Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Antworten
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Psychiater »

ok ..ich habe grad zeit zu erzählen:

nachdem ich bei AOL rausgeflogen bin (wegen aufruf zur revolution u. anstiftung zur anarchie im chat) :mrgreen: ,
habe ich mein internet-zeugs bei t-online angemeldet.

auf der suche nach einer passenden e-mail-adresse und nach vielen gescheiterten
möglichkeiten war glücklicherweise psychiatrie(ät)t-online noch frei.

mir hat dann eine frau ne e-mail geschrieben .. und mir fragen
zu irgendeinem trauma-syndrom gestellt, weil sie mich mit einem richtigen psychiater
einer psychiatrie verwechselt hatte. (ich war jung und habe dann nur dummes zeug geantwortet ..mit gummizelle und so .. :oops: schäm)

aber ich schweife ab .. also kam ich auf die idee, den damals kostenlosen webspace
für eine homepage zu nutzen .. auf der ich die grausamen methoden der frühen psychiatrie
zusammengetragen hatte ..

..und seit dieser fruchtbaren zeit, bin ich der Psychiater -::, Bild
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
datjesselkind
Beiträge: 641
Registriert: 13.11.2008, 22:06
Wohnort: zwischen Köln und der Eifel

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von datjesselkind »

Okay.... Ich hab meinen Nick eigentlich einer früheren Arbeitskollegin zu verdanken... sie hatte immer wieder Spaß daran, meinen Namen zu verändern. Und so hat er dann über Monate eine sonderbare Metamorphose durchlebt:

Jessica --> Jessi --> Jesse --> Jessel --> dat Jessel --> dat Jesselkind

Naja, und ich hab mir dann gedacht, dass das garnicht mal so schlecht ist, weil dieser Name im Gegensatz zu Jess/Jessi/etc. nie vergeben ist... und der Einfachheit halber schreib ich es einfach klein und zusammen... ;-)
WER SCHÖN SEIN WILL, MUSS CRUISEN!

Bild
http://www.borderliners-bc.com
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von DocHolle »

Lange nix mehr reingeschrieben worden 8)
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von tonwerk roth »

mein name ist programm und auch name meiner gitarren
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von FahrradFreak »

Die meißten kennen mich schon unter Bernd, aber alle in meiner näheren Umgebung bezeichnen
mich als FahrradFreak - > that´s it ;!:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Cheech2000? »

ich nenn mich Cheech weil 1.mein Hund so heißt und 2.ich mich neun anmelden mußte weil ich mein Passwort vergeßen hatte,mein richtiger Name ist Jörg,aber alle nennen mich Der Bunte
Bild
Benutzeravatar
Gerald22
Beiträge: 131
Registriert: 18.03.2009, 21:30
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Gerald22 »

Bei mir isses die Kombination von Vorname und Rückennummer beim Sport.
Und die Rückennummer ist die Quersumme meines Geburtsdatums.
Meine Tante hat damals in einem Hotel in den USA gearbeitet und wollte mir, als ich beim Hockey ins Tor gegangen bin, ein Eishockey-Trikot schicken. Ich musste entscheiden, welche Nummer es sein sollte. Da kam mir dann die Idee mit der Quersumme und seitdem geb ich die Nummer nicht mehr her. Derzeit bin ich der einzige Torhüter bei meinem Verein, aber ich weigere mich trotzdem, die 1 zu tragen :mrgreen:
Stammtisch HRO
Wir,die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht,daß wir jetzt
Qualifiziert sind,fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Horst »

Bei mir war es ein blöder Zufall. Wir hatten einen Kumpel unter uns der noch keinen Spitznamen hatte. Also grübeln alle.... Und ich sag, na, wenn keinem was einfällt, nennen wir Dich eben einfach Horst.
Der mit dem leeren Bierkasten vor sich hat das denn aber immer verwechselt. Super...!!! Seit dem bin ich HORST!!! :roll:
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Horst »

Übrigens: Beim Diggen ist es einfacher... :mrgreen:
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
BigH
Beiträge: 71
Registriert: 04.02.2009, 11:53
Wohnort: Jülich

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von BigH »

