LEIPZIG/ HALLE - BITTE SCHLIEßEN

Für Cruiser-Stammtische, Club´s und Chapters
Antworten
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von el M »

renegade1972 hat geschrieben:...weinger is mehr wie es so schön heißt
Würde ich auch so unterschreiben.
Also meinetwegen würden auch nur die Logos von Tretharley, Emporon XXL und Retrovelo genügen. "Clubs" sollten nicht extra erwähnt werden.
JustMy2Cents.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von vitag »

Boar, ich bin raus
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von DeadBolt89 »

Nu beruhigt euch erstmal alle wieder. +?.;

Bis gestern stand es doch gar nicht fest, dass Frank nun doch als Unterstützer und eventuell auch als Teilnehmer mitfährt. Somit konnten wir doch noch gar nicht anders planen etc, da der Stand bis gestern war, dass Frank wegen der Lindyhop-Parade beschäftigt ist und nicht dabei wäre.

AUßERDEM das ganze ist doch eine Funveranstaltung! Was kann es denn da für große weitergehende Interessen geben als Spaß zu haben? Ich glaube nicht, dass Frank oder Emporon mit dem Logo mehr verdienen würde. Zudem ist die Veloshow Franks Kind, dass wir wieder großziehen, somit - finde ich zumindest - gehört Frank, wenn er bei der Veloshow dabei ist auch auf dem Flyer vertreten.

Bike Clubs würde ich auch nicht mit aufnehmen, da es ehrlich gesagt uninteressant ist - finde ich. Wer die LCC nicht kennt dann schmeiß ich einfach mal Tommy (auch bekannt als Lennox) in die Runde, der hat mit 3 anderen nen eigenen Club aufgemacht. Die haben übrigens schon deutlich gemacht, dass sie sich gern tatkräftig beteiligen würden.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von Tiborange »

...ich such noch passende Worte... hab nochmal über meinen Vorschlag von vorhin nachgedacht... und denke mir jetzt ...BULLSHIT!...

ich fang mal grob an... ich sehe es so das Ulli jetzt vor seinem Cheffchen schon blöd da steht...als er fragte stand auch für mich noch fest das Retrovelo raus ist, weswegen ich ja auch ds Logo vom Flyer entfernte... dann ist der plötzlich doch wieder mit dabei? Schon komisch... natürlich ist es sein Name "Veloshow" er hat ihn etabliert, aber nun an uns übergeben da er kein Interesse mehr an Cruisern hat...

Für Emporon ist das ganz einfach Werbung (für die Sie uns ja auch materiell unterstützen würden), und da kann ich sehr gut verstehen das man da alleine stehen will, ich krieg ja schon ne Kriese wenn bei meiner Band auf dem Flyer noch ne andere Band mit zu sehen ist, wenn wir doch Headliner sind!...

... genau so eine Situation kenn ich von einem Filmfestival vor einem Jahr, dort hat der ehemalige Veranstallter keinen Bock mehr gehabt das alles alleine zu stemmen, also hat er sich weitere Gesellschafter mit ins Boot geholt, das Ding wurde ein Riesenerfolg und trotzdem war er unglücklich wie alles gelaufen war, es war halt nicht mehr sein Baby... Fazit... man einigte sich so das der Name der Veranstalltung für 2 Jahre nicht mehr genutzt werden soll... und das trotz des extremen finanziellen Erfolgs..,

...bei uns gehts nicht mal primär um Geld sondern nur um den Fun... und wenn nur der Name ist... sowas läßt sich leicht ändern...

...meine 2 Cent...

... ich bin für Emporon als Hauptsponsor...
... keine Clubs ...meinetwegen noch "Tretharley supporte"... ansonsten kommen wir tatsächlich in einen Interessenkonflikt... es geht hier nicht um Radtrikots mit mehreren Millionen pro ccm...sondern um einen Flyer und eine plus minus Null Veranstalltung, und wir haben nur eine einzige Werbefläche und die kann in meinen augen nur ein Sponsor belegen!

.;. und vergesst nicht wir sind alle Freunde!... also laßt uns reden und NIEMALS EINEN GESCHRIEBENEN TEXT AUF EINEN GEMÜTSZUSTAND HIN INTERPRETIEREN!!! das ist im geschriebenen Wort nämlich nicht möglich (deswegen gibts im Netz Smileys!!!!)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von DeadBolt89 »

Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und frage in wie weit uns Emporon unterstützen würde und in wie weit sie das ganze als Werbung nutzen wollen.
Versteht mich nicht falsch, ich will das nicht kritisieren oder schlecht reden, da ich die Leute von Emporon nicht kenne. Ich kenne nun aber Frank schon ein bisschen und ich habe den starken Eindruck, dass er die Veloshow nicht als Werbung nutzt und genutzt hat. Frank hat das ganze nur Spaß und Freude am Fahren ins Leben gerufen. Er hätte die Veloshow gern weiter geführt, aber da er nun eben auch Mitinhaber von Retrovelo war und ist und sich die Marke immer größerer Beliebtheit erfreute, hatte er einfach nicht mehr die Zeit für die Planung.
Er würde uns aus freien Stücken unterstützen, selbst wenn er nicht dabei sein kann. Wenn er es schafft wäre er dann auch mit dem Soundsystem dabei und würde z.B. wieder Edelstahlschutzbleche sponsern.


Ich persönlich wäre für 2 Varianten:

1. BEIDE sind auf dem Flyer, da uns BEIDE unterstützen würden.

oder

2. KEINER steht auf dem Flyer, wäre meiner Meinung nach auch nur fair, da es um den Spaß und nicht um irgendeinen Sponsor geht, denn wenn dann sollen auch die Sponsoren das nur wegen des Spaßes machen.


