Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von Junkman »

Da spritzt du jetzt schon Klarlack drauf und auf den nassen Klarlack streust Du die Flakes durch ein Teesieb. Hinterher musst Du sie dann nochmal mit Klarlack versiegeln und zwar zig mal. Geht wunderbar.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Lucky13

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von Lucky13 »

hatte auch schon drüber nachgedacht die flakes zu streuen. aber damit erreiche ich nicht die unterseiten der rohre. werde mir mal eine prise flakes schnappen und ausprobieren, wie die sich "draufhauchen" lassen.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von Junkman »

Lucky13 hat geschrieben:hatte auch schon drüber nachgedacht die flakes zu streuen. aber damit erreiche ich nicht die unterseiten der rohre. werde mir mal eine prise flakes schnappen und ausprobieren, wie die sich "draufhauchen" lassen.
Du brauchst die Unterseite der Rohre kaum zu flaken - man sieht sie nicht.
Streuen auf jeden Fall immer durch ein Teesieb, sonst wird das ungleichmäßig.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Lucky13

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von Lucky13 »

so, habe gerade in der Mittagspause einen Abstecher nach Hause gemacht und die letzte Schicht Basislack draufgesprüht.
Nächste Woche wird Klarlack bestellt. Habe jetzt 1,5 Dose Basislack gebraucht für ca. 3 Schichten. Denke mal dass ich dann mit 3 Dosen Klarlack auskommen sollte. Sind ja keine Trippin' Flakes so dass da eigentlich nicht so viel überstehen dürfte.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von creep »

Schön das es weitergeht ,bin aufs Endergebnis wirklich gespannt da der Basislack mal richtig Lecker ausschaut. Mit den Flakes zusammen wird das gut passen ,allerdings würde Ich das gute Stück nicht in Flakes ersäufen ,denn Ich glaube fast das Er mit "Ein bischen weniger" Flakes schöner ausschaut.Was ist das überhaupt fürne Körnung ... 015 ... 008 oder Baby´s?

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Lucky13

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von Lucky13 »

ist die 015er körnung. deckend geflaked hätte ich evtl. bei baby, aber so werde ich sparsam damit umgehen. denke da ist weniger mehr. zumal der lack ja schon metallicpartikel drin hat und eh schon funkelt.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von creep »

015 und nicht zuviel davon hört sich genau richtig an +?.,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von snotfree »

Wenn man mal fragen darf: wie lange planst du eigentlich noch zu abuen? Ich denk mal heute werden wir auch noch was drüber reden, aber ich bin jetzt echt neugierig auf denLack in Nautra mit Flakes drauf +?.,
whatever
Lucky13

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von Lucky13 »

snotfree hat geschrieben:Wenn man mal fragen darf: wie lange planst du eigentlich noch zu abuen? Ich denk mal heute werden wir auch noch was drüber reden, aber ich bin jetzt echt neugierig auf denLack in Nautra mit Flakes drauf +?.,
Solange es halt dauert. Das Ding läuft komplett nebenher und neben der Arbeit muss ich versuchen meine Schwalbe, meine '60er Vespa (komplett zerlegt) und demnächst noch eine '74er MZ mit zu verarzten. Dann wurde die Ratte zwischenzeitlich noch aufgebaut und ein paar andere Sachen wie Kumpels, DJ spielen etc. laufen auch noch nebenher. Ist jetzt nicht so dass ich mich über zu viel Freizeit beklagen müsste ;)
Lucky13

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von Lucky13 »

creep hat geschrieben:015 und nicht zuviel davon hört sich genau richtig an +?.,
ich glaube, über die definition von "nicht zu viel" müssen wir uns nochmal unterhalten 8)
habe vorhin geflaked und da ist doch ganz gut was draufgegangen. muss noch einmal den rahmen umdrehen und von unten etwas "nachpudern", aber ich glaube das sieht ganz gut aus.
und ich habe den vermutlich hübschesten dachboden in ganz kiel...
beim nächsten mal werden die flakes aber direkt in den klarlack gegeben, das dürfte bei weitem die beste und sauberste variante sein, flakes zu verarbeiten.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von creep »

Lucky13 hat geschrieben: beim nächsten mal werden die flakes aber direkt in den klarlack gegeben, das dürfte bei weitem die beste und sauberste variante sein, flakes zu verarbeiten.
Auf ganz jeden sogar :mrgreen:
Wax em´ Down
the uzey
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2006, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von the uzey »

hab die erfahrung gemacht, wenn man flakes in einen salz oder pfefferstreuer gibt lassen sie sich hervorragend verarbeiten. dann satt 2 k lack drüber und bling bling in the house....
Lucky13

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von Lucky13 »

Ach siehste, da hängt ja noch ein geflakter Rahmen auf dem Dachboden rum :mrgreen:
Ich brauch mal ein paar 48-Stunden-Tage, dann bekomme ich auch mehr erledigt.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von m3m83r »

Bilder nicht vergessen ... :...,
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Beitrag von CaseyWells »

Na dann ab auf'n Dachboden mit dir...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Antworten