblech(Fragt mich nich warum erst auf pappe ich weiss es auch nich :roll: ) und fertig war der grobe rohbau mit meinen wunderbaren Schweisskünsten :roll: :mrgreen: festgeschweisst fertig.

ZU MEINER VERTEIDIGUNG :wink: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin gelernter Koch und habe vorher noch nie im leben ein Schweissgerät in der hand gehabt
wollte aber schon immer KFZ´ti werden und werde es jetzt auch

Mein Bruder hat mir dabei geholfen der auch den großteil der schweissnähte (wenn man es nähte nennen kann) gemacht hat und der hat vorher wohl so 1 oder 2x aus jucks und dollerei ne schweissnaht GEBRUZELLT :roll:

Ich hatte ja eh nur die chance entweder hält der rahmen oder nich UND :o ich hatte Glück :D

Und zum thema LÄNGE :roll:
ich finds nich schlimm das es solang ist :wink: wobei es schon scheisse ist mit dem Ding in Zügen unter zu kommen wie ich ganz besonders auf dem Rückweg aus Hamburg erleben musste
Das leben is ein scheiß spiel......aber die grafik rockt
Benutzeravatar
vH-Customs
Beiträge: 287
Registriert: 28.06.2007, 20:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Mein Hobeltagebuch

Beitrag von vH-Customs »

Respect!
und das es gehalten hat ist auch super...
Naja bei mir wars das 2te was den anforderungen nicht gewachsen war.... :oops:
Benutzeravatar
MacFly
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2008, 18:25
Wohnort: Nienburg

Re: Mein Hobeltagebuch

Beitrag von MacFly »

vH-Customs hat geschrieben:Respect!
und das es gehalten hat ist auch super...
Naja bei mir wars das 2te was den anforderungen nicht gewachsen war.... :oops:
ES war nicht zuffällig Das Schwarz grüne "Spinnen Bike"???
Das leben is ein scheiß spiel......aber die grafik rockt
Antworten