So jetzt köpft mich. .;.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von Tiborange »

es geht ja nicht wirklich um die Flächen...sondern darum das Ulli jetzt blöd vorm Chef aussieht...er hatte noch die Information das Retrovelo raus ist... warscheinlich hat unter der Bedingung auch Emporon zugestimmt... nun muß er zum Cheffchen und sagen das Retrovelo wieder dabei ist...

...Wie würdet Ihr euch fühlen?...

m.f.g. Tibor...

wünsche allen eine Gute Nacht!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von 182 Grad »

DeadBolt89 hat geschrieben:
BEIDE sind auf dem Flyer, da uns BEIDE unterstützen würden.
Wär ich auch dafür.

Ich hab mir den Verlauf nochmal durchgelesen und nirgendwo stand geschrieben, dass Frank definitiv raus ist. Möglich dass es aufgrund des hin- und her so rüber kam, aber niemand hat irgendwo geschrieben, dass Frank uns dieses Jahr definitiv nicht mit Preisen unterstützen würde.
Ich weiss ja auch nich was die bei Emporon denken wie das ablaufen soll.
Ich seh da immer noch nicht das riesen Problem. Sind halt 2 gleichgroße Logos auf dem Flyer, so what!? Bei der Preisverleihung wird doch sowieso nochmal gesagt welcher Preis von wem ist.

Ich glaub auch nicht, dass Frank die Aktion nutzen will um dort groß Werbung für Retrovelo zu machen. Er weiss ja selber was seine Räder kosten und dass die meisten von uns 1. nicht soviel Kohle in ein Rad stecken können und sich 2. auch lieber selbst eins zusammenbauen als eins zu kaufen. Er ist einfach froh, dass wir die Tradition fortführen und will uns deshalb mit ein paar Preisen unterstützen. Außerdem hat er auch niemals darauf bestanden, dass sein Logo auf dem Flyer erscheint, das war ja ne Idee von uns. Von daher seh ich hier auch keinen Interessenkonflikt.

Was die Preise angeht: Frank meinte, er will mal sehen was er noch so hat, aber ich denk mal es läuft wieder auf ein paar Schutzbleche und schicke Poster hinaus. Was wären denn die Emporon-Preise?

Edit:

Was wär denn für Emporon schlimm wenn sie nicht die einzigen sind, die Preise bereitstellen? Selbst vom Marketing-Aspekt her haben Empron und Retrovelo ja einen völlig unterschiedlichen Kundenkreis...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von vitag »

Bei Emporon sind auch alles Radelverrückte, denen geht es da auch nur um den Spaß. Klar wäre es auch Werbung aber das ist eben nur ein kleiner Nebeneffekt.
Ich werd nachher mitm Cheffe reden und mal schauen wie die das sehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von renegade1972 »

man sollte jetzt aber ma langsam zu potte kommen oder.......genug hin und her-einer trifft jetzt ne entscheidung und gut is---sonst wird noch in 2 wochen diskutiert wer wie und wo und weshalb überhaupt auf dem flyer ist.sooooooooooooooooo lange is nämlich auch nich mehr bis es dann endlich los geht..juni der 4. ne!!!!!!!! und ne woche vorher verteilen is auch ma scheiße oder????



also genuch gequatscht und los gelegt....


ulli fragt wie s aussieht und dann trifft er ne entscheidung. der der was beisteuert-sponsort- is drauf-----punkt



+-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+. +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von el M »

Rico! Das wird schon geklärt! Keine Angst! Wenn du persönlich mit drüber quatschen willst, kannste gern am Sonntag mit nach LE. kommen!!!!

Bin nachwievor der gleichen Meinung wie Kai und Patrick und würde mich riesig freuen Ulli, wenn du das mit deinem Chefchen geklärt bekommst und wir Retrovelo und Emporon als Sponsoren an unserer Fun-Veranstaltung dabei haben!!!!!

Alles bissl blöd gelaufen mit dieser Sache bisher. Sollte aber kein Problem sein, alles wieder ins Lot zu bringen.

Wir wollen doch nur Spaß und den kriegen wir auch gebacken +?., .

Also Jungs - am Sonntag wird Näheres mündlich abgekaspert!!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von renegade1972 »

ich meins nich böse glaub mal........aber egal......sag ich nichts mehr +?.,

macht ma.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von 182 Grad »

Um nochmal auf die Proberunde zurückzukommen:

Sonntag 10.April 2011 - Erste Streckentestfahrt / Organisation Veloshow 2011

1. Marcus aka "el M" (Zeit: mir egal ob frühs oder nachmittags)
2. Kai (Zeit: unbedingt Nachmittags, sonst wirds bei mir nix...)
3. Tibor
4. Ive
5. Steve > muss arbeiten
6. Ulli ???
7. Paddy
8. Rico???

Ich würd sagen wir treffen uns 15 Uhr auf dem Augustusplatz. Das sollte ne angenehme Zeit für alle sein, außerdem kann ich nicht wirklich eher...
Wie siehts bei euch aus?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von DeadBolt89 »

182 Grad hat geschrieben: Ich würd sagen wir treffen uns 15 Uhr auf dem Augustusplatz. Das sollte ne angenehme Zeit für alle sein, außerdem kann ich nicht wirklich eher...
Wie siehts bei euch aus?
So spät?
Das Problem ist, dass Jen und ich dann eigentlich noch mit dem Rad zurück nach Halle fahren wollten. :?
Da wir doch garantiert 2 - 3 Stunden unterweges sein werden zum testen... ;;.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von vitag »

Also 15 Uhr ist mir ooch etwas zu spät, ich fänd 13 Uhr ganz gut.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: LEIPZIG/ HALLE und Umgebung

Beitrag von DeadBolt89 »

Da wäre ich auch eher dafür...
Antworten