HI, 8)
da ich unseren irish Pub seit seinem Umbau in der jetztigen Zustand kenne (und davor die Pinte auch!) und ich alle Besitzer kenne, kennen die mich auch. Der Derzeitige, Ross Lynch (Ire) +?.; und sein ehemalige Compagnion Bob (Schotte) -::, konnten und/oder wollten sich den komplizierten Namen "Helmut" nicht merken, bzw. aussprechen, denn "Helmut" im englischen ausgesprochen, klingt wie "helmet" also Helm wie Ritterhelm. ,,;. Also namen sie nur den ersten Buchstaben meines Vornamens, daher kommt das "H" und der Mensch ist lieblich umschrieben, einfach "big". +?., Daher mein Name, BigH! Manchmal nennt mich Ross auch "H-y", ausgesprochen: äitschy. Zugegeben, BigH hat die Konfektionsgröße 72/74 oder engl T-Shirtgröße 5XL bzw. deutsche T-Shirtgröße 8XL. ,;,.
Das Problem ist, nur da bin ich BigH, in der Jülicher Geschäftswelt kennt man mich nur unter meinem Familiennachnamen. Die sind natürlich irritiert, wenn jemand mich mit BigH begrüßt. :? Aber ich stehe zu diesem Rufnamen, den mir meine Freunde und Bekannt geben. :...,
Das wars.
Goodbye, salut, ciao, byebye, tot sins, a bientot, dovidsenja, hejdo, tschüß, bussibussi, maat et jood. .::;
Zuerst ignorieren sie dich,
dann machen sie dich lächerlich,
dann bekämpfen sie dich
und dann verlieren sie gegen dich

von Mahatma Gandhi
Bild
http://www.borderliners-bc.com (derzeit im Aufbau)
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von tonwerk roth »

sehe diese rubrik zum ersten mal. echt toll was da alles für geschichten hinter den namen stecken. vorallem machen die geschichten die leute etwas greifbarer. echt coole idee +:+, +:+,
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von CologneMachine »

Mmmh, tja, also, Cologne steht dafür wo ich herkomme = Köln
Machine: Nun, kommt vom Rugby :mrgreen: ich geh halt gerne durch die Gegner, eben wohl wie ne Maschine, *lol*

Aber ich bin ein gaanz lieber ruhiger Vertreter.....
Benutzeravatar
Tigger
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 13:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Tigger »

Tja, wie kommt man zu seinem Nick??? ich saß grübelnd vor der Registrierung und grübelte und grübelte und grübelte .:., bis mein Kater der Meinung war, über meine Tastatur zu latschen (der olle Trampel +:( ) da er Tiger Woods heißt, sollte es also auch so ähnlich klingen, schließlich hat er mich hier her gebracht, da ich aber dann doch ein wenig handzahmer bin als ein Tiger, blieb es bei Tigger... -.;
Bild
Benutzeravatar
Puffchic
Beiträge: 219
Registriert: 05.08.2008, 13:48
Wohnort: Eichenau

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Puffchic »

So meinen Nick habe ich von meinen Leuten aus Pforzheim!
habe da mal 5 jahre gelebt! ist zum teil ne abwandlung von meinem nachnamen! als erstes nannten sie mich immer Puffstück und als ich in ner kneipe(Chic) gearbeitet habe, haben sie es sich anders überlegt! Nun bin ich der Puffchic und werde es auch immer bleiben! habe es mir sogar auf den unterarm stechen lassen!

zu sehn im Profil bild ist halt im negativ aufgenommen .;.
:mrgreen:
Wenn ich bis 72 arbeiten muss, bleib ich bis 40 kindischBild
Benutzeravatar
Occu
Beiträge: 209
Registriert: 09.12.2008, 16:55
Wohnort: Dead-mold

Re: Was zur Hölle bedeuten Eure Nicknames?

Beitrag von Occu »

mein nick Occu ist eigentlich die kurzform von Occulares Infernum.
Als ich zu meinen Zockerzeiten anfing nannte ich mich hunter .... für nen fps spiel nicht grad der knaller name....lol
ausserdem schon mehrfach verwendet.
da ich zu dem aktuellen zeitpunkt mich sehr mit verschwörungstheorien und der dunklen seite beschäftigt habe (somit auch mit latain), kams recht schnell zu occulares infernum.....leider ist der name nicht grad kurz und nach meinem ersten clanbeitritt musste das clantag noch vor den namen.
alles zusammen leider elendig zu lang...also gekürzt über blieb dann Occu-inf.
nachdem man recht bekannt war und einen sowieso (auch bei Lan-Parties, Chattertreffen usw.) alle nur Occu nannten bliebs halt dabei und man kann sich sogar in jedem forum anmelden ohne schwierigkeiten mit der länge zu bekommen (der buchstaben ihr schweine... :-o )...

mfg
Occu
Das Leben ist wie eine große Wiese..... man tritt zu oft in Scheisse
Antworten