Mein Mountainbike soll schöner werden!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von D »

Ihr seid aber auch ein Volk von Haarspaltern und Erbsenzählern! .:., Strebt Ihr alle n Beamtenjob an? :)
+?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von fahrrad_pimp »

neee! aber bei mtbs im cruiserbereich hört der spaß auf :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von D »

Und aufm Rasen wird nicht gelaufen und im Hausflur nicht gepfiffen! :roll:
+?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von fahrrad_pimp »

nö! das hat ja nix mit cruisern zu tun! :wink:
*5*
*6*
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von elbcruiser »

Die einzige Lösung lautet:

Ding statt zerbasteln - verkaufen und vom Geld einen Cruiser holen.

Rest ist Schwachsinn.
Vegandhi

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von Vegandhi »

Moin!!


Ok, Ihr habt ja recht, ein MTB ist kein Cruiser. Aber: Ich finde, dass die Crazy Bobs auf den schwarzen Felgen schon ziemlich cool aussehen. Klar bin ich nicht der Spezialist, und nen Cruiser werd ich aus dem Teil in 3 Mio Jahren nicht basteln können. Aber hatte ich auch nicht vor. Ich wollte halt wenigstens ein bisschen mehr aus dem Bike rausholen...
Und da hier - wie Dirk schon sagte - auch aus Nichtcruisern was sehr Feines entstanden ist....naja, war ich schon dafür, den Thread hier aufzumachen. :lol:

Den Vorschlag mit der Schaltung find ich tatsächlich gut!! Aber ich kann doch höchstens ne Sachs reinbasteln, wenn ich dafür ne neue Felge drauf packe, oder? Also Nabe neu...
Alternativ Schaltung ganz wech und denn ist das Ganze SingleSpeed, gell?
Oh Mann....der Amateur hier wieder.. :mrgreen:


V.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von railjo »

Du bist für jede idee zu haben.....dann lass dein MBT Fahrrad doch so ,,;. ......sowas. :roll:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
dr-tech
Beiträge: 64
Registriert: 10.05.2008, 00:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von dr-tech »

Vegandhi hat geschrieben:Den Vorschlag mit der Schaltung find ich tatsächlich gut!! Aber ich kann doch höchstens ne Sachs reinbasteln, wenn ich dafür ne neue Felge drauf packe, oder? Also Nabe neu...
Joh, also ums Neueinspeichen(-lassen) der Felge wirste dann nicht drumrumkommen. Aber Du könntest ne Shimano Alfine 8-Gang nehmen (hab ich grad letztens recht günstig gesehen), da kannste ne Centerlock-Bremsscheibe dranmachen und dann Deine Discbrake weiternutzen...
:...,

Aber ab davon: also ich lass mein MTB lieber so, wie es ist. Früher oder später willste doch mal wieder ins Gelände ausreiten, oder? Und dann haste ne Bent Springer an Deinem Cruise-TB :) .;,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von D »

Stimmt... Ne 8 Gang hätte natürlich auch was... Und ins Gelände kann man damit immer noch! -.; Is aber leider scheissnteuer... Gibt Dein neuer Job so viel her? Ne neue Felge brauchste jedenfalls schonmal nicht, muss halt nur umgespeicht werden... Also ne Schaltnabe mit Shifter und Zug und n Haufen Speichen UND jemanden, der Dir das einspeicht... Man munkelt, die Nürnberger hätten nen Einspeich-Könich!
+?.,
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von DocHolle »

Einspeichen lernen ist nicht doof !
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Also, auch wenns hier net reinpassen sollte: Reifen mit fetten profil :..., und sonst kannste ja andere bremsen dran machen. Wenn du´s umlacken willst und nen fetten sattel dran haben willst, haste das falsche bike... ,,;. ,,,:
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von D »

Häh? Man kann oder darf MTBs nicht umlackieren? ;;. Versteh ich nicht!
+?.,
Benutzeravatar
dr-tech
Beiträge: 64
Registriert: 10.05.2008, 00:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von dr-tech »

Ja also in den elitären Kreis der Cruise-Chopperisti mit nem umlackierten MTB, das geht nun wirklich nicht :-i :-i

-.;
hier hab ich übrigens meine Nexus-8 her, da gibts die Alfine auch zu nem ordentlichen Preis:
http://shop.cnc-bike.de/product_info.ph ... a095g309u4

Ich find das Gebimsel von der Kettenschaltung macht schon viel (negativ) am Style eines Rads aus...

gruß,
Didi
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von Ron_Devous »

hab gestern mit so'nem buben mit downhiller fachgesimpelt. hatte hinten auch ne alfine drin. ohne kettenschaltung gefällt mir so'n mtb ja sogar fast.
wenn man den rahmen dann vielleicht noch in so ein sportliches grün umlackiert und einen schönen braunen brooks draufsetzt, hätte man am ende sogar vielleicht ein sehr ansehnliches, sportliches stadtrad, mit dem man auch mal in gelände kann. quasi ein sports utility bike (was aber immer noch kein cruiser is, genauso, wie die ganzen diamantrahmendinger [außer der boardtracker vom torro, der geht durch]). könnte natürlich fast ein bisschen spießig wirken, trekkingrad für junggebliebene. :)
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Mein Mountainbike soll schöner werden!

Beitrag von Schrauber- Tobi »

D hat geschrieben:Häh? Man kann oder darf MTBs nicht umlackieren? ;;. Versteh ich nicht!
Kla darf man aber ich würde es so lassen....
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Antworten