3 G Choppermeister

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

3 G Choppermeister

Beitrag von RidePride »

So, un dit wird mein neuer,
wie bereits von mir an anderer stelle erwähnt:


Bild


ich find den sattel so megahässlich, deswegen kommt da auch en bananasattel,
mit langer sissybar und rückenlehne dran! :P
abgesehen davon, finde ich die sitzhaltung bei den 3g frames so dermaßen "normal" fahrrad-like, weil das tretlager sehr nahe unter dem sattel liegt, was zur folge hat, das man den sattel hochstellen muss, geht ma ganich .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich erhoffe mir durch den b. sattel eine etwas weiter hinten liegende sitzposition.
infolge dessen kommt dann ein felt iowa lenker drauf, danach müsste das bike en ganzes stück bequemer und vorallem "tiefer" aussehen.
da es einen vorbesitzer gab, find ich klasse, das er von irgend nem motor bike das hintere schutzblech angepasst hat +?.,
die aufkleber kommen alle runter, und en kumpel macht mir dafür aus wahrscheinlich chrom glänzender industriefolie en finish, was ich noch in phshp basteln muss. ma sehn, hoffe bis zum berlin cruise steht dat ding 1A, wird schon! -**.


edit: achso, und ich fänds geil, wenn euch en paar comments zu weiteren "gestaltungsmöglichkeiten" einfallen ;) dienstag kommendewoche, müsste das bike wie beschrieben stehn, werd en bild reinstellen! +:+, +:+, +:+,

Gruss
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von Sunkeeper »

erst mal herzlich willkommen im kreis der infizierten, das mit dem tretlager mag ich auch nich tbei dem bike, aber vorverlegen ist schwierig bei dem rahmen... :roll:

edit: es ist schon zu spät, das ist nicht der vorstellungs thread .;,
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von D »

Ich würd auf jeden Fall ne andere Gabel verbauen... Wirkt irgendwie zu lang und dünn für mich da ja auch noch der Lenker so lang und dünn ist! Guck mal in der TH-User-Galerie nach dem 3G von Stevie für Inspirationen... Jenes ist nämlich meiner Meinung nach der beste Aufbau dieses Rahmens, den ich kenne!
+?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von fahrrad_pimp »

cooles bike! gefällt mir sehr gut! aber es ist ein choppermeister d'luxe :wink:
*5*
*6*
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von RidePride »

oh ich find die gabel sogar zu kurz! aber def. zu dünn, allerdings, ich würd da gern ne scythe fork verbauen, habs mir auch schon genauer angesehen, es würde funtionieren mit nem andern steuersatz, und die gabelaufnahmen am steuersatz etwas auseinander setzen. ich such jetzt ma das bike vom stevie... grundsätzlich is der rahmen von 3g en guter ansatz, aber im originalzustand, bzgl. der anbauteile übel wie ich finde :lol:
und der lenker kommt ja auch runter, wie gesagt der felt iowa wirds in zukunftsein, der lieferant hat momentan lieferschwierigkeiten..... ::,+ daher muss ich noch en paar tage warten.
nichts desto trotz erklärte sich meine liebste eben bereit, mir ihr bike auszuleihen, ich würds ihr am liebsten abnehmen :-P

wir sehn uns ;)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von D »

Ne noch längere Gabel? Find´s mit der, die dran is ja schon grenzwertig weil so viel Luft drin ist... Also zu viel Platz zwischen Tretlager und Vorderrad!

Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden!

Kleiner Tip für die Suche nach STevies 3g: Der heisst hier Fuckinsick! :mrgreen:
+?.,
fuckinsick

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von fuckinsick »

häh, hat wer gerufen ;;.
dann vereinfache ich das hier ma damit nich jeder, dens interessiert, die ganze gallery durchkucken muss...
DSCN1569.jpg
@d
:oops: .::; +?.;

is der choppermeister vom rahmen eigtl. anders wg. 20" hinten ;;.
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von Cruhsa »

D hat geschrieben:Ich würd auf jeden Fall ne andere Gabel verbauen... Wirkt irgendwie zu lang und dünn für mich da ja auch noch der Lenker so lang und dünn ist! Guck mal in der TH-User-Galerie nach dem 3G von Stevie für Inspirationen... Jenes ist nämlich meiner Meinung nach der beste Aufbau dieses Rahmens, den ich kenne!

meine meinung...

ich find den rahmen sowas von pottich, dass ich dort ein geneigteres steuerrohr einsetzen würde...

dann passt das auch wieder mit der gabel
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von RatFink »

Naja Lars, dann hast Du auf jeden fall schon mal eine überlegung mehr wie Du das Bike umbauen kannst 8) !


Gruß Frank
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von RidePride »

ui f.sick, gestretchcruised haste den 3g frame, hat auf jeden fall was,
aber ich mag die fork dennoch schön lang. dein lack is auch geil,
aber am praktischsten is doch einfach die nexus, is das ne 8 speed?

@D
bestens, ich hab nömlich nach "stevie" gesucht, erfolglos versteht sich :mrgreen:
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von Eisbär »

RidePride hat geschrieben:ui f.sick, gestretchcruised haste den 3g frame, hat auf jeden fall was,
aber ich mag die fork dennoch schön lang. dein lack is auch geil,
aber am praktischsten is doch einfach die nexus, is das ne 8 speed?
Ich glaub, der fuckinsick fährt nur Sachs Elan.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von D »

und ich glaub, der haut Dich wenn er liest, daß Du´s für ne Shimano gehalten hast! :-P
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:und ich glaub, der haut Dich wenn er liest, daß Du´s für ne Shimano gehalten hast! :-P
ja, ich bin auch nicht sehr erfreut darüber +-:; ...aber wenn stevie und puti das lesen... :-i
Bild
fuckinsick

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von fuckinsick »

:-P ::,+ +-. .:., :-o :-i +:+, .,.+ +-+. +?.; :lol:

nänänä, nix da schimano, bin ich auf kriegsfuss mit, is ja generell auch nich verkehrt aber sachs/sram hat einfach tausend mal mehr charme und die elan sowieso und dann sind da halt auch noch 12gänge drin +?., -::,

is aber eigtl. eh alles nur schmuh und faulheit, singlespeed reicht mit der richtigen übersetzung allemal und macht auch das bike leichter :wink:
bin den 3ggg vorm umbau ja auch ne zeitlang mit nur eingang gefahren und das ging auch gut ab, aber was macht man nich alles für ein bissl komfort .;,
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: 3 G Choppermeister

Beitrag von RidePride »

yooooo......also shimano is blöd hab ich jetzt mitbekommen :mrgreen: :mrgreen:

chopperismus hat mich zwar vor ca 3 jahren infiziert, aber so en hardcore bastler bin ich nich :D
meine freundin hat an ihrem bike ne 8 speed nexus, ich find die ganz zuverlässig, und schaltet sich auch extrem sauber, und die schaltarmatur am lenker, sieht auch klasse aus.

sachs is mir natürlich ein begriff, ich hatte mit 12 en hercules bonanzarad aussem sperrmüll gefunden, der rahmen war am tretlager gebrochen und durchgerostet, mein dad hat mir damals einfach ne extrem dicke schweissnaht draufgemacht, und es fuhr wieder... worauf ich hinaus wollte, da war auch ne sachs 3 gang nabe dran, noch mit nem silbernen plastik shifter zwischen den beinen, schade das ich das bike nichmehr hab.

im übrigen, siehts grade eh nich wirklich so aus, als würde ich das bike bald fahren... entscheidet sich montag :(
Antworten